#1

mrohde

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://tln-ev.de

kann die Liste nicht "bewegen"

Guten Morgen,

in der Online Auftrags- / Kundernverwaltung fehlen bei mir komplett die Browserbalken, so daß ich in der Liste nicht nach unten scrollen kann.

Mittels Cursor kann ich zwar die ausgewählte Zeile "bewegen", allerdings scrollt auch hier das Bild nicht mit und der blaue Balken verschwindet unten im Nirvana.

Wenn ich die Ergebnisliste verringern will, kann ich zwar z.B. 10 Felder pro Seite auswählen, allerdings springt hier die Anzeige dann auch gleich wieder auf 100 zurück.

Ich habe auch schon verschiede Browser ausprobiert. Hat das mit irgendwelchen Einstellungen im Browser zu tun?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ohne entsprechende Links bzw. Screenshots sehe ich persönlich keine Möglichkeit zur Hilfe.

Wie sieht die Angelegenheit denn in den aktuellen Versionen von Firefox (51.0.1) und Chrome (56.0.2924.87) aus?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

mrohde

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://tln-ev.de

Hallo Volker, 

ich habe hier die jeweils aktuellsten Versionen vom Edge, Firefox und Chrome ( und das Verhalten auch bei älteren Versionen von Firefox und IE).

Anbei ein Screenshot aus dem Edge, aus Datenschutzgründen etwas angepasst. Aber man sieht, dass keine Scrollbalken rechts und unten zu sehen sind...

Die blaue Markierung kann ich mit den Cursortasten rauf und runter bewegen, auch aus dem Bildschirm unten raus und dann auch wieder rein...

ScreenshotEdge.jpg

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...ich muss neidlos zugeben, dieser Screenshot hilft "wahnsinnig und enorm" weiter... ;-)


Gruss

Walti

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da dies ja keine "echten" Fenster bzw. Dialoge sind, sondern via (glaube ich) JavaScript bzw. AJAX nachgebaute "Pendants" für die Darstellung im Webbrowser, wirst Du Dich mit Deinem Anliegen wohl direkt an Siquando wenden müssen.

Ich wüßte nicht, wie wir Dir in der Angelegenheit helfen sollten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

mrohde

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://tln-ev.de

Die Daten der Kunden kann ich ja "leider" nicht ungeschützt, zur besseren Ansicht, hier reinhängen.

Hier also noch ein Versuch mit den Email Vorlagen.Ich versuche es mit einer Beschreibung.

Man stelle sich vor, die Liste hätte 100 Einträge, also mehr als ein voller Bildschirm...

Unten und rechts fehlen die Scrollbalken (fehlen auch bei einer Liste, die "unten aus dem Schirm rausläuft")... Ich könnte dann auf dem Schirm die ca 40-50 oberen Einträge sehen, die darunter liegenden dann aber nicht mehr...

Ich hoffe, das ist etwas verständlich?!

Screenshot.jpg

 

 

 

#7

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo allerseits.

@mrohde, das hilft dir jetzt auch nicht weiter ... aber den Fehler habe ich schon zu DataBecker dem Support gemeldet ... hat aber nie einen interessiert. Auch wenn du einen Auftrag mit sagen wir mal 30 Einzelposten anzeigen lässt, verschwindet der untere Teil unerreichbar im Nichts.

422 Aufrufe | 7 Beiträge