#1

Dani CH

Forum-Sponsor  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schwizertrade.ch

Während unseren Ferien (also ohne Update und Eingriff) haben wir und der Besteller keine Bestätigungsmails von unserem Shop Siquando Version 8 mehr erhalten. Dieses Problem besteht seit ca. einer Woche. Anfangs unseres Urlaubs funktionierte es noch einwandfrei. Kennt irgendjemand dieses Problem?

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da Probleme und Fehler niemals völlig von alleine auftreten, würde ich an Deiner Stelle mal prüfen, ob der Provider irgendwelche Änderungen, z.B. an der PHP-Version vorgenommen hat.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo.

Ich hab das Problem schon seit etwa einem Jahr immer wieder ... bei mir liegt es daran, dass mein Server bei Domainfactory auf irgendwelchen Spamlisten steht (Spamhaus, etc.).

Seit zwei Wochen läuft es gerade mal wieder ... hat sich diesmal von alleine beruhigt. Vorher hat DF meine Seite schon mal auf einen anderen Server transferiert. Das hat für ein paar Wochen Ruhe gebracht bis es wieder anfing.

Laut DF Support liegt es an der (veralteten) Art wie S2D Mails verschickt ... nicht mein Spezialgebiet. Ich solle die Art des Versands umstellen sagen sie (hab vergessen auf was), was aber in S2D nicht geht.

 

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: GrafFoto

... (hab vergessen auf was), was aber in S2D nicht geht.

Du meinst vermutlich von "PHP sendmail" auf "SMTP". Das geht i.d.T. weder in s2d noch in Siquando Shop.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

...vielleicht geht das ja dann in dem geheimnisvollen "Großprojekt", an dem Siquando bis Herbst arbeitet smile_winking_16.png ROFL. Wann war nochmal St. Nimmerleins Tag?

 

 

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Volker W.

Du meinst vermutlich von "PHP sendmail" auf "SMTP". Das geht i.d.T. weder in s2d noch in Siquando Shop.

Das ist so nicht ganz richtig. Seit einigen Jahren schon (Im Rahmen der Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie zum 13.06.2014.) existiert eine PHPMailer Integration, daher war es auch schon in S2D möglich beispielsweise PDF's anzuhängen.

SMTP in Shop to Date 8


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nein, das hab ich ausgelagert und mir dafür ein “_properties“ Design angelegt, so dass die Einstellungen in allen Designs gelten und die erforderlichen Dateien hochgeladen werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

581 Aufrufe | 9 Beiträge