#1

Nina

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.chicup.de

Beitrag wird nicht mehr hochgeladen / angezeigt

Hallo,
nachdem mein 1.Problem hier erfolgreich gelöst werden konnte, vielen Dank dafür!!!
hier nun mein anderes.

Ich nutze den integrierten Blog von Siquando.
Man bearbeitet alles online. Das ging auch erst.
Jetzt nicht mehr. Alle Einstellungen wurden beibehalten.

Die Beiträge werden nur mit dem Thema angezeigt, jedoch ohne Bilder und Texte.
Wenn ich online mit der rechten Maustaste den Quelltext öffne,
kommt das hier in rot geschrieben:
< ! Doctype HTML Public " // W 3C // DTD HTML 4.0 Transitional // EN" >

Ist das ein Hinweis auf eine Fehlermeldung?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Nina

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, man sieht, dass Dein Blog "eigentlich" 5 Einträge hat und zwar von folgenden Daten:

2016-10-10 / 21:42:30
2016-10-18 / 22:23:56
2016-10-19 / 10:21:10
2016-10-19 / 11:42:27
2016-10-22 / 12:15:46

Allerdings wird auf Deiner Website nur der erste Eintrag angezeigt. Dies daher, weil alle anderen "leer" sind, wie man Deiner Datei

http://www.chicup.de/assets/plugindata/w2dblg4070488014defc71bd4bbe85ee6b8d88/blogindex.txt

entnehmen kann.

Hier sind Deine Einträge (von mir ein bisschen geordnet), wobei ich Dir Überschrift und Bild rot markiert habe.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
a:5:{i:0;
 
O:4:"blog":7:{s:4:"time";i:1476135750;s:7:"caption";s:48:"Ehrwürdige Verwandlung eines geliebten Erbstücks";s:8:"textsize";i:435;s:10:"textoffset";i:0;s:3:"url";s:0:"";s:7:"picture";s:17:"pic1476135750.jpg";s:7:"visible";b:1;}i:1;
 
O:4:"blog":7:{s:4:"time";i:1476829436;s:7:"caption";s:0:"";s:8:"textsize";i:0;s:10:"textoffset";i:435;s:3:"url";s:0:"";s:7:"picture";s:0:"";s:7:"visible";b:0;}i:2;
 
O:4:"blog":7:{s:4:"time";i:1476872470;s:7:"caption";s:0:"";s:8:"textsize";i:0;s:10:"textoffset";i:435;s:3:"url";s:0:"";s:7:"picture";s:0:"";s:7:"visible";b:0;}i:3;
 
O:4:"blog":7:{s:4:"time";i:1476877347;s:7:"caption";s:0:"";s:8:"textsize";i:0;s:10:"textoffset";i:435;s:3:"url";s:0:"";s:7:"picture";s:0:"";s:7:"visible";b:0;}i:4;
 
O:4:"blog":7:{s:4:"time";i:1477138546;s:7:"caption";s:0:"";s:8:"textsize";i:0;s:10:"textoffset";i:435;s:3:"url";s:0:"";s:7:"picture";s:0:"";s:7:"visible";b:0;}
 
}
 

 

Wie Du also sehen kannst, enthält die Datei entgegen Deiner Aussage

Zitat von: Nina

Die Beiträge werden nur mit dem Thema angezeigt, jedoch ohne Bilder und Texte...

auch keine weiteren "Themen" bzw. Überschriften...

 

Auch im dazu gehörigen "Inhaltsfile" (hier: http://www.chicup.de/assets/plugindata/w2dblg4070488014defc71bd4bbe85ee6b8d88/blogdata.txt ) ist lediglich ein einziger Eintrag zu sehen:

1
Mit Chic Up! M&ouml;befarbe kinderleicht gestaltet 🙂 <br>* Chic Up! Farbton: Kohle<br>* Stuhl gr&uuml;ndlich ges&auml;ubert mit Entfetter und rauem Schwamm<br>* 1 Anstrich mit Pinsel deckend<br>* Kanten und Fl&auml;chen angeschliffen (Schleifblock fein/mittel)<br>* Finish: Chic Up! M&ouml;bewachs transparent<br>* Sitzpolster: Kaffeesack auf Federkernpolserung getackert<br>* Arbeitsdauer mit Trocknung ca. 3 Stunden<br>* FERTIG  🙂 

 

Die leeren Einträge erstaunen mich jetzt wirklich, da man ja eigentlich kein "leeres" Blogformular speichern kann, denn es würde zu einer Fehlermeldung kommen...!?  :-|

 

Im Moment habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte, aber trotzdem folgende Fragen:

Welche PHP-Version verwendest Du?

Hast Du alle Updates gemacht?

Welches ist Deine Build-Version?

Was ist zwischen dem 10. und 18. Oktober (also zwischen dem ersten und dem zweiten Blog-Eintrag) passiert, bzw. welche Veränderungen hat es in dieser Zeit gegeben?

 

P.S.

Zitat von: Nina

Wenn ich online mit der rechten Maustaste den Quelltext öffne, kommt das hier in rot geschrieben: < ! Doctype HTML Public " // W 3C // DTD HTML 4.0 Transitional // EN" > Ist das ein Hinweis auf eine Fehlermeldung?

Erstens passiert dann gar nichts, denn Du lässt auf Deiner Site ja ein Script laufen, das den rechten Mauklick verbietet und zwingst uns dadurch zu einem Umweg. :O

Und zweitens ist dies KEIN Hinweis auf eine Fehlermeldung, sondern der ganz normale Beginn des Quelltextes...


Gruss

Walti

#3

Nina

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.chicup.de

Hallo Walti,

erstmal Danke für Deine Unterstützung.
Soweit es mein technisches Laienauge sehen kann, benutze ich auf

SEITE ERSTELLEN
PHP SERVERBASIERT steht bei Volltextsuchengine

SEITE HTML
Dateierweiterung:
Erweiterung für HTML Seiten: PHP
Datei-Erweiterung für Scripte: PHP


Ich habe neulich noch ein Update gemacht.


Ich habe meine neuen Posts / Einträge dann immer wieder gelöscht, da sie nicht angezigt wurden.
Es war immer derselbe. Es klappte mehrere Male nicht.

Der 1. Eintrag hat problemlos geklappt.

Bevor ich die Seite veröffentlicht habe, habe ich den Domainanbieter gewechselt, aber alles dann auch unter dem neuen Anbieter veröffentlicht.
(Ging ja gar nicht anders)

Ich hoffe, das hilft etwas weiter als Antwort? Danke Dir:-)

Herzliche Grüße, Nina

 

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hab' jetzt mal zum Nachmittagskaffee ein bisschen mit dem Plugin gespielt, aber so alt wie es auch ist funktioniert es eigentlich immer noch...   ;-)

Ein einziges Mal hatte es kurz "gezickt", als ich von "Einträge pro Seite" von den standardmässig eigestellten 5 auf 10 umgeschalten hatte, aber im zweiten Anlauf hat auch das funktioniert...

Du hast ja einen Providerwechsel hinter Dir, aber Du hast die Blog-Einträge ja nicht gezügelt, sondern die bisherigen Einträge stammen ja alle von Dir und somit bist Du ja immer noch im "Testmodus"...

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich jetzt zuerst einmal den bisherigen Absatz-Typ "Blog" löschen, und somit ohne Blog veröffentlichen. Danach würde ich einen neuen Blog anlegen und die ganze Geschichte nochmals testen, denn wie gesagt...  das Plugin funktioniert...


Gruss

Walti

#5

Nina

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.chicup.de

Hallo Ihr Lieben.

ich wollte Euch nur sagen, dass ich (UND ZWAR GANZ ALLEINE;-)smile_in_love_16.pngdie Lösung für das Problem gefunden habe,
dass meine Blog-Einträge nicht angezeigt wurden.
Schlicht und ergreifend schreibt der ONLINE-PROVIDER vor, dass die Bilder nicht größer als 2 MB sein dürfen.
Also habe ich sie komprimiert und siehe da, der Entrag wird nun mit Text und Bild brav angezeigt.

Ich frage mich und Euch;-)
Kann man das nicht ändern, dass die Größe eines Fotos nur 2 MB haben darf?
Denn je nach Foto ist das ganz schön wenig und die Qualität des Fotos könnte auch leiden beim Komprimieren.

Noch mal Danke für Eure Hilfe!
Und jetzt setze ich meine Seite mal in die Projekt-Vorstellung, denn nun ist sie vorzeigbar 🙂
Nina

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Nina

Kann man das nicht ändern, dass die Größe eines Fotos nur 2 MB haben darf?
Denn je nach Foto ist das ganz schön wenig und die Qualität des Fotos könnte auch leiden beim Komprimieren.

Je größer das Foto, desto länger die Ladezeit. Und dies ist vor Allem auf mobilen Geräte wie Smartphone und Tablet alles außer wünschenswert. Aber auch wenn Besucher sich deiner Webseite auf einem normalen Desktop ansehen und sie müßen zu lange warten bis die Seite geladen ist, werden sie haufenweise deine Seite wieder verlassen. Und das ist doch auch nicht was du willst ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Zitat von: Nina

Ich frage mich und Euchsmile_winking_16.png
Kann man das nicht ändern, dass die Größe eines Fotos nur 2 MB haben darf?
Denn je nach Foto ist das ganz schön wenig und die Qualität des Fotos könnte auch leiden beim Komprimieren.

2 MB ist viel zu viel für ein Bild auf einer Webseite. Wie schon Marjorie schrieb, sind da die Ladezeiten viel zu hoch.

Wenn du die Bilder vorher auf ein gutes Maß reduzierst, ist das viel besser.

Du kontrollierst die Auflösung und Qualität und bestimmst die Größe.

Ich denke, wenn du nicht gerade eine Fotoseite hast, sondern Shopbilder, sind 200 - 300 KB pro Bild absolut ausreichend


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

665 Aufrufe | 7 Beiträge