Hallo,
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der für seine Bezahlarten: Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung den Zahlungsdienstleister Heidelpay benutzt...
Auf jeden Fall scheint das Plugin der Siquando Shop 9 Software nicht zu funktionieren... Kunden versuchen verzweifelt per Kreditkarte zu bezahlen, nach Erfolglosigkeit werden sie wieder zu den Zahlarten zurückgeleitet und wählen dann eine andere Zahlart...
Hier ein paar zusammengefasste erläuterte Fehlerbeschreibungen von Kunden:
Sehr geehrter Herr H.,
Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr. Sie stand auf der gleichen Seite wie das Formular der Eingabe der Kreditkarte und erschien erst als ich das Formular absendete. Es war ein Einzeiler in roter Schrift in der Art "Zahlung kann nicht ausgeführt werden" oä.
Ich hab ein paar Mal die Form ausgefüllt da ich dachte das mein Tablet Probleme damit hat. Vor einigen Tagen/Wochen hatte ich schon einmal bestellt und da funktionierte alles (da verwendete ich einen pc)
Als das alles nicht fruchtete habe ich die Zahlungsart geändert.
Werde das naechste Mal die Augen offen halten falls Probleme auftreten.
Falls sie noch Fragen haben können sie mich gerne kontaktieren. Finde ihr Portal gelungen und helfe gerne es zu verbessern.
Lg
A. W.
Sehr geehrter Herr H.,
vorweg danke ich Ihnen für die schnelle Aufklärung meiner Verwirrung und vor allem für das baldige Eintreffen dieses schon lang begehrten edlen Stoffes.
Zur Sache: Nach dem letztmaligen Klicken auf den "Weiter"-Button, der mich von der Sofort-Überweisung-Maske zurück zur absinth-oase leiten sollte, landete ich bei folgender Adresse:
https://heidelpay.hpcgw.net/sgw/otResult;jsessionid=368B0D57C028D89C6EE76F08535356BF.worker21?hpc=1
Diese Seite war blanko mit Ausnahme des folgenden Textes:
Session not available.
Auch ein Zurück- und Vorblättern im Browserverlauf ergab diese Weiterleitung.
Ich hoffe, dass ich Ihnen zumindest ein wenig weiterhelfen konnte.
In schönster Vorfreude verbleibend,
Ihr
n.
The error message is "Das war leider nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Zahlart." and take me back to the payment selection screen which only has two options - transfer funds directly or pay with credit card. Each time I choose with credit card.
Die Stellungnahme/erste Reaktion von Heidelpay:
Sehr geehrter Herr H.,
es fand von mir ein Prüfung Ihrer Kreditkartentransaktionen statt.
Beispiel:
- Short-ID: 3715.9621.1714
Logdaten: ...
10.10.2017 21:10:12,163 [ngw] Post response data to merchant:
URL: https://www.absinth-oase.de/s2dpayhp.php?register
Received response, Status : HTTP/1.1 200 OK
Server : nginx
Date : Tue, 10 Oct 2017 21:10:11 GMT
Content-Type : text/html; charset=ISO-8859-1
Transfer-Encoding : chunked
Connection : keep-alive
Es findet eine erfolgreiche Rückmeldung zum Shopsystem statt, jedoch wird keine Redirect-URL generiert.
Ich vermute, dass die Speicherung der Daten bei Ihnen im System nicht korrekt funktioniert, weshalb auch nur die Registrierung
und keine Folgebelastung durchgeführt wird.
Können Sie uns mitteilen welche Shop- und Modulversion Sie verwenden?
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne erneut zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt meine Frage:
Hatte dieses Problem schon jemand anders? Und hat das dann erfolgreich gelöst bekommen?
MfG Uli
Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen