#1

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Wie kann man Gratisartikel ab einem bestimmten Warenkorbvolumen verschenken?

Hallo,

Ich will ein Gratisprodukt ab 80 EUR Bestellwert als Geschenk dem einkaufenden Kunden hinzufügen. Als Lösung im Handbuch wird mir folgendes angeboten:
Interne Auftragsverwaltung des Siquando Shop (Ich verwende ja normalerweise Salida):
- Neuen Aktionsgutschein erzeugen
- Rabatt Coupon erzeugen
- Aktions Code vergeben
- OK
Siehe Screenshot gutschein1 und gutschein2
Danach habe ich die Auftragsverwaltung geschlossen und den Shop vollständig erstellt und veröffentlicht.

Wenn ich jetzt Waren mit Gesamtwert über 80 EUR in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe und mich danach mit meinen Zugangsdaten anmelde,... Wo kann ich jetzt den Aktionscode: nikolaus2017 eingeben, damit der Gratisartikel - die Absinthschokolade automatisch der Bestellung hinzugefügt wird?

Bei anderen Shops gibt es ja Eingabefelder für Rabattgutscheine und Gratisartikel werden dem Warenkorb automatisch hinzugefügt ab Summe x.
Desweiteren wird im Warenkorb angezeigt wieviel noch bestellt werden muss, damit der Gratisartikel hinzugefügt wird... 😉 smile_16.pngKann man das bei Siquando Shop 9 so auch umsetzen?

Was läuft hier falsch?

gutschein1.jpg

 

 

gutschein2.jpg

 


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (22.11.2017, 16:08)
#2

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hallo,

Für das Archiv - Das wäre die Antwort gewesen:

Man muss unter "Datei/Website- und FTP-Eigenschaften" unter "Kunden" die Option "Gutscheine" aktivieren. Ansonsten wird das Eingabefeld  Gutscheincode nicht angezeigt.

Also Alles in Ordnung jetzt.

 

Verbesserungsvorschläge wären allerdings für Siquando Shop 10:

- Gratisartikel sollten automatisch ohne Eingabe eines Aktionscodes dem Warenkorb hinzugefügt werden.

- Es sollte im Warenkorb angezeigt werden, wieviel noch bis zum Erreichen des Gratisartikels hinzubestellt werden muss.

- Gratisartikel und auch der gleiche Artikel als normal bestellbarer Artikel sollten dem Warenkorb hinzugefügt werden können als verschiedene Positionen im Warenkorb, wenn Funktion: "Bei Shopstart dem Warenkorb hinzufügen" aktiviert ist. Sonst kommt ja bei Eingabe des Aktionsrabatts die Fehlermeldung, dass der Gratisartikel im Warenkorb nicht auffindbar ist...

- Gratisartikelstaffelungen wären toll: Ab x Bestellwert - Gratisartikel1 , Ab xx Bestellwert - Gratisartikel2 , Ab xxx Bestellwert - Gratisartikel3

 

Die ersten Tage der Aktion zeigen eigentlich, dass unsere Kunden mit diesem eher komplizierten Verfahren nicht zurechtkommen. Auch mit Gebrauchsanleitung in der Kontextspalte und Landingpage nicht...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

317 Aufrufe | 2 Beiträge