#1

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Export einzelner Rubriken aus aufzulösender Webseite / Import der einzelnen Rubrik in eine neue Webseite

Hallo Leute

ich habe eine Webseite in Shop 8 welche ich auflösen möchte. Einzelne Rubriken jedoch möchte ich auf die neue Shop 8 Webseite übernehmen ohne diese mühselig neu zu erstellen.

Nun der Export auch (manuelles Teibackup) funktioniert soweit ganz gut. Jetzt will ich dieses Teilbackup auf der neuen Webseite einlesen was zunächst gut aussieht bis die Fehlermeldung 53 erscheint welche unter anderem auf Sonderzeichen verweisst. Und genau hier endet dann der Import mit einem Absturz.

Ich verstehe nicht ganz warum dies bei gleicher Shop Software passiert Shop 8 (Export) auf Shop 8 (Import). 

Habe die Dateien auch auf Sonderzeichen durchgesehen aber auch hier hat es nichts gebracht.

Frage weiss jemand eine Lösung? Mit Export csv könnte es gehen aber da müsste ich die Bilder alle mühsam nachschieben was ja auch nicht unbedingt Freude bereitet.

Danke zum Voraus für Eure Hilfe

Gruss René


viele Grüsse René

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi René

Wahrscheinlich fehlt Dir eine Datei oder kann nicht gelesen werden...

Ich selbst hatte den 53er auch mal...

...und bei mir war es so, dass ich ein Projekt importieren wollte, das mit einer Word-Datei zum synchronisieren verknüpft war. Da ich diese Datei nicht hatte, passierte das selbe wie bei Dir.

Und des weiteren mag ich mich an einen Beitrag erinnnern, den ich leider nicht mehr finde...

... dort war es so, dass ein Dateiname Sonderzeichen beinhaltete und nicht gelesen werden konnte und somit den 53er auslöste.

Leider ist der Fehler nirgends dokumentiert und Du siehst, er kann verschiedene Ursachen haben...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (08.01.2017, 23:10)
405 Aufrufe | 2 Beiträge