Willkommen, Gast!   de
    w2d · Siquando – Forum  
Die Kompetenz-Community
für web to date, shop to date, NG und
Siquando Web / Shop / Pro
Dienstag, 21. November 2017, 08:58

Facebook

Spende ans Forum

Wer ist online?

Klappen
Benutzer: 1
Gäste: 13

Powered by All-Inkl.com

Seite bookmarken

Facebook
Twitter
Google
LinkedIn

Forum - Export / Import

Offline alter Männlich
Eroberer
0123
89 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
Export / Import
# 1 Zum Seitenanfang
Export einzelner Rubriken aus aufzulösender Webseite / Import der einzelnen Rubrik in eine neue Webseite

Hallo Leute

ich habe eine Webseite in Shop 8 welche ich auflösen möchte. Einzelne Rubriken jedoch möchte ich auf die neue Shop 8 Webseite übernehmen ohne diese mühselig neu zu erstellen.

Nun der Export auch (manuelles Teibackup) funktioniert soweit ganz gut. Jetzt will ich dieses Teilbackup auf der neuen Webseite einlesen was zunächst gut aussieht bis die Fehlermeldung 53 erscheint welche unter anderem auf Sonderzeichen verweisst. Und genau hier endet dann der Import mit einem Absturz.

Ich verstehe nicht ganz warum dies bei gleicher Shop Software passiert Shop 8 (Export) auf Shop 8 (Import). 

Habe die Dateien auch auf Sonderzeichen durchgesehen aber auch hier hat es nichts gebracht.

Frage weiss jemand eine Lösung? Mit Export csv könnte es gehen aber da müsste ich die Bilder alle mühsam nachschieben was ja auch nicht unbedingt Freude bereitet.

Danke zum Voraus für Eure Hilfe

Gruss René

Bild 08.01.2017, 14:02
Offline webchaot Männlich
Moderator
01234
1298 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Export / Import
# 2 Zum Seitenanfang

Hoi René

Wahrscheinlich fehlt Dir eine Datei oder kann nicht gelesen werden...

Ich selbst hatte den 53er auch mal...

...und bei mir war es so, dass ich ein Projekt importieren wollte, das mit einer Word-Datei zum synchronisieren verknüpft war. Da ich diese Datei nicht hatte, passierte das selbe wie bei Dir.

Und des weiteren mag ich mich an einen Beitrag erinnnern, den ich leider nicht mehr finde...

... dort war es so, dass ein Dateiname Sonderzeichen beinhaltete und nicht gelesen werden konnte und somit den 53er auslöste.

Leider ist der Fehler nirgends dokumentiert und Du siehst, er kann verschiedene Ursachen haben...

---

Gruss

Walti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (08.01.2017, 23:10)

Bild 08.01.2017, 22:31
Bewertung: