#1

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo,

ich bin ja seit vieeeelen Jahren bei All-Inkl.com und dies überaus zufrieden. Dort kann man ja selbst einrichten, mit welcher PHP-Version man arbeiten möchte.

Meiner einer ist immer noch bei Version 5.4. Möglich ist ja mittlerweile bis zu 7.0 zu "updaten". OK, never change a running system, aaaber vielleicht wird dadurch ja alles besser. ;-) Bzw. was bringt PHP 7.0 für uns?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei Pro Web ist der Geschwindigkeitszuwachs spürbar.

Mit Siquando Shop auf PHP Version 7 zu wechseln wäre allerdings im Moment fatal, da „mysql_connect“ bereits in Version 5.5 als veraltet markiert und in PHP 7 entfernt wurde, siehe hier. Hinzu kommt das Charset Problem.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

danke Thomas,

ich habs irgendwie befürchtet.

Dann lass ich das Experiment.

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Für Web 8 und Shop 8 empfehle ich persönlich PHP 5.5 (und Siquando übrigens auch). Funktioniert völlig reibungslos!

Warum die Programme bisher noch nicht an PHP 5.6 und PHP 7.0 angepaßt wurden, ist mir ein Rätsel. Womöglich bleibt dies auch den 9er-Versionen vorbehalten. Aber bald ist ja Herbst ... ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo,

ich wäre auch gern bei PHP 5.5 geblieben aber mein Hoster (1und1) hatte mir vor ca. einem halben Jahr geschrieben, dass er PHP 5.5 und alles niedriger als das nicht mehr unterstützt bzw. dort keine Sicherheitsupdates mehr durchführt werden. Wenn ich bei PHP 5.5 geblieben wäre, dann hätte ich mich selbst um Aktualisierungen/Sicherheitsupdates kümmern müssen, was wiederum Geld gekostet hätte (z. B. Leistung einer Softwarefirma). Damit keine Kosten entstehen, bin ich dann gezwungenermaßen einfach per Mausklick zu PHP 5.6 gewechselt.

Ausser die hier schon oftmals angesprochenen Umlautestörungen, vorwiegend in der Datenbank/Auftragsverwaltung (auf der Internetseite weniger) und, dass manchmal in der Auftragsverwaltung die Paypal-Zahlungen nicht richtig gedeutet werden (obwohl Zahlung auf Paypalkonto erhalten, bleibt weiterhin "Bestellung eingegangen" ohne E-Mail zum Kunden, und nicht wie richtig: "Ware befindet sich im Zulauf" mit der entsprechenden autom. E-Mail die der Kunden erhält, wenn das Geld auf unser Paypalkonto eingegangen ist. Dies könnte aber nicht an der PHP-Version liegen. Weil es zu 50 % auch funktioniert, denke ich, dass es am Endgerät liegt, welches der Kunde bei der Bestellung benutzt. Sonst läuft die Version soweit unter Siquando Shop 8 Reibungslos. LG

#6

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

ich hab jetzt mal auf 5.5 umgestellt, ist ja bei All-inkl.Com ganz einfach.

Testbestellung Haken dran
Darstellungscheck Haken dran

scheint alles iO zuu sein.

Sobby

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

memo an Sobby:

auf Volker hören, dann passts  😉

 

Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1355 Aufrufe | 9 Beiträge