#1

Frank68

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.diagnosegeraete.eu

Kann man ein Web 8 Projekt (kein Shop) in der Shop 9 Version bearbeiten

Hallo zusammen,

ich habe eine WEB8 sowie eine SHOP9 Lizenz.  In WEB 8 bearbeite ich zur Zeit lediglich noch ein einziges Webseiten-Projekt (kein Shop). Ist es möglich, dieses WEB 8 Projekt auch in Shop 9 zu bearbeiten um so z.B. die neuen responsiven Designs zu nutzen?  Oder kommt es ggf. zu Problemen, da das WEB 8 Projekt keine Shop-Funktionalitäten hinterlegt hat?

Viele Grüße

 

Frank

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das funktioniert problemlos...


Gruss

Walti

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Du kannst doch mit Shop9 deinen in Web8 erstellte Projekte öffnen. Shop9 ist lediglich nichts mehr als Web9 mit einer Shopmodule ;-)

Einen Tipp habe ich jedoch für dich. Das Programm (Shop9) wird beim ersten Mal öffnen eines Projektes melden dass dieses Projekt mit einer Vorgängerversion gemacht wurde und fragen ob es eine Kopie erstellen soll. Bejahe diese Frage und gebe an wo du willst dass die Kopie abgelegt wird. Diese Kopie kannst du dann -fallst nötig oder erwünscht- immer noch mit Web8 öffnen und bearbeiten. Nicht aber die Kopie mit der 9-er Version öffnen!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Frank68

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.diagnosegeraete.eu

Hallo Marjorie,

vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja jetzt loslegen smile_winking_16.png

Liebe Grüße

 

Frank

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und Walti ;-)

Gerne geschehen. Viel Erfolg!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

277 Aufrufe | 5 Beiträge