#1

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Hallo,

ich habe jetzt zwei Seiten neu in Shop 9 hochgeladen aus dem Archiv, aber leider werden meine Designs nicht übernommen. Und bevor ich das mit meinem Shop versuche, möchte ich doch gerne wissen, was ich da falsch mache.

Ich erstelle eine neue Seite und importiere meinen Shop vollständig, aber die Designs sind weg...

Beim Umstieg von w2d zu Siquando ging das problemlos, soweit ich mich entsinne.


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Steffi, bitte verwende die Forumsuche. Diese Frage ist in den letzten Wochen schon mehrmals gestellt und beantwortet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

#4

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

u.a. HIER


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

da geht es aber um Modifizierte Desings und nicht um normale, da war ich schon beantwortet meine Frage aber nicht, ich dachte man könnte den Shop einfach so wieder übernehmen und muss nicht stundenlang rumackern, so ein Sch....

 

 


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: ninollo

Hallo ,

Ich habe jetzt 2 Seiten neu in shop 9 hochgeladen aus dem Archiv, leider werden meine Designs nicht übernommen, und bevor ich das mit meinem Shop versuche möchte ich doch gerne wissen was ich da falsch mache?

Ich nehme jetzt einfach mal an dass du die Designs nach deinen Wünschen angepast hast. Dann sind es doch modifizierte Designs. In dem Link kannst du dann lesen wie vor zu gehen damit die angepaste Designs in die 9-er Version eingespielt werden können damit du die nicht noch mal anpassen sollst.

Sonst erkläre mal was genau du meinst mit dass die Designs nicht übernommen werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Ach ja und da es das Design nicht übernimmt muss ich alle Bilder neu einsortieren in die Header etc das kann doch nicht sein, da habe ich schon Angst dass es mir den ganzen Shop zerhaut und ich habe gerade keine Zeit für Tagelanges neubauen nur wegen den neuen Bezahlmöglichkeiten.

 

Ich habe das Design nicht verändert ausser Benutzerdefiniert, das wäre ja schnell wieder hergestellt.


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du das Design definitiv nicht verändert/modifiziert hast, befindet dies sich auch in der Auswahlliste von Shop 9. Es sei denn, Du benutzt ein Design, welches standardmäßig in Web/Shop 8 nicht enthalten war (da von einem Drittanbieter oder eines der alten w2d/s2d Designs, welches nicht vom Entwicklerteam um Tom Henrichs stammt, sondern von Thomas Wagner, einem durch DATA BECKER extern beauftragten Design-Programmierer).

Insofern Du uns den Namen des Designs verraten würdest, wäre dies als hilfreicher Hinweis einzustufen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Jet mal im Ernst Steffi, wie soll die 9-er Version denn wissen was du in der 8-er Version alles geändert bzw an Bilder hinzugefügt hast.

Bei einer neuen Version musstest du schon seit Ewig, auch in die damaligen DataBecker-Zeiten zumindest dien/die Eyecatcher in einer neuen Version einpflegen. Alle andere Bilder befinden sich soweit ich weiss noch immer dein Projekt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Na dafür dachte ich macht man eine Archivdatei damit das die neue Version weiß.

Also es sind alles Desing's die in 9 noch drinn sind, was mich stört das Design ist natürlich da aber ich muss alles neu einpflegen alle Eycatcher alle websiteigenschaften etc...

 

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es in den einzelnen Unterseiten die Keywords etc auch raushaut ich trau mich nicht es aus zu probieren obwohl so lange ich den shop nicht hochlade ist es ja egal und ich kann den alten weiterbetreiben.

wenn das so normal ist na dann Danke, ich habe die neue Version nur gebraucht für die neuen Bezahlschnittstellen .

Kann ich nicht wir früher einmal die erstellten Webseitendateien austauschen oder wirft es mir da zu viel durcheinander?

Ich benutze für den Schmuckshop KIRIBATI

und für eine Ferienseite ULTRA  und da ist es echt ein bischen Arbeit.

 

Und die neuen Responsive Dsigns können mich noch nicht so recht überzeugen, zumal ich dann auch noch so viel an der ganzen Strucktur ändern muss.


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#12

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, aber ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht und somit Deine Frage auch nicht...  :-|

 

Eine "Archivdatei" ist etwas anderes als Dein "Projekt"... und somit ist auch "eine Archivdatei importieren" etwas anderes als "ein Projekt öffnen"...!

 

Warum willst Du für den Umstieg Dein Projekt aus einer Archivdatei importieren...???

 

Wenn Du auf die Version 9 umsteigen willst, dann mache einfach folgendes:

 

  1. Starte Siquando 9
  2. Öffne Dein bisheriges Projekt
  3. Dann wirst Du gefragt, ob Du eine Kopie anlegen möchtest und beantworte diese Frage mit "JA"
  4. Somit wird eine Kopie angelegt die Du mit Siq8 öffnen kannst (sofern dies nötig sein sollte) und das Original öffnest Du in Zukunft mit Siq9

 

Wenn Du dann Dein Projekt im Programm geöffnet hast, dann wirst Du sehen, dass alle Deine Einstellungen (im Gegensatz zu einer "Archivdatei") noch da sind. Als "Ausnahme" mag dabei der Eyecatcher gelten, falls Du unter Varianten "benutzerdefiniert" gewählt hast, da diese Grafik ja vom PC aus geladen werden muss. Wenn Du aber z.B. Eyecatcher aus den erweiterten Eigenschaften gewählt hast, dann wird der vorhanden sein, da er ja nicht vom PC, sondern aus dem Projekt bezogen wird. Ebenso werden alle anderen erweiterten Eigenschaften vorhanden sein, wie auch alles andere...

 

 


Gruss

Walti

#13

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Ok, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht werde ich versuchen, sag doch bin blond smile_winking_16.png


Ja die Eycatcher müßten im Projekt gespeichert sein bin gespannt.

Danke erstmal soweit wenns Euch nicht gäbe würde ich mich öfter mal im Kreis drehen


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#14

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

#15

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Bitteschön hier...

 

 

...   ;-)


Gruss

Walti

#16

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

622 Aufrufe | 16 Beiträge