#1

Detlef333

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.vomfass-erfurt.de

Wie läuft die Umstellung ab

Hallo hab mal eine Frage hab schon das ganze Forum durchforstet. Habe auch vor von s2d8 auf SIQUANDO Shop 8 umzuziehen. Wie läuft das ganze ab also wie übertrage ich meine Dateien von s2d8 auf siquando Shop 8? was für Vorbereitung muss ich mit meinen s2d 8 machen? Findet er die ganzen Dateien automatisch? Außerdem möchte ich das neue System siquando Shop 8 auf ein anderen PC installieren, da S2D 8 noch auf einen Xp Rechner installiert ist. Welche Dateien muss ich auf den anderen pc mitnehmen das siquando Shop 8 mein Projekt einlesen kann, oder reicht einfach die Sicherung von s2d 8?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antwort.

 

Gruß Dete 

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Siquando Shop 8 wird in einem völlig anderen Verzeichnis installiert - bei mir in C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 8. Das hat mit dem Verzeichnis von Data Becker also gar nichts zu tun. Du musst lediglich dein Projekt mitnehmen und ggf. dein Design. Oder auch einfach nur eine Sicherung :D

#3

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Zitat von: Detlef333

Hallo hab mal eine Frage hab schon das ganze Forum durchforstet. Habe auch vor von s2d8 auf SIQUANDO Shop 8 umzuziehen. Wie läuft das ganze ab also wie übertrage ich meine Dateien von s2d8 auf siquando Shop 8? was für Vorbereitung muss ich mit meinen s2d 8 machen? Findet er die ganzen Dateien automatisch? Außerdem möchte ich das neue System siquando Shop 8 auf ein anderen PC installieren, da S2D 8 noch auf einen Xp Rechner installiert ist. Welche Dateien muss ich auf den anderen pc mitnehmen das siquando Shop 8 mein Projekt einlesen kann, oder reicht einfach die Sicherung von s2d 8?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antwort.

 

Gruß Dete 

Hallo Detlef

wie Conny schon beschrieben hat kannst Du eigentlich ganz Easy auf das neue System umsteigen. Wenn Du das ganze auf einem neuen Rechner machst kannst Du gan einfach via Archivdatei das ganze einlesen. Das ganze sollte dan problemlos laufen. Zumindest bei mir war das so. Einzig wenn Du noch Zusatzplugin von DB hast welche nicht von Siquando entwickelt wurden werden dieselben nicht angezeigt da ja nicht im Lieferumfang von Siquando enthalten. Weiter Probleme könnten mit der Online Artikelverwaltung entstehen wenn man mit s2d 5 oder einer früheren Version arbeitet. Das war aber bei DB schon so. Nun für mich war es der erste Umstieg von einem Software-Lieferanten zu einem neuen der Spass und kein Ärger gemacht hat

viele Grüsse aus der Schweiz

Euer alter


viele Grüsse René

#4

Detlef333

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.vomfass-erfurt.de

Vielen Dank für eure Antworten. Wollte eben nur Sicher gehen das dann auch alles so funtioniert. Muss nur noch Chef bescheid sagen das wir bis zum 15.06. Siquando Shop kaufen, auch wegen dem Umstiegsangebot. Ein neues Leout für die Seite wollte ich so oder so erstellen, da wir zur Zeit so ein veraltetes Design haben.

 

Vielen Dank nochmals.

 

Grüße Detlef

 

 

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Bei einer alleinigen Neuinstallation von SIQUANDO  Web oder Shop auf einem neuen Rechner wäre das Projekt von dem alten Rechner Web to Date/Shop to Date in folgenden neuen Pfad einzufügen:

Alter Rechner:

1
C: (Betriebssystem)>Eigene Dateien>Benutzer(Ihr Name)>Dokumente>web to date Projekte>hier die Projekte die Sie angelegt haben

 Neuer Rechner:

1
C: (Betriebssystem)>Eigene Dateien>Benutzer(Ihr Name)>Dokumente>SIQUANDO Web Projekte>hier die Projekte die Sie einfügen wollen

Dieser Pfad wäre dann für SIQUANDO bei Erststart relevant.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (01.06.2014, 23:19)
1472 Aufrufe | 5 Beiträge