#1

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe heute auf 1&1 ein SSL-Zertifikat aktiviert. Jetzt bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Was mache ich falsch? Oder muss ich mich mit dem Provider kurzschließen?

Besten Dank im Voraus.

Günter

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

htpps??????????????????????????? Meines Wissens nach fängt eine sichere Webadresse noch immer mit https an ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Danke für die Antwort, Bestimmt noch nie sich selber vertippt, aber auch ne Lösung außer dass natürlich https:// heißen soll ?

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann poste doch mal einen Screenshot vom Reiter "veröffentlichen". Vielleicht dass ich/wir dann einen Fehler erkennen kann/können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Hallo,

 

hier der Screenshot.

https2017-06-06um16.14.52.png

 

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Hallo Thomas,

danke für den Tipp.

Problem ist gelöst.

Statt der www  Adresse muss der Hostname rein. Lt. 1und1 wird mit www Port 21 aktiviert und mit dem Hostnamen Port 22.

 

Danke für die Hilfe und auch für die Korrektur (Marie)

 

Günter

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vom Tippfehler mal völlig abgesehen ist "htpps ?" definitiv keine sinnvolle Überschrift für ein neues Forumthema! Wer soll beim Lesen dieses Schnipsels auch nur den Hauch einer Ahnung haben, worauf genau das Thema abzielt?

Meines Erachtens hat die Angelegenheit SSL-Zertifikat mit Deinem Problem auch nichts zu tun.

Bitte immer auf aussagekräftige, sinnvolle Überschriften achten.

Danke!


Die Lösung für Dein Problem liegt - wie von Thomas schon vermutet - sicherlich eher HIERIN.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

488 Aufrufe | 8 Beiträge