#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Leute,

ich habe heute von 1&1 die Nachricht bekommen, dass ein Wechsel auf PHP 5.6 oder PHP 7.0 empfohlen wird, da PHP 5.5 bald nur noch kostenpflichtig supported wird.

Bevor ich umstelle, wollte ich mal kurz nachfragen ob aktuell Probleme bekannt sind, wenn man auf  PHP 5.6 oder sogar PHP 7.0 umstellt. Muss man etwas besonderes beachten, wenn man auf eine der beiden PHP Versionen umstellt?

Schon jetzt 1000 Dank für euer Feedback


LG

Mic


PS: Leider sind einfache kostenlose Supportfragen bei Siquando nicht mehr möglich im Vergleich zu früher oder habe ich da etwas übersehen?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen HIER schon mal. Bitte auch mal die Suche bemühen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Marjorie,

danke für den Hinweis, die Suche hatte mir zuviele unspezifische Links geliefert.

Ich habe inzwischen 2 Shops auf PHP5.6 umgestellt, Umlaute und Bestellvorgang laufen da fehelrfrei.

Da der Hauptshop aber bei Strato noch problemlso unter  PHP5.5 läuft werde ich das zur Sciherheit nicht ändern (never change a running system)

Die Umstellung auf PHP 7 erscheint mir aber gefährlich, davon lasse ich dann mal die Finger....

Danke und LG

 

Mic

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich werden die morgen erscheinenden Nachfolger Web 9 und Shop 9 vollständig kompatibel mit sowohl PHP 5.6 als auch PHP 7.0 sein. Alles andere wäre ein NoGo.


Web 8 und Shop 8 sind es nicht. Einige Plugins können - jedenfalls nicht ohne Modifikation des Webservers z.B. via .htaccess - Umlaute nicht korrekt darstellen unter PHP Versionen >= 5.6.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Volker,

ja es ist so wie du es sagt und wir werden dann wohl bald auf Shop9 updaten....

LG

Mic

628 Aufrufe | 5 Beiträge