#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo,

 

kurz ein Frage, da ich eine weitere Installation vornehmen möchte.

Sind die Updates bzw. Service Packs in Siquando kumulativ (d.h. das letzte Servicepack enthalt auch immer alle Updates der vorherigen Service Packs und somit muss nur immer das letzte Update bei einer Neuinstallation aufgespielt werden) wie früher in Shop to Date?

Mic

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du dir diesen Beitrag angesehen hättest Mic, hättest du die Frage schon gar nicht stellen müßen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Zitat von: W2D Fan

Wenn du dir diesen Beitrag angesehen hättest Mic, hättest du die Frage schon gar nicht stellen müßen smile_winking_16.png

...da hast du Recht, aber leider ist meine Lebenszeit begrenzt;-)um immer alles im Detail durchzulesen, danke aber für das schnelle Feedback, dass meine Frage beantwortet...

...und für alle anderen Lesefaulen schnell auch die Antwort im Klartext:

Ja alle Updates und ServicePacks sind kumulativ und enthalten auch immer die vorherigen Updates,somit muss immer nur das letzte Update/Service Pack installiert werden.

 

Grüße

Mic

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Meine Lebenszeit und die aller Helfenden ist leider genauso begrenzt wie deiner Mic. Aber du erwartest trotzdem das wir mehr oder weniger für dich Suchmachine spielen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nicht kumulative Service Packs wären nicht nur unsinnig, sondern auch unbrauchbar.

Was ist (ich übertreibe jetzt extra), wenn es für ein Produkt das ich in der Ursprungsversion auf CD erworben habe, 37 Service Packs gibt und mir fehlen SP 13, SP 17 und SP 29? Wenn ich dann neu installieren muß, habe ich nicht nur ein großes technisches Problem, sondern auch ein sehr zeitintensives. Ich müßte quasi einen Tag Urlaub nehmen, um mein Produkt wieder zu installieren und hätte anschließend aufgrund der fehlenden Dateien aus SP 13, 17 und 29 ein wahrscheinlich unbrauchbares bzw. gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt laufendes Programm.

Darum machen Hersteller wie einst DB und nun Siquando generell kumulative SPs. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

 

Volker,

da stimme ich dir uneingeschränkt zu, leider machen es einige sehr große Softwarehersteller nicht so, z.B. Microsoft.

Es hat früher immer "sehr viel Spass" gemacht, z.B. bei einer neuen XP-Betriebssysteminstallation  z.T. über 100 Upgrades nacheinander zu installieren, ein halber Tag oder mehr war da immer schnell weg.

Also nochmals Danke für die schnelle Klärung hier, insbesondere auch an Marjorie.

Gruss

Mic

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (30.08.2014, 09:12)
661 Aufrufe | 6 Beiträge