#1

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Baumansicht

Hallo Ihr Lieben.

Nun starten wir im Hintergrund mit Shop 9 - responsiven Designs Reykjavik. Klappt alles bis jetzt wunderbar. Nur was uns fehlt ist der Plugin - Baumansicht. Eventuell ist er auf responsiven Desingns nicht einsetzbar, wie (diverse) andere Plugins auch. Aber er fehlt komplett. Bei Siquando habe ich nichts gesehen, wo man das noch kaufen könnte.

Wäre von Vorteil für längere Textabschnitte wie auf unserer  Homepage momentan: http://www.petitsuisse-kinderhilfe.ch/ueber-uns/haeufige-fragen/index.php

Vielleicht hat jemand eine Idee wie wir das Überbrücken können. Liebe Forum Mitglieder ich bin nur ein Leie und kein Programierprofi, bitte daher nicht zu hefitg mit

Programsprachen, ansonsten verstehe ich nur Bahnhof. smile_winking_16.png   Besten Dank im Voraus für eure tolle Mithilfe.

Liebe Grüsse Anita

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Hallo Volker

Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.. Super. Habe alles versucht, ich finde den Weg nicht wo Du beschrieben hast.

"Öffne die Datei config.ccml Deines Designs und suche die Zeile:" Kannst Du mir den Weg aufzeigen, damit ich bei cnig.ccml lande? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

LG Anita

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Anita

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\designs\Reykjavik


Gruss

Walti

#5

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Hallo Ihr Lieben.

Herzlichen Dank für die tolle Mithilfe. War das erste Mal in Config Editor und war Stolz mit den Tipps von Volker und Webchaot so weit gekommen zu sein. Habe alle so gemacht wie beschrieben.

Öffne die Datei config.ccmlDeines Designs und suche die Zeile:

<cc:plugin name="rendermode" value="alwaysboxed,alwaysfullwidth,mobilefullwidth">


Ersetze dies dann durch:

<cc:plugin name="rendermode" value="legacy,alwaysboxed,alwaysfullwidth,mobilefullwidth">


Nach änderung kommt plötzlich: Zugriff verweigert! Konnte es so natürlich nicht Speichern und Hochladen.
Weiss jemand was ich falsch mache?
#6

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#7

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Hallo Ihr  Lieben. Besten Dank hat alles wunderbar geklappt.

Noch ein Hinweis: Habe versucht auf Shop 9 Responsiv den Absatztyp "Baumansicht" einzufügen und zu bearbeiten. Ist überhaupt nicht zu empfehlen. Neben Fehlermeldungen verzehrt es das Layout (Design Riga) und auf Smartphone, Tablett ist die Ansicht überhaupt nicht schön, da die Baumansicht über die Seitenränder geht.

Liebe Grüsse

Anita

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist wohl auch der Grund warum dir das Plugin anfangs nicht zur Verfügung stand ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Öffne die Datei C:/Program Files (x86)/SIQUANDO/Web 9/plugins/SQWPluginTreeview/W2DPluginTreeview.ccml und ersetze

1
<cc:print value="width">px

durch

1
100%

und schon funktioniert das Plugin „Baumansicht“ in responsiven Designs wie gewünscht.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Vielen Dank Thomas für diesen Klasse-Tipp !!!

Da die Einbindung klassischer Absätze in Responsive Designs auf diesem "einfachen" Wege, sprich ohne Aufwand, möglich ist, bin ich darüber erstaunt, dass die Programmierer von Siquando diese Möglichkeit nicht selbst erkannt bzw. den Anwendern zur Verfügung gestellt haben. Für mich ein zusätzlicher Grund, in unserer "Kompetenz-Community" Mitglied zu sein...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (17.11.2016, 16:12)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Petitsuisse

Noch ein Hinweis: Habe versucht auf Shop 9 Responsiv den Absatztyp "Baumansicht" einzufügen und zu bearbeiten. Ist überhaupt nicht zu empfehlen. Neben Fehlermeldungen verzehrt es das Layout (Design Riga) und auf Smartphone, Tablett ist die Ansicht überhaupt nicht schön, da die Baumansicht über die Seitenränder geht.

Aus dem Grunde schrieb ich ja auch meinen abschließenden Hinweis HIER. ;-)

Aber durch Thomas' Tipp hast Du ja nun auch einen funktionierenden Workaround.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Hallo Ihr Lieben. Herzllichen Dank!!! Vorallem Thomas, Volker und Webchaot. Die Baumansicht für Shop 9 - Design Riga -  funktioniert einwandfrei. Hatte unterdessen Mailverkehr mit Siquando. Sie haben mir "statt Baumansicht" die Registerkarte empfohlen. Da die Baumansicht nun einwandfrei funktioniert (auch Smartphone und Tablett) bleibe ich dabei. Siquando finde ich nach wie vor ein tolles Produkt und hoffe das sie die Plugins auch für responsiv erweitern. Man kann ja nicht allen alles recht machen. smile_winking_16.png

 

Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe. Als Anfänger, ohne dieses tolle Forum hätte ich meine PC- Kiste schon lange zum Fenster rausgeschmissen.smile_winking_16.png

 

Liebe Grüsse Anita

902 Aufrufe | 12 Beiträge