#1

barocko

Eroberer  (58 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo 🙂,


ich habe eine Frage und hoffe, daß mir von Euch jemand weiter helfen kann.

Gerade habe ich von meinem Provider die Info erhalten, daß ich mit php 5.4 eine Version benutze, die nicht mehr unterstützt/aktualisiert etc. wird.

1&1 bietet zwar einen speziellen Service an, damit die Website weiterhin ungestört läuft, aber das soll ab Mai 2016 zusätzlich jeden Monat kosten.

Jetzt wäre meine Frage: muß/kann ich meinen Shop auf eine andere (welche?) Version umstellen?

In den HTML Eigenschaften in der Shopsoftware wird nur php angegeben, gar keine Version. Da ist das richtig, oder?


Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüsse

Nicole

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schalte einfach auf PHP 5.6 um und schaue, wie Dein Shop sich verhält. Sollte es (u.U.) zu Darstellungsproblemen bei Umlauten kommen, switche zurück auf PHP 5.5. in Verbindung hiermit sind mir keinerlei Probleme bekannt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

villacasa

Forum-Sponsorin  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.villacasa.de

Gibt es zum Thems php Umstellung irgendeine Anleitung, wie man das macht und was im Shop und in Bezug zur Datenbank zu beachten ist. ich meine explizit keine Anleitung wie eine php Version beim Provider upgrade.

Hat jmd bereits mit SIQUANDO direkt Kontakt gehabt.

Ich möchte mir durch ein Upgrade auf eine aktuellere php Version nicht kaputt machen

aktuell verwende ich SIQUANDO Shop 8 Pro und php 5.4

 

Andrea

http://www.villacasa.de

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »villacasa« (02.02.2016, 22:52)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dies ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Und selbst die Alternative, dies via .htaccess Befehlen zu bewerkstelligen, differiert zwischen den Providern. Von daher gibt es dafür keine einheitliche Vorgehensweise oder Anleitung.

Frage also am besten direkt bei Deinem Provider nach.


Was ist Siquando Shop 8 Pro?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

villacasa

Forum-Sponsorin  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.villacasa.de

Sorry, ich meinte SIQUANDO Shop 8

und ich hatte ausdrücklich um Hinweise oder Umstellungshilfe in Bezug zum Programm gebeten. Die Umstellung beim Provider stellt kein Problem dar.

1. Für welche php Version ist siqando Shop ausgelegt

2. Muss die Datenbank angepasst werden

3. Was muss noch beachtet werden?

 

Andrea

www.villacasa.de

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sorry! Da habe ich mich wohl gepflegt verlesen. ;-)

  1. Für beliebige PHP 5 Versionen. Siehe http://www.siquando.de/shop/details/.
  2. Nein.
  3. Falls es unter PHP 5.6 zu Darstellungsfehlern bei Umlauten kommen sollte, switche zurück auf PHP 5.5.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

barocko

Eroberer  (58 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo Volker,

herzlichen Dank für deine Hilfe 🙂! Dann werde ich beim Provider mal auf 5.6 umstellen und schauen was passiert, ggfs. auf 5.5 ändern.

Was stelle ich denn in der Shopsoftware ein? Dort kann man nur php, php4 oder php3 wählen? Jetzt steht es auf php - ich hätte das so gelassen.

Ich teste jetzt mal....wenn´s Probleme gäbe, melde ich mich nochmal. In jedem Fall vielen Dank 🙂!

Herzliche Grüsse und einen schönen Tag!

Nicole

#8

barocko

Eroberer  (58 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://barocko.de

Hab beim Provider auf 5.6 umgestellt, alles perfekt!

Vielen Dank für den prima Support 🙂!

Herzliche Grüsse

Nicole

#9

joker264

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.outdoorjagd-shop.de

Hatte bei Bildzoom für Detailansicht nebenbei den erklärenden Text "Für eine vergrößerte Bildansicht mit Artikeldetails im gezoomtem Bildausschnitt einfach die Maus über das Bild führen!" - bei 5.6 wurden die Umlaute fehlerhaft angezeigt, zurück auf 5.5 und der Text wird wieder korrekt angezeigt - Danke für eure Hinweise.

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

960 Aufrufe | 10 Beiträge