#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe heute mit entsetzen von einen Kunden erfahren das seine Galerien, die von mir kennwortgeschützt wurden über die Google Suche ohne Kennwortabfrage sichtbar sind. Was habe ich da falsch gemacht? Oder ist das ein Sicherheitsbug von DB bzw. jetzt Siquando?

Hier der Link zu der kennwortgeschützen Galerie: http://www.jahnfoto.de/kundenbereich/index.php und dann zur Hochzeit Manuela und Silvio

Jetzt gebt mal bei Google die Suche ein: Silvio Manuela Hochzeit oder Hochzeit Jana und Peter ......

So kann ich das mit allen Galerien machen, außer die Galerie Hochzeit Gitte und Silvio wird nicht gefunden.

Scheibenkleister, was ist das?smile_waiting_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Merlin2504

Scheibenkleister, was ist das?smile_waiting_16.png

Die von Dir genannten bei Google gelisteten Galerien sind auf jeden Fall keine mit web to date oder Siquando erzeugten Seiten. ;-)

<meta name="description" localizable="true" content="Created by Apple Aperture">

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das erzeugen der Galerien hat doch nichts mit den kennwortgeschützten Galerien zu tun ?!  Ich erstelle meine Galerien mit Aperture und lade diese dann per FileZila hoch.

Was kann da deiner Meinung nach der Fehler sein?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Muß ich das jetzt wirklich erklären? Das ist doch völlig offensichtlich.


Deine kennwortgeschützten Siquando-Galerien sind die folgenden:

http://www.jahnfoto.de/kundenbereich/hochzeit-manuela-und-silvio-am-30082013/index.php
http://www.jahnfoto.de/kundenbereich/hochzeit-jana-und-peter/index.php


Deine mit Apple Aperture erstellten Galerien sind die folgenden:

http://www.jahnfoto.de/kundengalerien/hochzeit-manuela-silvio/index.html
http://www.jahnfoto.de/kundengalerien/hochzeit-jana-peter/index.html


Letztere sind völlig offen verfügbar und werden daher auch bei Google gelistet. Was haben die Aperture-Galerien denn nun mit Siquando zu tun? Das Thema hat sich von alleine erledigt. Bitte jetzt nicht nochmals eröffnen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

986 Aufrufe | 4 Beiträge