#1

printfactory

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.printfactory.de

Hallo,

ich habe aus Versehen in Siquando Shop 9 eine Kategorie und die Produkte und Unterordner gelöscht.

Kann ich diese wiederherstellen?

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Leider nein...


Gruss

Walti

#3

printfactory

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.printfactory.de

Schade, da ich die Daten beim exportieren als gelöscht sehen kann. OK, ich habe die benötigte Kategorie noch in einem anderen Layout sammt Produkte, wenn ich eine Archivdatei erstelle und importiere ändert es mir leider das Layout um. gibt es da eine Möglichkeit das sich nicht alles ändert??

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, ich kann Dich verstehen, das ist schade...

Was meinst Du genau mit...

Zitat von: printfactory

... ändert es mir leider das Layout um... 

 ...?

 


Gruss

Walti

#5

printfactory

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.printfactory.de

Das alte Layout aus der Archidatei ändert das Layout des neuen Shops beim importieen der gelöschten Kategire und Artikel.

 

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

"Layout" bedeutet ja "Darstellung", und in der Darstellung wird eigentlich gar nichts geändert, ausser wenn Du ein anderes Design wählen würdest...

 

Aber...

...ich hab' mal schnell ein bisschen experimentiert...

Die ganze Geschichte wird ja in einer Access-Datenbank abgelegt, und dort ist eigentlich "gelöscht" ganz einfach "gelöscht" und kann somit nicht wieder hergestellt werden...

 

Allerdings...

...habe ich mir mal auf einer Testseite mal einige Testprodukte angelegt und eines davon dann gelöscht, allerdings vor der Löschung eine Archivdatei exportiert und habe versucht diese nach der Löschung wieder zu importieren...

 

...und dort diesen Punkt angehakt...

 

Das Resultat:

Zuerst bekomme ich zwar eine "Fehlermeldung 75" und das Programm bricht ab und wird beendet. Aber wenn ich das Programm dann wieder starte und mein Projekt anwähle, dann ist mein gelöschtes Produkt dann wieder vorhanden...

 

Vielleicht funktioniert dies ja auch bei Dir...???


Gruss

Walti

#7

printfactory

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.printfactory.de

Habe es hinbekommen, allerdings etwas anders. Es funktioniert nur mit den sichtbaren Kategorien und Produkten der Sicherungskopie im alten Design. Die gelöschten Archivdaten des Neuen Designs, erscheinen leider nicht in der Importliste. Beim Import einfach die Stratseite wegklicken (geht beim exportieren nicht), dann bleibt das Layout bestehen, und unten die entsprechenden Punkte ändern je nach Wunsch. Spart mir mit Sichherheit eine Woche Arbeit. Jetzt nur noch wieder anpassen ....


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »printfactory« (25.02.2017, 12:23)
#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na ja, dann aber egal, Hauptsache es hat geklappt und Du konntest Dir Arbeit sparen...  ;-)


Gruss

Walti

402 Aufrufe | 8 Beiträge