#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo zusammen,

wir würden gerne nur für Smartphones optimierte vereinfachte Absätze erstellen und anzeigen lassen, die dann aber nicht sichtbar sein sollen, wenn man sich die Seiten mit einem Computer anschaut. Leider funktioniert das nicht. 

Wenn ich bei einem Absatz die Eigenschaften anklicke, kann ich beim Reiter "Allgemein" unten links mit aktiviertem oder nicht aktivierem Häkchen den "Absatz sichtbar" oder unsichtbar schalten. Wenn ich den Absatz hier als nicht sichtbar schalte, wird er leider auch auf den mobilen Seiten nicht angezeigt, obwohl ich beim  Reiter "Erweitert" per Kreuz die Anzeige für Smartphones als sichtbar geschaltet habe.

Mache ich hier etwas falsch, habe ich einen anderen Lösungsweg übersehen oder geht das wirklich nicht einzustellen, dass man einen Absatz nur auf den mobilen Seiten sieht?


LG

Mic

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

 

Danke Volker

für den Link, löst genau das Problem.

doch ich habe gesucht und habe bei der Suche  "Smartphone" eingegeben aber diesen Link von dir dabei nicht gefunden da er nicht aufgelistet war. Oder habe ich bei Suche etwas falsch gemacht?

LG

Mic

PS: Schön wäre es wenn Siquando genau diesen Punkt auch bei der neuen Version Shop9 gelöst hätte durch  einen einzigen global auf alle Utnerseiten wirkenden Smartphone-Absatz, den ma nur EINMAL auf der Hauptseite eingibt......

Ich gehe mal davon aus dass das aber nicht der Fall ist bei Shop9, oder?

#4

elch

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallolo

Hier noch eine sehr schnelle, einfache, plumpe (allenfalls unschöne), aber effektive Lösung aus vergangenen Zeiten:

- Erstelle über dem Absatz, welcher nur in der Mobilversion erscheinen soll, einen HTML-Absatz.
- Füge " <!--  " ein und setze das Häkchenfeld des Absatzes auf "in Mobilversion unsichtbar" .
- (Wichtig! Da es ansonsten alles zerschiesst smile_winking_16.png ) Dann unterhalb des Absatzes / der Absätze (welche nur in der Mobilversion erscheinen sollen) wiederum einen HTML-Absatz erstellen und ein abschliessendes " --> " einfügen und wiederum das Häkchenfeld des Absatzes auf "in Mobilversion unsichtbar" stellen. Fertig.

Ich lege mich nun wieder unter den Küchentisch
Viele Grüsse
elch

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic (da Deine letzte Frage nicht zum Thema gehört):

Mit den neun neuen responsiven Designs von Web/Shop 9 besteht dieses Problem erst gar nicht. ;-) Die passen sich allen Geräten an, auch (kleinen) Smartphones.

Weitere Fragen hierzu bitte bei Bedarf in einem neuen Thema. Hier schließe ich jetzt.


P.S.: Bei der Suche sollte man ruhig auch mal weitere Begriffe verwenden und auch kombinieren, z.B. "mobil" usw. ...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

517 Aufrufe | 5 Beiträge