#1

martin121179

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.hdr.or.at

Hallo,

ich hätte eine Frage:

Ich würde gerne meine Artikel aus Excel in den Shop importieren. Funktioniert auch alles bestens. Nur wie funktioniert das mit den Bildern? Was muss ich ich da für ein Format eingeben in die Tabelle?

Also mit der Bildadresse vom Server geht's nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand das richtige Format nennen könnte.


LG Martin

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wenn Du ein Bild hast wie z.B. artikel01.jpg, dann gibst Du als "Bildpfad" ganz einfach artikel01.jpg ein. Allerdings muss sich dann Dein Bild artikel01.jpg im selben Ordner wie die csv-Datei befinden...!!! Dann wird das Bild beim Import nach w2d/Siquando geladen...


Gruss

Walti

#3

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

So ist es. 🙂

Die genaue Vorgehensweise bei einen Artikelimport per CSV Datei könnte Siquando auch

mal im Handbuch beschreiben! Zu diesem Thema findet man dort leider so gut wie nichts.

Gruß Uwe

817 Aufrufe | 3 Beiträge