#1

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo,

mir ist heute aufgefallen bzw. habe das Problem dass die Grafiken nicht in das aktuelle Projekt importiert werden. Es wurde zuvor aus einem anderen Projekt ein Ordner über "Exportieren" exportiert und anschließend im neuen Projekt importiert.

Beim Import im neuen Projekt wurden alle Texte, Absätze etc. importiert aber lediglich nur 4 Grafiken anstelle von mehr als 100 Grafiken. Wenn man nun in den Ordner bei den jeweiligen Artikeln schaut fehlen hier die Grafiken bei den Grafik-Absätzen (ungültige Grafik). Die Grafiken sind aber definitiv gültig und auch im anderen Projekt sichtbar so wie es sein soll.

Den Ex-, Import habe ich mit Version 2663 und auch mit der aktuellen Version 2669 probiert aber immer dasselbe Ergebnis. Da ich zuvor schon einige Male die Importfunktion genutzt habe bin ich sehr verwundert warum es nun nicht mehr funktioniert. Auch der Import mit deaktivierter Anti Virus Software brachte keinen Erfolg.

Ich benutze derzeit Win 8.1 aber auch mit Win 7 funktioniert es nicht.

Hat jemand evtl. noch eine Idee woran das liegen könnte?

wb24

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du hast einen Ordner aus einem Projekt exportiert und in ein neues Projekt importiert? OK, diese Funktion ist vorhanden, aber mir wäre es neu, daß dann auch die zugehörigen Bilder beim Export berücksichtigt werden. Dann landen sie natürlich auch nicht im Zielprojekt.

Ich habe das zugegebenermaßen noch nie ausprobiert, aber ich vermute daß beim Export eines Ordners die darin verwendeten Bilder nicht berücksichtigt werden. Schnappe Dir in diesem Falle die im alten Projektordner noch liegenden diesbezüglichen Bilder und importiere diese ebenfalls ins Zielprojekt.

Kann auch sein, daß ich mich irre. Aber es wäre die logische Antwort auf Dein Problem.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo Volker,

bisher wurden beim Exportieren eines Ordner aus einem anderen Projekt auch die Bilder exportiert und beim Importiren in dem neuen Projekt kann man sogar noch wählen ob die Grafiken auch importiert weden sollen - im Falle des Grafik import werden diese auch alle im Importprotokoll aufgeführt.

Wie zuvor geschrieben funktionierte das auch immer wenn ich dieses genutzt habe so auch vor einigen Wochen noch nur jetzt will das nicht gelingen.

Ich habe jetzt versucht wie von dir schon beschrieben die Grafiken manuell von dem einen in dem anderen Projektordner zu kopieren aber die Grafiken werden im neuen Projekt nach wie vor nicht angezeigt obwohl diese definitiv im neuen Projektordner sind.

Es scheint so als wurde beim Export die Grafik und dessen Namen nicht berücksichtigt und einfach nur Grafikabsätze ohne Inhalt bzw. Grafik / Dateinamen exportiert sodass diese aufgrund eines fehlenden Dateinamen nicht angezeigt werden.

Auch wenn ich nun die Funktion nicht benötigter Grafiken löschen nutze werden lediglich nur 4 Grafiken gelöscht alle anderen bleiben erhalten werden aber im jeweiligen Grafik Absatz nicht angezeigt.

Das würde heissen das die Grafiken im Projekt irgendwo als benötigt aufgeführt sein müssen da diese  ja nicht als nicht benötigt gelöscht werden.

Gibt es evtl. eine Funktion der reorganisiation im Programm ?

 

Gruß Jörg

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe wie gesagt die Optionen Export/Import einzelner Ordner nie genutzt. Von daher war es auch nur eine Vermutung meinerseits.

Eine Reorganisations-Option, wie Du sie ansprichst, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Nur die Option des Löschens unbenötigter Grafiken.

Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen. Ich bin auch seit > 1,5 Jahren mehr in NG / Pro Web unterwegs als in den klassischen Desktop-Varianten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo Volker,

das Problem hat sich glücklicherweise geklärt.

Anscheinend hat sich im Backup welches ich zuvor von einer SSD eingelesen habe ein Fehler eingeschlichen und somit irgendwie einiges durcheinander geworfen.

Habe nun aus einem anderen Backup und diversen einzelnen Ordner Backups wieder ein funktionstüchtiges System gebastelt.

Also kein Fehler vom Programm sondern eines des Backup auf der SSD - welche ich hier im eher Verdacht habe.

Gruß Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wb24« (20.09.2014, 20:16)
#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Na dann ist ja gut. Freut mich!

Und auch ich weiß jetzt, daß Backups von Ordnern auch die evtl. dazugehörigen Bilder enthalten. ;-) Hatte ich niemals genutzt bzw. nie Bedarf daran gehabt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

932 Aufrufe | 6 Beiträge