#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Zusammen,

Ich habe inzwischen das Update Angebot von Siquando angenommen und  ShoptoDate 8pro auf Siquando Shop 8 upgedatet.

Habe heute den ganzen Tag damit verbracht, den alten Shop per Backup-Archivdatei in Siquando zu importieren und habe manuell diverse spezielle Designanpassungen für uns vorgenommen (größere Bilder, andere Menueleisten, etc.)

Was soll ich sagen, zu meiner sehr sehr großen Überraschung gab es dabei nicht das kleinste Problem, alles lief absolut reibungslos und eine Kreditkartenanpassung, die wir letztes Jahr noch bei DataBecker aufwendig in Auftrag gegeben haben funktionierte auf wundersame Weise sofort, ohne das wir die üblichen aufwendigen Anpassungen manuell vornehmen mussten. Dazu muss ich sagen, das wir wirklich einen großen, komplexen und aufwendigen Shop mit mehreren 1000 Produkten haben. Allein die Archivdatei hat deutlich über 1 GByte. Insgesamt hat Siquando also - ohne es groß an die Glocke zu hängen - bereits zahlreiche Verbesserungen vorgenommen.

Sehr schön ist auch der Leitfaden für die seit heute gültigen Verbraucheregelungen im Onlinehandel (unter anderem die neue Widerrufsregelungen) den man praktisch gratis mit dazu bekommt. Hier soll man nur bei den Vorlagen noch kurz selbst prüfen und entscheiden, ob man alle Kunden-Retouren kostenmäßig selbst übernehmen will oder Kunden frankiert zurücksenden sollen (das ist ab heute unabhängig von den früheren 40€ Kaufpreis möglich). Als einziger winziger Kritikpunkt hätte ich hier im Siquando-Leitfaden diesbezüglich einen Hinweis und Textentwurf gewünscht, der einem beide Optionen zur Auswahl stellt.

Insgesamt aber ein großes Kompliment an Siquando, sie haben hier einen sehr guten Job gemacht. Ich kann jedem nur dringend empfehlen, das bis Sonntag limitierte Angebot anzunehmen, für 149€ auf Siquando Shop umzusteigen, insbesondere auch dann, wenn man die neuen Verbraucherreglen noch nicht umgesetzt hat.

Ich berichte weiter

 

Grüße

Mic

 

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vielen Dank für Dein sehr umfassendes Statement, Mic. Du hast das ganze wirklich sehr gut beschrieben.

Ich schließe mich Deinen Ausführungen und Empfehlungen voll und ganz an.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Lautenschlager

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.fingershop.ch

ähm, ich habe einfach den Shop vom einen Ordner zum anderen kopiert, reicht das nicht?

928 Aufrufe | 3 Beiträge