#1

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Hallo zusammen,

will demnächst auf Siquando-Shop umsteigen und will aber vorher mal meine Bilddaten von ShoptD 8 aufräumen.

Welche Ordner/Verzeichnisse muss ich da bearbeiten ?

Danke und Grüße 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Am besten über diesen Menüpunkt:

Grafik -> Nicht verwendete Grafiken... -> unwideruflich löschen -> OK


Da sich die gelöschten Bilder anschließend jedoch noch in Deinem Projektordner befinden, kannst/solltest Du diese hieraus ebenfalls noch manuell per Windows-Explorer löschen.


Alternative dazu:

Vollständige Backup-Datei im .w2b Format erstellen. Diese berücksichtigt die nicht relevanten Grafiken ebenfalls nicht mehr (nachdem diese gemäß dem o.g. Löschvorgang entfernt wurden).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Welche Ordner sind zu beachten
Zitat von: Volker W.
Vollständige Backup-Datei im .w2b Format erstellen. Diese berücksichtigt die nicht relevanten Grafiken ebenfalls nicht mehr (nachdem diese gemäß dem o.g. Löschvorgang entfernt wurden).

vorher den Menüpunkt ausführen?   - Grafik -> Nicht verwendete Grafiken... -> unwideruflich löschen -> OK

Muss nochmal dumm fragen, da ich auch einige Objekt säubern will.

Also wie oben, den Menüpunkt ausführen, dann ein backup erstellen, diese dann wieder zurückspielen und dann sind nur noch die Bilder enthalten die im Objekt sind?

Dann könnte ich mir den Punkt die Bilder im Ordner löschen sparen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo. Ich wollte mir das manuelle löschen sparen und bin so vorgegangen wie oben beschrieben. Ich habe die Backupdatei so eingespielt wie sie vom Programm gespiechert wurde. Weiß nicht ob sie im .w2b Format erstellt wurde. Jedenfalls kommt jetzt bei der Seitenvorschau die Fehlermeldung: Ungültiger Grafik-Eintrag angegeben. [include/config.php] Zeile 407: Das Picture-Objekt "site-pdflogo" ist nicht gültig." 

Ich habe beim Desing Benutzerdefiniert gewählt und habe dort eine Grafik für das Logo angegeben. Vielleicht wurde diese Grafik mitgelöscht und deswegen der Fehler? Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank. LG  

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA.

Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Kunden -> E-Mail, PDF-Dokumente und Gutschein-Zertifikate einrichten... -> Register "PDF-Dokumente" -> Shop-Logo

Hier eine Grafik auswählen und einfügen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Na das ist ja ein verstecktes Foul vom Shop smile_winking_16.png. Aber gut das es hier Menschen gibt die Ahnung haben. Ich wäre da nicht drauf gekommen. Habe eben eine Grafik für die PDF-Rechnung ausgewählt und eingefügt und schon gehts wieder mit der Seitenvorschausmile_16.png.

Vielen Dank Volker! LG

 

#9

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Ach so, durch das Aufräumen der Bilderdatenbank konnte ich mein Projekt von 2,5 GB auf 1,5 GB herabsetzen (jeweils mal in den Eigenschaften nachgeschaut). Ich habe also ca. 1 GB an Grafiken und Bilder im Projekt gehabt, die ich gar nicht mehr verwendet habe. Bin mal gespannt, ob bei nächsten Erstellung deswegen auch wesentlich weniger Erstellungszeit benötigt wird.

1633 Aufrufe | 9 Beiträge