#1

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

Wo sind meine Rechnungen?

In meinen Kontodaten werden unter "Bezahlte Rechnungen" nur nochmals die Bestellungen zum Ausdrucken angezeigt.

Wie kommen meine Kunden an ihre Rechnungen?

Danke.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

Ich denke, die werden automatisch erstellt - ich habe keine anderen Möglichkeiten gefunden.

Für einen anderen Kunden habe ich das PDF-Plugin verwendet - aber diesem Kunden sind die 49 Euro dafür zu viel. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? Es soll ja nur eine einfache Rechnung sein und laut Benutzerhandbuch soll in Shop 9 eine erstellt werden, was ich aber nicht feststellen konnte.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

Danke, das ist nicht gut und auch sehr verwirrend für die Kunden, denn das steht ja so in den Kontodaten unter "Mein Konto" -> "Bezahlte Rechnungen".

Dann muss ich dem Kunden eine andere Lösung empfehlen. Ich finde 10 % vom Softwarepreis für ein Plugin ist ganz schön teuer!

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit allem Respekt newcompuhelp, aber wenn du für Kunden einen Shop erstellst, wirst du das ja auch nicht umsonst tun. Dann machen m.M.n. 50 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr aus. Zurückverdienen muß man die Investition über kurz oder lang sowieso.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

49 EUR dafür zu viel in einem Shop?? Wahnsinn... Woanders werden teilweise 500 EUR verlangt, um das machen zu können. :-)

Teilweise ca. 300 Euronen monatlich... :-)


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#8

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Ohne die Erweiterung PDF-Rechnung kann man in Siquando Shop leider keine Rechnungen erstellen.

Ich finde, dass das Rechnungen schreiben in einem Internetshop bzw. mit einer Shopsoftware generell immer mit dabei sein sollte. Eine Rechnung ist bei Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben und daher sollte das autom. Rechnungen erstellen serienmäßig zu einem Shop gehören wie alle Blinkleuchten an einem Auto. Anders wäre es kein Shop oder kein vollständiger, weil das händisch Rechnungen schreiben, dann oftmals länger dauert als alles Andere. Features wie Angebote erstellen, Anbindung an Logistikunternehmen usw. könnte man sich extra bezahlen lassen aber gewisse Dinge sollten zumindest in den Standard-Anforderungen dabei sein.

Richtig wäre, wenn Siquando ein wenig mehr Geld für seine Shopsoftware nehmen würde und dafür ist dann die Erweiterung PDF-Rechnung serienmäßig. Dann hätte newcompuhelp die Frage auch gar nicht erst gestellt. LG

444 Aufrufe | 8 Beiträge