#1

shopy1

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

nachdem der Shop vom Design fast fertig ist, habe ich einen Testordner mit den Shop-Dateien auf dem Webserver angelegt. Alle Seiten sind abrufbar und scheinen zu funktionieren. Im Warenkorb werden die Artikel auch korrekt angezeigt.

 

Nachdem ich probeweise die Kundendaten (Ich möchte fortfahren ohne ein Konto zu erstellen) eingegeben habe und auf weiter klicke, springt die Seite auf einen leeren Warenkorb zurück.

SSL wird nicht verwendet.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?!

 

LG

Kevin

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

shopy1

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hy Thomas,

vielleicht liegt es auch an folgendem Problem:

 

Aktuell läuft noch eine Shop to Date Version (aktive Online-Shop) direkt auf dem zentralen Ordner.

Wenn ich also den Domain-Namen eingebe öffnet sich noch der aktive Shop, der damals mit Shop 2 Date erstellt wurde.

 

Ich habe einfach einen Shop-Test-Ordner als Unterordner angelegt und die ganzen neuen Siquando Shopdaten aufgespielt.

So kann ich bei laufenden Online-Shop den neuen Shop testen (dachte ich zumindest).

 

Das Verzeichnis sieht dann so aus:

www.Domain-Name.de/Testordner

 

Wenn ich jetzt den Bestellvorgang mit dem Shop aus dem Testordner ausführe, dann springt er bei klick auf "weiter" auf den Warenkorb vom momentan aktiven Shop.

 

Ich möchte jetzt nicht eine schnelle Umstellung vornehmen und die Daten mehrmals hin und her schieben, weil momentan der Shop erreichbar sein muss. Der komplette Wechsel vom alten Shop 2 Date auf den neuen Siquando Shop wird dann später Nachts ausgeführt.

Voraussetzung ist, dass alles beim neuen Shop funktioniert und das Design stimmt.

 

Ich hoffe du kannst meiner Ausführung folgen.

 

LG

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »shopy1« (21.10.2014, 12:29)
#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ja, ich kann deiner Ausführung folgen. Einige Designs habe leichte Probleme wenn die Domain ein Unterordner ist, die Adresse des Warenkorbs aber abolut angegeben ist. In dem Fall würde ich es so belassen und zum Testen den eigentlichen Warenkorb der Testdomain händisch aufrufen, das wäre www.Domain-Name.de/Testordner/s2dbskt.php


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

shopy1

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke Thomas, du machst mir Mut. War schon verzweifelt an was das schon wieder liegt! 😉

Viele Grüße
 und bis demnächst. Einige kleine Veränderungen werden sicher noch folgen.

 

DANKE!!!!

#6

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hi shopy1,

anhand Deiner Beschreibung vermnute ich, dass Du innerhalb des Testshops eine fehlerhafte HTTP Target-URL des Shops angegeben hast. Rufe diesbezüglich in Deinem Testprojektes die FTP-Eigenschaften auf. Dort muss als HTTP Target-URL auch die URL des Testhops (www.Domain-Name.de/Testordner) angegeben werden. Hier ist scheinbar noch immer die derzeit aktive Shop-URL www.Domain-Name.de hinterlegt. Einfach entsprechend ändern, erstellen und veröffentlichen. Anschließend sollte auch die Bestellung über den Testhop problemlos funktionieren. 

Gruß

Torsten

#7

shopy1

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Herzlichen Dank auch an dich Torsten!

Du hast Recht. Unter den FTP Eigenschaften steht bei FTP Remote Folder  und bei HTTP Target URL

noch die Adresse des momentan aktiven Shop. Er wird dann zwangsläufig immer auf den aktiven Shop zurückspringen.

 

Wirklich ein sehr hilfreiches und nettes Forum!!!

 

LG

Kevin

#8

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hi Kevin, 

das mit dem FTP Remote Folder soltest Du umgehend ändern, da ansonsten Dein aktiver Shop mit den Daten des Testshops auf dem Webserver überschrieben werden. Demnach also FTP Remote Folder /Testordner sowie HTTP Target-URL www.Domain-Name.de/Testordner/ angeben und alles ist gut!

Gruß

Torsten

#9

shopy1

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hy, ich muss nochmal stören.

Leider funktioniert das immer noch nicht.

 

FTP Remote Folder und HTTP Target-URL habe ich entsprechend den neuen Verweis hinzugefügt.

z.B.

www.Domain-Name.de/Testordner/

 

Das Problem besteht jedoch weiterhin, dass der Warenkorb auf den Buttonklick "weiter" plötzlich leer ist (nachdem ich die Kundendaten eingegeben habe).

" Der Warenkorb ist Leer" steht auf der Seite.

 

Die angezeigte URL stimmt jedoch überein:

www.Domain-Name.de/Testordner/s2dbskt.php

 

 

Kann das vielleicht daran liegen, was Thomas geschrieben hat. Wenn der Shop nicht auf dem Hauptordner liegt, gibt es Probleme?

Langsam muss die Shopumstellung erfolgen und jetzt steigt schon wieder der Blutdruck 😞

 

 

LG

Kevin

#10

shopy1

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

NACHTRAG !

 

Nachdem der Warenkorb nochmal komplett geleert wurde, funktioniert es aufeinmal.

Ich halte euch auf dem laufenden 😉

#11

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hi Kevin, 

ich denke mal Cookie-Problem. Browser-Cache leeren und fertig!

Gruß

Torsten

865 Aufrufe | 11 Beiträge