#1

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Wie bekomme ich die Möglichkeit, beides wahlweise anzubieten, wenn das Plug-In für die Auswahl nicht reagiert?

... natürlich habe ich auch in den Website-Einstellungen die Option für Smartphone gewählt, aber das Plug-In wird auf der neu hochgeladenen Site nicht als Wahlmöglichkeit angeboten, geschweige denn, dass es funktioniert.
Wenn ich diese Einstellungen verwende, wird die klassische Website nicht mehr angeboten, sondern ausschließlich die SmartPhone-Ansicht, auch auf dem PC --  was ich aber sehr schade finde.

Höchst ärgerlich: Wenn ich die große Version auf dem Tablet (Android) ansehen will springt die Navigation in Daedalus jedesmal auf mikroskopisch klein zurück, wenn man sie per Fingerzug vergrößert. Es ist also leider unumgänglich, dass ich die Site für andere Platformen anbiete.


Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Kopie der Site zu machen, sie auf SmartPhone Design umzustellen und sie von Hand mit der anderen Site zu verlinken.
Allerdings ist bis jetzt jeder meiner Importversuche -- auch verschiedener Backups -- mit der Meldung abgebrochen:

Runtime Error '53': Datei nicht gefunden

Noch hinzugefügt: Es gibt ja im Browser den Lesemodus, was sehr hilfreich ist -- ich benutze den neuesten Firefox. Allerdings löst das nicht das Problem mit den Links der 2. und 3. Ebene, die dann gar nicht angezeigt werden. Nur die von Hand eingetragenen Links führen dorthin weiter.

Zum Anschauen:
http://www.hausmacht.de/Roman


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (18.11.2017, 13:22)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja, ich verwende diese Möglichkeit selber nicht aber in dem Plugin kann man m.M.n. ja wenig falsch machen ;-) Man hat ja die Möglichkeit an zu geben ob Benutzer IMMER auf die Mobile Version umgeleitet werden oder ob sie das selber auswählen können (siehe Anlage)

 Klick um zu vergrößern

Und die die Website-Eigenschaften hakst du dann bei "Sites für Mobile Endgeräte" die Option Smartphone an (siehe Anlage)

 Klick um zu vergrößern

 Klick um zu vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Danke schön, aber wie Du sicher gelesen hast, funktioniert es nicht, und ich habe es im Abstand einger Jahre viele Male versucht. Wie Du selber sagtest, hast Du es noch nicht verwendet. Die abgebildeten Menus sind mir vertraut.

Langsam funktioniert es, aber die Navigation von Daedalus bockt immer noch unter Android. Wollte ich nur bemerken.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (18.11.2017, 16:34)
#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Dann musst du dir ein responsives Design von Daedalus besorgen.  Ich hätte ja eines, aber du hast die Originalversion genommen und ich  habe es etwas umgebaut.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Natürlich funktioniert das!! Und zwar (ab w2d 😎 seit eh und je...

v2.warmers.de


Und mit dem verwendeten Design hat das auch nichts zu tun. Es sei denn, man verwendet wie Conny schon schreibt ein responsives Design, bei welchem kein separates Smartphone-Design erforderlich ist.


Hast Du Siquando denn mal eine Bewerbung als Betatesterin geschickt? ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Wenn ich nicht schon im Ruhestand wäre, würde ich mir das mit dem Tester überlegen.  🙂
Gut, ich ziehe noch mehr Designs durch, aber dieses fand ich nun grade das Passendste...
Designs zu testen ist das, was mir bei Siquando am meisten Spaß macht.

 

Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (18.11.2017, 16:38)
#7

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Bis auf die Galerie (Inline) geht jetzt alles unter Android.

Ich habe immer gedacht, wenn man nichts sieht, ist nichts passiert. Bin leider so ein optischer Typ.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (18.11.2017, 19:17)
298 Aufrufe | 7 Beiträge