Hallo liebe Forumgemeinde,
immer wieder passiert es, daß Kunden über "alte Links" auf eine nicht mehr aktuelle Version der Homepage/Shops zugreifen und dort Ware bestellen, die vermeintlich auf Lager ist, tatsächlich aber inzwischen ausverkauft ist. Es passiert auch, daß Ware bestellt wird, die auf der aktuellen Seite gar nicht mehr angeboten wird.
Passiert Euch das auch oder mache ich da irgendeinen Fehler? Was macht ihr in solchen Fällen? Habt Ihr einen Trick, das irgendwie zu umgehend?
Für den Kunden ist es schwer verständlich, wenn man ihm erklärt, daß der bestellte Artikel doch nicht auf Lager ist, denn für sie sieht ja alles ganz normal aus. Das ist überhaupt nicht kundenfreundlich und zudem recht zeitraubend mit Erklärung, Rückerstattung etc..
Nun habe ich schon mal die Zeit, für die der Warenkorb gespeichert wird, auf 0 gesetzt (was auch nicht verkaufsfördernd ist ;-)), aber gibt´s noch andere Lösungen?
Lieben Dank an Euch,
Nicole