#1

Nicco

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-ersatzteile.ch

Abend

Ich sitze vor meinem Siquando Shop der gerade mit vielen Artikeln gefüttert wird.
Nun, die Artikelbeschreibung ist zum Teil recht ausführlich... Was auf der Übersichtsseite der Artikel recht unübersichtlich wirkt.

Die Preise verschwinden im Text u.s.w.
ich habs sonst recht gut im Griff aber das beschäftigt mich nun... Ein automatisches ausblenden der Beschreibung auf der Übersichtsseite muss doch??

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Tips.

Gruss Nik

 

 


Wer das --> xD <-- findet, darf es behalten.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Nicco« (19.05.2014, 00:46)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zunächst herzlich willkommen bei uns!

Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben von "Siquando Pro Shop" (das Produkt gibt es ja noch gar nicht) nach "Siquando Shop".


Mehrere Dinge dazu:

  1. Es gibt kein Produkt namens "Siquando Shop to date". Es heißt Siquando Shop und ist kompatibel zu shop to date.
  2. Ich verstehe eigentlich kein Wort. Kannst Du Dein Problem bitte einmal detailliert und Schritt-für-Schritt beschreiben?
  3. Bearbeite auch bitte nochmal den Titel Deines Beitrages. Der Titel "Die erste Frage ist mein xD" ist nicht zielführend.
  4. Was heißt eigentlich "xD"?

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Nicco

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-ersatzteile.ch

Hallo Volker

 

Verschiebung ist völlig korrekt. Nach 10 Stunden Artikel reinhauen seh ich die Sache wohl nicht mehr so klar.


Ich gehe nun in die Vorschau und sehe mir eine Seite mit 20 Artikeln an.

Auf dieser Seite ist neben den Artikelbilder auch die gesammte Artikelbeschreibung.

 

Das führt dazu das die linke 10ner Spalte mit Artikeln unter Umständen eine Seite länger dargestellt wird.

Die Preise gehen völlig unter, Übersichtlich geht anders.

 

Ich hoffe wirklich das es eine Funktion gibt auf dieser Ebene die Beschreibungen ab einer gewissen Anzahl Zeichen auszublenden?

 

Gruss Nik


Wer das --> xD <-- findet, darf es behalten.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Nicco« (19.05.2014, 01:21)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Nicco,

teile uns bitte mal einen Link zu einer vom Problem betroffenen Seite mit, damit man sich ein Bild davon machen kann. Ohne einen Link und Sicht des Problems kann man Dir ja schlecht helfen.

Bitte denke auch an Punkt 3 (und 4) meines vorherigen Beitrages.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Nicco

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-ersatzteile.ch

Hier das Bild,

http://www.pic-upload.de/view-23248717/FireShot-Screen-Capture--001----Diversel-Werkzeug----127_0_0_1_7566_werkzeuge--hilfsmittel_diversel-werkzeug_index_php.jpg.html

Was den Punkt 4 betrifft, dieses Zeichen steht sogar im Wikipedia beschrieben.. http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

Das Zeichen ist gelistet unter Lautes Lachen dich anlachend; auch: grinsen.

Aber mal ehrlich, das weisst Du gewiss, du kannst es bloss nicht ausstehen oder?

 

Vielen Dank noch mal für deine Bemühungen.

 

Grüsse Nik


Wer das --> xD <-- findet, darf es behalten.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Nicco« (19.05.2014, 01:11)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Nicco,

Offensichtlich kennst du dich in Foren nicht so gut aus bzw hast du noch nicht so oft Fragen in einem Forum gepostet.

Wenn Admins, Mods, oder andere Helfer um einen LINK fragen damit sie sich ein Bild machen können, meinen sie nicht das sie ein Bild (Grafik) von deiner Seite machen oder haben wollen, sondern meinen sie einen Link auf die betroffene Seite deiner Webseite. zB http://www.deinewebsite/deinordner/betroffeneseite.de, damit sie sich dein Problem selbst ansehen können und wenn nötig in die Quellcode schauen können ob das dein Problem vielleicht verdeutlicht.

[Zitat] Was den Punkt 4 betrifft, dieses Zeichen steht sogar im Wikipedia beschrieben.. http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon Das Zeichen ist gelistet unter Lautes Lachen dich anlachend; auch: grinsen. Aber mal ehrlich, das weisst Du gewiss, du kannst es bloss nicht ausstehen oder? [/Zitatende]

Hier hast du meiner Meinung nach etwas völlig mißverstanden. Emoticons werden dir angezeigt sobald du eine Frage oder Antwort schreiben willst. Das einzige was du tun sollst ist ein Emoticon anklicken. Emoticons werden selten in der Überschrift angewendet weil das Emoticon nicht zum Ziel führt. Im Text kannst du Emoticons anwenden wenn du willst. Das hat rein gar nichts mit "nicht ausstehen können" zu tun.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Nicco

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-ersatzteile.ch

Hallo Marjorie

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich stelle gerade um die 10`000 Artikel in meinen Shop und möchte nicht, kaum fertig, jeden Artikel erneut einzeln anwählen müssen. Aus diesem Grund stelle ich nun hier meine Frage nach der Textausblendung. Die wie Du siehst, nötig scheint.

Ja ich habe diese Frage falsch verstanden und ein Forum das sich solcher Software widmet ist mir ebenfalls neu. Wenn mich jemand in einem der anderen Foren in denen ich registriert bin nach einem Bild fragt, dann kommt auch eines smile_winking_16.png . Wieder was gelernt vielen Dank.

Ich möchte dem Wunsch nach einem korrekten Bild nachkommen, aber ist es jetzt noch notwendig den Shop zu veröffentlichen? Ich hatte irgendwie die Hoffnung das mein Problem nun offensichtlich ist und auf eine fehlerhaften Bedienung zurückzuführen wäre..


Freundliche Grüsse

Nik


Wer das --> xD <-- findet, darf es behalten.

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Nik,


falls du manuell keinen Kurztext für die Produkte angelegt hast, sollte die Funktion „Nach ... Zeichen abschneiden” für dich doch genau die richtige Einstellungsmöglichkeit sein. Im Vereinfachten Modus des Aufmachers musst du dafür lediglich auf Erweitert klicken.

 

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

Nicco

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-ersatzteile.ch

Hallo Thomas

 

Aber ich habe doch manuelle Kurztexte angelegt. Wie sonst könnte ich der Kundschaft die jeweiligen Artikel beschreiben?

Die hatte die Hoffnung mit dieser Funktion, aber Sie beschränkt wohl nur die Kurztexte die bei aktivierung des Feldes automatisch vom Aufmachertext (Titel des Artikels) übernommen werden.

Ich kann diese Einstellung aktivieren oder deaktivieren, die Anzahl Zeichen verstellen, das Resultat ist immer das gleiche... Meine Manuell erstellen Texte sind immer in voller Länge da. Auch eben auf jeder Überssichtseite.

Es besteht natürlich immer die Möglichkeit das ich mir irre, Ich bin wirklich der Meinung das diese Funktion in dieser Software bestehen muss smile_waiting_16.png


Gruss Nik


Wer das --> xD <-- findet, darf es behalten.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Nicco« (19.05.2014, 11:11)
#10

Nicco

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-ersatzteile.ch

So meine Lieben.

Ich hatte soeben einen netten Herrn von der Firma Siquando am Telefon...

Sehr geehrter Herr Bachmann!
In der Tat wird ein Kurztext, der manuell eingegeben worden ist, nicht automatisch beschnitten. Ich habe Ihren Wunsch an unser Entwicklerteam weiter geleitet. Wir hoffen, dass wir den Aufmacher im nächsten Update modifizieren können.
Mit freundlichen Grüßen Christian

"

Grüsse

Nik


Wer das --> xD <-- findet, darf es behalten.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Nicco« (19.05.2014, 16:08)
#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Na ja, da scheint ja doch noch Einiges im Argen zu liegen...smile_confused_16.png

#12

Nicco

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bike-ersatzteile.ch

Im Moment mache ich mir keine Sorgen nein.

Da Siquando Shop auf der Struktur von der Databecker Software aufgebaut ist, scheint es das ich hier etwas gefunden habe was schon längst hätte angepasst werden sollen. Ich hoffe Sie halten Wort und lassen die Neuerung auch wirklich einfliessen.

 


Wer das --> xD <-- findet, darf es behalten.

1166 Aufrufe | 12 Beiträge