#1

Dani CH

Forum-Sponsor  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schwizertrade.ch

Hallo zusammen

Per Zufall ist mir etwas unerklärliches aufgefallen:

1. Kann ich als Bsp unter diesem Link den Artikel auf sofort lieferbar stellen, den Shop aktualisieren, sogar komplett neu hinaufladen habe ich versucht, aber der Status ändert sich schlichtweg nicht: http://www.schwizertrade.ch/zigarren/epic-domrep/epic-new-york-smoking-shields.php

 

2. Habe ich bei diesem Artikel einen Mengenrabatt ab 10 eingepflegt, gestern bestellte einer 5, der Shop hat ihm aber den 10-er Preis im Warenkorb verrechnet, auch diese Lieferfrist kann ich wechseln wie ich will, es ändert sich nichts......  http://www.schwizertrade.ch/zigarren/kristoff-domrep/kristoff-685-woodlawn.php

Hier habe ich den Text angepasst, das wird komischerweise übernommen.....?

Weiss jemand wo der Hund begraben ist? Datenbankproblem?

Gruss und danke

Dani

 

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Dani

Um den Lieferstatus zu ändern braucht man nicht den gesamten Shop zu erstellen und schon gar nicht vollständig hochzuladen. Da genügt es eigentlich das Produkt, also die entsprechende Seite über "Datei -> Aktuelle Seite neu erstellen" hochzuladen...

Kann es sein, dass Du bei den betroffenen Produkten vielleicht unter Verfügbarkeit "Bestand online verwalten" angehakt hast...? Wenn dies z.B. angehakt ist und der Bestand auf Null ist, dann ist die Voreinstellung eben "Lieferzeit ungewiss". Und wenn dies so ist, dann kannst Du auf der linken Seite ändern was Du willst, es wird nicht angenommen. Da wäre es dann überhaupt schön, wenn mit "Bestand online verwalten"gearbeitet wird diese Wahlmöglichkeit gar nicht zur Verfügung stünde und deaktiviert wäre...

Schau' doch mal nach, eine andere Idee für eine Erklärung habe ich leider nicht...


Gruss

Walti

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich meine Siquando vergibt in der responsiven product.tpl eine falsche Klasse (siehe Zeile 122). Hier der originale Code der Datei common/shoptplres/product.tpl

112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
		if (status == 1) {
			document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSGREEN}';
			document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
			document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockgreen sqrstock';
		} else if (status == 2) {
			document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSYELLOW}';
			document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockyellow sqrstock';
			document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
		} else if (status == 3) {
			document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSRED}';
			document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockgreen sqrstock';
			document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
		}

korrekt wäre allerdings

112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
		if (status == 1) {
			document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSGREEN}';
			document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
			document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockgreen sqrstock';
		} else if (status == 2) {
			document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSYELLOW}';
			document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockyellow sqrstock';
			document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
		} else if (status == 3) {
			document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSRED}';
			document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockred sqrstock';
			document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
		}


Die Änderung führt dazu das zumindestens die korrekte Farbe des Status angezeigt wird.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Halleluja...   :O

...aber bei mir (Build 1203) ist er richtig und funktioniert auch richtig...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
                if (status == 1) {
                        document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSGREEN}';
                        document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
                        document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockgreen sqrstock';
                } else if (status == 2) {
                        document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSYELLOW}';
                        document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockyellow sqrstock';
                        document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
                } else if (status == 3) {
                        document.getElementById('availability_text').innerHTML = '{CC_RESSOURCE_STATUSRED}';
                        document.getElementById('availability_text').className = 'sqrstockred sqrstock';
                        document.getElementById('submittable').style.display = 'inline';
                }

 ...und ich mag mich nicht erinnern, dass ich hier mal was geändert hab', da ich den 9er Shop noch gar nicht brauchte... :-|

 


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (14.09.2017, 12:31)
#5

Dani CH

Forum-Sponsor  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schwizertrade.ch

Zitat von: webchaot

Hoi Dani

Um den Lieferstatus zu ändern braucht man nicht den gesamten Shop zu erstellen und schon gar nicht vollständig hochzuladen. Da genügt es eigentlich das Produkt, also die entsprechende Seite über "Datei -> Aktuelle Seite neu erstellen" hochzuladen...

Kann es sein, dass Du bei den betroffenen Produkten vielleicht unter Verfügbarkeit "Bestand online verwalten" angehakt hast...? Wenn dies z.B. angehakt ist und der Bestand auf Null ist, dann ist die Voreinstellung eben "Lieferzeit ungewiss". Und wenn dies so ist, dann kannst Du auf der linken Seite ändern was Du willst, es wird nicht angenommen. Da wäre es dann überhaupt schön, wenn mit "Bestand online verwalten"gearbeitet wird diese Wahlmöglichkeit gar nicht zur Verfügung stünde und deaktiviert wäre...

Hoi Walti, ja klar doch, genau das wars, hätte ich Lappi auch checken sollen, aber die automatische Führung hatte ich sonst noch nie eingeschaltet, hier aber schon, weil die Produkte so rar sind, habe ich voll vergessen, vielen Dank für den Tipp!

Das mit dem Mengenrabatt habe ich noch nicht ganz gepuckt, warum der auch bei 5 Stück den 10-er Preis übernahm, aber den Kunden wird es freuen.... 🙂

Ich habe den Upload nur gemacht, um alles sicher rüberzuspielen, normal mache ich das nie.

Gruess und merci Dani

 

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Für alle deutschen Kollegen, die mit "Lappi" von Dani Sch. nichts anfangen können, das ist in etwa wie "Depp" in Bayern...

Aber schön, dass alles wieder gut ist... ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (14.09.2017, 19:53)
#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, richtig... :-)

...aber für die falsche Rabattvergabe habe ich leider auch keine Idee...


Gruss

Walti

402 Aufrufe | 8 Beiträge