#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich hoffe, dass der Forenbetreiber mich jetzt nicht vom Forum ausschließt 🙂, aber mein Problem besteht nach wie vor: Meine Programmversion scheint ein seltsames Eigenleben bei der Importfunktion von Graphiken. Bei anderen scheint es ja zu klappen. 

Alle importieren Graphiken haben als Ausgangsgröße 533 x 960. Manche waren herstellerseitig so, zwei habe ich mit einem Graphikbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe von 533 x 960 gebracht. Das Ergebnis ist wieder Kraut und Rüben

Um auszuschließen, dass es sich um ein Problem mit der Designmodifkation bzw. um einen Umwandelfehler von mir mit dem Graphikbearbeitungsprogramm handelt, habe ich mit dem Standarddesign ReedyCreek von DB out of the box sowie mit ausschließlich den Original-Graphiken des Herstellers die Tabelle nachgestellt: Das Ergebnis ist das gleiche (siehe unten). Wie kann das sein?

141214_Tabellenproblem_Graphikformat.jpg

 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Na, dann rechne mal: du hast 6 Spalten und die werden aufgeteilt auf 100%. Da man keine Spaltenbreite von 16,66666666666667 einstellen kann und es ja ein klein wenig gleichmäßig aussehen soll wird dann aufgeteilt in 4x17% und 2x16%.Und dann kommt es zu diesem Ergebnis. Wenn du 4 Spalten nimmst tritt das Phänomen nicht auf ;-)

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Richtig. Die Prozentzahlen lassen sich so nicht umschiffen.

----------------------

Man kann aber die paragrph_table.ccml umschreiben, in dem man den Bereich der Berechnung (width) vorgibt. Jürgen hatte es irgendwo für die 3er Tabelle beschrieben. Klappt wunderbar. Das ließe sich auch auf die 6er ausweiten. Komfortabler kann man es dann noch gestalten, wenn der width Wert nicht starr festgelegt wird, sondern hier ebenfalls per EE der ermittelte Wert eingetragen wird.

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ah, kleine Ursache große Wirkung. Auf die Idee mit den 100 % und den Aufteilungen bin ich wirklich nicht gekommen, danke Conny. 

@ Bernd: Die paragraph_table.ccml möchte ich jetzt nicht umschreiben. Ich versuche dann die entsprechende Anzahl Spalten vorzusehen und den Rest ggf. anders darstellen. 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

693 Aufrufe | 4 Beiträge