#1

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

was schätzt ihr denn was dann da so verlangt wird

Hallo! 

Jetzt steht ja Endlich das Upgrade pro web 2 vor der Tür . Bin ja schon gespannt ob da viele bereits hier diskutierte features etc auch dann ihre Umsetzung finden. 

Nur !!! , was wird es dann kosten , wird hier Rücksicht genommen wenn man gerade gekauft hat ?  Gibt da fähren Upgradpreis ? Oder ist wie bei W2D die volle Version wieder zu zahlen. 

Siquando gibt "noch" keine Auskunft darüber

Meine Meinung wäre das es einen Laufzeit Upgrade Preis geben sollte , sonst zahlen diejenigen (wie ich ) drauf die gerade gekauft haben . 

Fähr ware 

4 Jahre minus 20%

3 Jahre minus 30%

2 Jahre minus 40%

1 jahr minus 50%

Unter 6 Monate minus 70%

 

Immer vom Basispreis 399 gesehen 

 

Was meint ihr von Logic und Bauch heraus 

Lg Andreas 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (28.03.2017, 08:55)
#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wir können jetzt viel spekulieren ... als jemand der Pro Web nun schon länger nutzt, halte ich dein Laufzeit Upgrade als alles andere als fair, schließlich bin ich ein Unterstützer der ersten Stunde (mal etwas übertrieben).

Die bisherige Upgrade-Philosophie empfand ich bisher als fair.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Hallo Thomas !

Danke für dein Feedback

Du als Pro und Kaufmann. Sag doch mal, was würdest denn du so machen und für fähr halten. Sicher wären die Langzeituser bei meinem System benachteiligt. 

Ich selbst bin auch schon seit 2006 mit an Bord und habe alles mitgemacht was nur möglich war

Sag mal deine Version (als ordentlicher Kaufmann für beide Seiten).

Du weisst ja das Siq Leute hier alles mitlesen, vielleicht ist für sie dann die eine oder andere Lösung auch dabei

Werden dann eigentlich auch deine Karo Designs neu zu einspielen sein, oder kann man die bestehenden Karos da dann eine Weile verwenden. (Ich weiss ist 'ne andere Frage aber passt dazu ) .  Ich frage deshalb, nicht das es uns dann wie beim Textomat ergeht. (ich weiss du bist da nicht zu vergleichen und anders gelagert, aber für uns zählt eben ein  "ordentliches System" damit man effizient arbeiten kann

 

lg Andreas

 

 

 

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Da muss ich Thomas Recht geben, die bisherige Upgrade-Philosophie war sogar sehr fair....!

Sowohl beim Umstieg von DB, wie auch jetzt beim Umstieg von Siq8 auf Siq9...!

Und wenn Du mal dort, wo es wirklich relevant ist (nämlich bei Siquando und nicht hier) ein bisschen recherchieren würdest, dann würdest Du z.B. feststellen, dass ein Upgrade auf Siq9-Shop immer noch ab 279,- (statt Vollpreis 549,-) möglich ist. Also sehr fair und ohne zeitlichen Druck, d.h. also nicht zeitlich für die ersten Wochen nach Neuerscheinung begrenzt, sondern nach wie vor gültig...

Das finde persönlich sehr fair...  wenn Du unbedingt willst, dann kannst Du Deine Spekulationen ja darauf aufbauen, meine Beteiligung braucht es dazu nicht...

 

Ausserdem sollten wir die Dinge weder hier im Thema noch überhaupt gedanklich vermischen:

Siquando ist für Siquando verantwortlich, nicht aber für den Textomat, denn dafür ist HPH-Software in der Verantwortung.

Und genau so ist Thomas für Karo-Designs (und nur für die Designs!) verantwortlich, nicht aber für Fehler oder Begrenzungen in Siquando.

Diese Dinge werden leider immer wieder vermischt und bei Unzufriedenheit der User leider sehr oft falsch adressiert....!  :O


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (28.03.2017, 10:58)
#5

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

was 'ne Aufregung ... hier lässt sich der upgrade-Preis doch mit allen Details auslesen?

LG, Thomas

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Daran den Upgrade-Preis hier vorab zu schätzen werde ich mich nicht beteiligen. Was soll das bringen? Darauf haben wir hier sowieso keinen Einfluß.

Die frühen Käufer von Pro Web 1 gegenüber Spätkäufern zu benachteiligen, halte ich genau wie Thomas für ungerechtfertigt. Ein solches Vorgehen wäre völlig unangebracht und ich käme mir als einer der ersten Pro Web User ziemlich ver.....t vor.

Hauptsache, Pro Web Second Generation wird so richtig GEIL-O-MAT. Das ist definitiv das einzige, worauf ich wirklich wert lege! Insofern mindestens diese Wünsche umgesetzt werden, spielt der Preis für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Natürlich sollte er irgendwo im normalen Rahmen bleiben. Die bisherigen Upgrade-Preise von Siquando erachte ich ebenfalls als fair (nicht fähr).


Übrigens waren auch die w2d-Upgradepreise von DB immer kundenfreundlich orientiert. Wie kommst Du darauf, daß der volle Preis bezahlt werden mußte? Das Upgrade von w2d 8 auf 8s kostete gerade mal 59,95 €.

Allerdings waren die Angebote bei DB immer zeitlich beschränkt. Dies ist bei Siquando zwar ebenfalls so, allerdings steigt der Upgrade-Preis danach nicht auf den vollen Preis, sondern auf einen halt etwas höheren Upgrade-Preis. Dieses Vorgehen halte ich für OK und aus wirtschaftlicher Sicht auch für völlig nachvollziehbar.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Danke fur Euer Feedback und Eure Meinungen 

Ich werde jetzt noch eine ProWeb1 Version kaufen weil wir was ausprobieren möchten und dann schauen wir mal was dann der Sommer so bringt. 

Volker, als langjähriger User des Forums kenne ich natürlich deine Wunschliste und teile diese zu  100pro  (Pflicht). Bin gespannt ob da sonst noch was dazukommt an Features. 

 

Lg Andreas 

518 Aufrufe | 7 Beiträge