#31

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Detlef,

niedliche Hunde habt Ihr da!

Die Navigation solltest Du noch mal überarbeiten - die Subnavis verschwinden teilweise unter dem Bildschirmrand und da die linke Navi feststeht, kommt man dann auch nicht da dran. Vielleicht Informationen & Rudel. weiter hoch setzen? Oder gleich ein anderes Design wählen.

Die zweite Spalte ist im Vergleich zum Content viel zu lang, das wirkt unharmonisch. Die Aufmacher "Das Rudel" könntest Du auch in den Content setzen, das lockert den Text auch etwas auf und dann passt es wieder..

Unter nahezu allen Verzeichnis-Links mit Unterverzeichnissen fehlen die Aufmacher, auf der Seite steht nichts drauf und es geht von da aus auch nicht weiter. Wenn Du dort jeweils einen Aufmacher hin setzt der die Unterseiten zeigt, ist die Navigation einfacher und übersichtlicher.

Die Schriftfarben und -Größen varieren sehr stark auf allen Seiten. Ein unharmonisches Schriftbild ist sehr viel schwerer zu lesen. Ganz deutlich ist das bei den News wo Du alles in in fetter, bunter Schrift stehen hast und teilweise auch noch unterstrichen - jedoch sind die unterstrichenen Worte nicht verlinkt, was irritierend ist. Lieber statt der bunten Schrift Aufmacher hin setzen und die einzelnen Beiträge mit schönen Fotos als Seiten hinterlegen.

Das Bildmaterial finde ich gelungen, damit lassen sich ja auch die Aufmacher ganz stoll "bestücken".

Eigentlich war der Thread wohl gar nicht so gedacht aber ich wollte Dich gerne unterstützen. Wenn es nicht passt, schreib mir das gerne, dann nehme ich meinen Beitrag wieder heraus. Knuddel das Rudel von mir - super süße Fratzen, über das Bild von Dir am Esstisch mit der Meute habe ich sehr geschmunzelt 😉


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#32

Biewerland

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.biewer-schweiz.ch

Liebe Regine

oh nein, ich bin froh um jegliche konstruktive Kritik und werde die Punkte sobald ich Zeiit habe umsetzen. Ein anderes Design hatte ich mir auch bereits überlegt, scheute aber bis heute den Aufwand, da die Freizeit eher knapp bemessen ist.

Gerne knuddel ich die Süssen von dir und nochmals vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Wünsche ein sonniges WE und auf bald

Gruss Detlef

 

so nun habe ich mit einem neuen Design so einiges neu gestaltet und aufgeräumt 🙂

 


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Biewerland« (02.03.2015, 10:58)
#33

Christoph

Profi  (79 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://itcosys.com

Hallo,

ich lese hier im Forum schon länger mit und habe mich nun entschlossen anzumelden. Folgende Seite habe ich mit Siquando Pro Web erstellt:

http://esip.itcosys.com

Die Seite ist in meiner Freizeit enstanden, es geht um die Software-Lösung esip. Es fehlen noch einige Inhalte, das Design ist aber so weit fertiggestellt, wenn auch einfach gehalten 😉 SEO muss auch noch verbessert werden.

Vielleicht gefällt Sie ja dem ein oder anderen.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Christoph« (14.02.2015, 20:35)
#34

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

@KarinS

 

WOW....!!! Deine Seite ist echt der Hammer...!!!   :D


Gruss

Walti

#35

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Karin:

Wirklich nicht schlecht! Für mich jedoch auch nicht überschwenglich top. Auf Deiner Website befinden sich m.E. zu viele unterschiedliche Schriftarten sowie zu viele verschiedene Formatierungen. Ein echtes Corporate Design verzichtet auf abweichende Stile auf den diversen Seiten und Absätzen. Die Farbgebung insgesamt (beige/orange) ist sagen wir mal "gewagt", dadurch aber auch sehr eigenständig. Meine Farben sind es eher nicht.

Natürlich ist das meine subjektive Meinung und in keinster Weise maßgeblich.


@Christoph:

Ebenfalls nicht schlecht! Einfach und sachlich im Stil, das stimmt. M.E. evtl. etwas zu einfach gehalten. Deine www-Seite finde ich übrigens deutlich interessanter vom Styling her. ;-)

Wie oben schon gesagt ist das nur eine subjektive Meinung meinerseits, die ich hier kundtue. Meine Website (s.u.) entspricht sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack. Und das ist ja auch gut so ... :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#36

Christoph

Profi  (79 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://itcosys.com

Danke Volker für deinen netten Kommentar.

Die Hauptseite hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen: http://www.itcosys.com

 

Ich habe in Zusammenarbeit mit meinen Eltern noch ein paar andere Seiten erstellt, diese sind vom Styling her nicht so schlicht:

http://www.bohlendorf.de/

http://pst-grundbau.de/

http://www.brechtel-spezialtiefbau.de/

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Christoph« (14.02.2015, 20:39)
#37

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

@KarinS

Top Site>Top Outfit>Top Inhalt (!)

#38

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Forum,

dann werde ich meine kleine Seite auch mal zur Begutachtung teilen.

Der öffentliche Teil ist nicht besonders groß, mehr Informationen sehen die Clubmitglieder der Seite.

Dafür steckt einiges an eigenen PHP-Skript in der Seite, wie das Gästebuch, Kontakformular, Besucherzähler und die Aktienkursauswertung. Das Design ist recht Schlicht, was ich persönlich sehr mag, bin aber gespannt wie ihr das seht.

Infoseite des Aktienclub Risikofonds98

 

Zu den anderen vorgestellten Seiten:

@vicanus, deine Seite ist anscheinend nicht erreichbar.

@wke Also Wolfgangs Seite hat sich sehr schön entwickelt in den letzten Monaten, hat für mich einen sehr schönen Gesamteindruck. Liegt vielleicht auch daran, das unser Design ähnlich ist.

@lancair Was ich persönlich nicht so mag, sind die großen Bilder Eyecatcher oberhalb einer Website, das man immer viel scrollen muss, bis die eigentliche Info kommt. Das Design finde ich aber trozdem schön, spricht mich optisch an.

@Dirk und seinem Team Essen ist schon toll gemacht, die Struktur gefällt mir, da komme ich schnell zu Infos.

@Alain_D noch ein Radsportverein, wo mir persönlich die Seite RTF Nordexpress besser gefällt.

@Toni für mich einer der Favoriten, einfach, übersichtlich, tolles Thema, toll aufbereitet. Da steckt sehr viel liebe zum Detail in den Beiträgen der Seite. Von deiner Seite bin ich wirklich sehr angetan.

Ich schaue immer nur etwas nach der Struktur, wie einfach ich mich auf einer Seite zurecht finde und der Optik. Von daher sind meine Kommentare vielleicht nicht so hilfreich, aber ich bin auch nicht der Profi im Webdesign.

Freue mich auf weitere Beispiele für schöne Seiten. Da kann man sich immer wieder mal etwas abschauen smile_lol_16.png

Gruß,

Jürgen

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »risiko98« (15.02.2015, 08:55)
#39

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Zitat von: risiko98
 
@Alain_D noch ein Radsportverein, wo mir persönlich die Seite RTF Nordexpress besser gefällt.

@ Jürgen,

meine Seite(n) habe ich in diesem Thread doch gar nicht vorgestellt, da sie immer noch mit WtD 8s laufen... Schön, dass Du trotzdem reingeschaut hast smile_winking_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (15.02.2015, 11:38)
#40

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Einen weiteren Aufruf zum Vorstellen der schönsten Siquando Web/Shop (bzw. w2d/s2d) Seiten kann ich bei Bedarf und Interesse sehr gerne zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen.

Hier beschränken wir uns, wie Alain es richtig erklärte, auf Siquando Pro Web Präsenzen. Ich lasse jedoch auch NG-Präsenzen gelten. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#41

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

@ Alain_D

oh das habe ich doch glatt übersehen, dass du deine Seite gar nicht vorgestellt hast und sie "nur mit WtD 8s" erstellt wurde smile_winking_16.png , mein Fehler.

 

Wünsche allen einen schönen Rosenmontag, bei dem tollen Wetter !!!!

Gruß,

Jürgen

#42

klexi58

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.wfv-finkensteinamfaakersee.at

#43

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Klexi,

 die Seiten sind doch toll geworden. Brauchst Dein Haupt nicht in Bescheidenheit tauchen!

Achso, noch mal ne Frage zu: http://www.faakerseelauf.at/. Was ist denn "Hauptbewerb"? smile_winking_16.png

Nehme mal an du hast dich dort eventuell verschrieben und es soll Hauptwebbewerb heissen?


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (16.02.2015, 17:48)
#44

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Haupt­be­werb>Sport>österreichisch

findest Du im Duden Sven...

#45

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Oh Bernd, da hab ich ja mal wieder etwas gelernt. Danke für die Aufklärung. Wusste ich wirklich nicht! Danke!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#46

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Schmorch1:

Deinen Beitrag habe ich gerade gelöscht. In diesem Thema sind ausschließlich Websites zugelassen, die mit Siquando Pro Web (oder web to date NG) erstellt wurden.

Ach und produktiv sollten die vorgestellten Seiten ebenfalls sein, und keine Baustelle.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#47

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo

auch ich bin an der Umstellung meiner Seiten. Als erste Seite habe ich nun unsere Theaterseite nach der Saison in Angriff genommen. Dank Thomas habe ich noch meine Wünsche auf dem Design Miami machen können.

www.theaterplaffeien.ch


Als zweite Seite mache ich mich gerade an mein zweites Hobby.

www.stierenberglauf.ch

Diese Seite ist aber noch nicht ganz fertig.


Schöne Grüsse aus der frisch verschneiten Schweiz

Pascal

#48

onyx57

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webshop.ch

Wow, so viel Enthusiasmus, da möchte ich meinen auch zeigen...
Gruss, Otto

http://www.wandfluh-bettlach.ch/

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »onyx57« (28.02.2015, 14:56)
#49

autoankauf-berg

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autoankauf-berg.de

Hallo,

 

hier mal meine zwei Webseiten mit Web Pro erstellt.

 

Gruß Alex

www.autoankauf-berg.de

www.gelaendewagen-ankauf.com

#50

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Da sind ja doch schon einige sehr schicke Website mit Siquando Pro online, macht richtig Spaß zu stöbern!

Danke fürs zeigen an Alle!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#51

Biewerland

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.biewer-schweiz.ch

Liebe Regine

so nun habe ich mit einem neuen Design so einiges neu gestaltet und aufgeräumt 🙂

schau mal:

http://www.biewer-schweiz.ch

Lieber Gruss aus der Schweiz!

Detlef


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

 
#52

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bitte eröffne für Ratschläge oder Kritik bezüglich deiner neue Webseite ein neues Thema. Dieses Thema ist dafür nicht gedacht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#53

ramasy

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ahsv.de

www.ahsv.de

 

 

#54

Kojak

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bowlingschule.info

#55

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Mir gefällt ja fewo-seehase sehr gut! Ich mag aufgeräumte und übersichtliche Seiten mit einem klaren Design...

Selber habe ich ja nur eine Shop-Seite zu bieten... smile_confused_16.pngsmile_confused_16.png

Ganz liebe Grüße

Claudia

#56

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Hallo an alle

Ich habe mal für einen Kunden eine Testseite erstellt

 

http://www.publizias.com/

 

Grüssli Amadea


Liebe Grüsse

Amadea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »amadea« (22.03.2015, 08:07)
#57

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@amadea:

Obwohl Deine Präsenz inhaltlich nicht ganz so mein Bereich ist, halte ich sie optisch wirklich für einen richtigen Leckerbissen (und um genau das geht es hier ja schließlich).

Qualitativ sehr hochwertige Fotos, perfekt in der dezenten Farbzusammenstellung, mit Nashville ein tolles Design und der Parallax-Effekt kommt da ebenfalls extrem gut. Super!!!


@All:

Ich werde diesen Thread übrigens noch bis einschließlich 31. März laufen lassen (und damit deutlich länger als ursprünglich geplant). Ich werde dann zusammen mit unserem Forum-Team die zehn unserer Meinung nach besten vorgestellten Sites aussuchen und sie dann in die offizielle Umfrage stellen. Diese werde ich bis zum 30. April laufen lassen. Diejenige Website, die in der Umfrage die meisten User-Stimmen für sich verbuchen wird, wird dann unser Sieger sein. Ich bin schon sehr gespannt!

Zu den von mir angesprochenen Gewinnprämien werde ich mich zu gegebener Zeit noch später äußern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#58

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Hallo Volker

Na ja die Grafiker haben eben den Vorteil, dass Sie Ihre Bilder selbst farblich abstimmen können und viele müssen sich halt oft mit Bildern begnügen die so sind wie sie sind.

Noch einen schönen Sonntag und danke fürs Kompliment

 

Grüsse Amadea


Liebe Grüsse

Amadea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »amadea« (22.03.2015, 20:07)
#59

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo zusammen,

ich habe (auch aus zeitlich bedingten Gründen meinerseits) beschlossen, dieses Thema doch noch länger offen zu halten. D.h. Ihr könnt weiterhin Eure mit Siquando Pro Web (oder web to date NG) erstellten Websites hier kurz vorstellen, um diese evtl. für die später erfolgende Umfrage zu qualifizieren. Ich werde zusammen mit dem Forum-Team die zehn unserer Meinung nach schönsten hier vorgestellten Websites dann ab Mai, spätestens Juni in die offizielle Umfrage stellen. An der Umfrage kann dann jedes registrierte Forum-Mitglied teilnehmen.


Traut Euch!! Was hier zählt ist wie gehabt vor allem optische Ästhetik, sprich ein geniales Design mit richtig eigener "Corporate Identity". Ich weiß, daß es viele solcher Seiten gibt und vermisse hier leider noch so einige...


Ich freue mich sehr auf Eure weiteren Vorstellungen! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#60

Mrs. TB5050

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.steup-bauer.de

toll... smile_16.png

einige schöne Websites zu sehen, Respekt! smile_in_love_16.png

 

meine sind noch nicht fertig... puh! smile_lol_16.png

76634 Aufrufe | 79 Beiträge