#1

Biewerland

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.biewer-schweiz.ch

Liebe Siquando-Fangemeinde,

ich habe da eine super doofe Frage:

Wo finde ich den Projektordner? Als ich das Projekt gestartet hatte, wurde alles auf den externen Server gehostet und liegt da und verrichtet wunderbar seine Arbeit. :-) Nun bin ich auf Pro Web 2 (neu) umgestiegen und würde gerne die Inhalte mit dem Konverter importieren. Dieses verlangt aber den besagten Projektordner, den ich ich aber nicht habe, oder nicht finde.

Sicherungen habe ich immer regelmässig gemacht. Wie gesagt, ich bin zu dumm und brauche hier bitte eure Hilfe und Tipps!

Wünsche allen ein sonniges Wochenende und viel Sonne.

Lieber Gruss
Detlef


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

 
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Den Konverter dient dazu um Projekte aus Siquando Web/Shop (8 oder 9) in ProWeb zu importieren aber nicht um Projekte aus zB ProWeb 1 in ProWeb 2 zu importieren.

Dazu reicht es m.M.n. das Projekt in Project Central unter Administrative Aufgaben zu Installieren oder aktualisieren. Bei mir ist das schon beim Installieren automatisch durch gelaufen. Ich habe aber auch nur ein Testprojekt.

Erstelle vorher jedoch eine Sicherung deines Projektes oder deiner Projekte, damit du darauf zurückgreifen kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Biewerland

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.biewer-schweiz.ch

Guten Morgen Marjorie, vielen Dank für deine spontane Antwort.

Du hast mir schon dahingehend geholfen mit der Aussage, das es sich nicht um Projekte der gleichen Version handelt.

Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, denn ich dachte, das auch Inhalte importiert werden können vom web pro.

Nah dann werde ich wohl oder über die Website erneut neu erstellen.

Hab noch einen schönen Sonntag und auf bald.

Lieber Gruss Detlef


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Biewerland« (28.05.2017, 10:31)
#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Detlef, wie Marjorie bereits schrieb musst du lediglich das Projekt aktualisieren von Pro Web 1 auf Pro Web 2. Anschließend wird der Inhalt von Pro Web 1 in Pro Web 2 übernommen worden sein.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Detlef, bitte verwende auch Du aussagekräftige Themenüberschriften. "Siquando Pro Web 2" ist keine sinnvolle Überschrift. Man stelle sich vor, die gesamte Startseite unseres Forums bestünde nur noch aus Überschriften wie "Siquando Pro Web 2", "Siquando Web 8", "Siquando Web 9" usw. ...

Wer soll da wie noch irgendwas finden zu einem bestehenden Problem? Die Forum-Suche könnten wir ebenfalls schließen, da in diesem Fall nichts gescheites mehr gefunden werden würde, wenn nach Antworten zu Problemen/Fehlern gesucht wird.

Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Biewerland

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.biewer-schweiz.ch

Moin Volker

habe es verstanden und gelobe ab sofort Besserung, damit das Forum übersichtlich bleibt.

Wünsche dir eine entspannte Woche und ug bald.

 

Lg Detlef


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Biewerland« (29.05.2017, 10:54)
#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ist das "Problem" (welches effektiv keines ist) denn nun gelöst? Wie bereits von Thomas beschrieben ist es lediglich notwendig, in Project Central bei markiertem Projekt auf Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren -> OK zu klicken und den Prozess dann eben durchlaufen zu lassen.

Mehr nicht! Umgehend danach ist Dein ehemaliges Pro Web 1 Projekt dann ein Pro Web 2 Projekt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

503 Aufrufe | 7 Beiträge