#1

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Ich bin von Web9 auf Pro2 umgestiegen. Kann mir jemand sagen wie ich zuerst meine neu Webseite erstellen kann ohne, dass alles sofort auf den Server geladen wird. Im Web9 musste ich zuerst die Seiten herstellen und danach konnte ich alles hochladen. So möchte ich es auch im Pro2 machen. Für euere Hilfe Bedanke ich mich im Voraus.

Gruss Rolli

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4592 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: rolli

Im Web9 musste ich zuerst die Seiten herstellen und danach konnte ich alles hochladen. So möchte ich es auch im Pro2 machen.

Das geht nicht. ProWeb ist ein ONLINE-Programm, d.h. du erstellt direkt auf den Webserver und nicht wie bei Web9 Off-Line auf deinem Rechner. Und weil du online erstellst ist das auch sofort sichtbar. Wenn du deine Seite zuerst erstellen möchtest, die Inhalte aber noch nicht sichtbar sind für das große Publikum empfielt es sich eine "Under Construction-Seite" zu erstellen, damit du erst mal in Ruhe an deine Seite arbeiten kannst bevor du sie sichtbar machst. Oder besser noch du erstellst auf deinen Webserver eine Subdomain wo du deine Webseite mit ProWeb erstellst und schiebst sie wenn du fertig bist in den Hauptordner, oder du routest die Domain auf die Subdomain um. Vorteil dabei ist dass deine jetzige Webseite normal online bleibt und besucht werden kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du eine bestehende Seite bearbeiten möchtest arbeite einfach mit Revisionen der Seite. Ansonsten kannst du den Ordner oder die Seite einfach ausblenden (Reiter Sichtbarkeit).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Besten Dank für eure Hilfe. Ich werde alles mal ausprobieren. Vermutlich werde ich wieder auf Web 9 wechseln.

Gruss Rolli

#5

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Das wäre aus meiner persönlichen Sicht totaler Wahnsinn von Pro Web 2 auf Web9 zurückzuwechseln. Du verschenkst Dir alle Möglichkeiten, die die Pro-Version bietet.

Es ist doch kein Problem, auf dem Webserver ein eigenes Verzeichnis anzulegen, z.B. dev, eine Subdomain draufzulegen, zb. dev.xxx.xx, im Projekt Central ein neues Projekt für das Arbeitsprojekt anzulegen, das Hauptprojekt zu sichern und in das Arbeitsprojekt wieder zu importieren und dann zuerst einmal in diesem Verzeichnis zu arbeiten, so dass Deine Hauptseite unangetastet bleibt.

Wenn Du alles fertig hast, sicherst Du das Projekt und importierst dies in Dein Hauptprojekt, fertig... ist echt schnell und komfortabel und ich mache das in allen meinen Projekten so. Wenn ich dann vom Hauptprojekt wieder eine Sicherung mache und diese in das Arbeitsprojekt importiere, bin ich immer wieder auf dem neuesten Stand und kann Dinge im Arbeitsprojekt ausprobieren, die ich dann schnell wieder ins Hauptprojekt übernehmen kann.

Du musst Dir nur einmal diesen Workflow aneignen, dann geht dies echt flott.

Nachteil ist der doppelte Speicherplatz auf dem Server. Wer heute aber Webspace hat, wo er wenig Platz zur Verfügung hat, ist selbst schuld, da gibt es genug gute Angebote.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »CommanderTom66« (13.07.2017, 14:34)
344 Aufrufe | 5 Beiträge