#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da bisher im Forum noch nicht kommuniziert (wenn ich das nicht mache, schreibt ja auch sonst niemand darüber) und einige Pro Web 2 User dies offensichtlich auch anderweitig noch nicht mitbekommen haben (obwohl von Siquando per Newsletter am 16.05.2017 bekanntgegeben):

Seit dem 16.05.2017 steht allen Pro Web 2 Anwendern in deren Siquando-Kundenkonto das nachfolgend beschriebene Update Version 2.0.0.1010 zur Verfügung.


Inhalt des Programmupdates

Dieses Programm-Update enthält eine Reihe von Änderungen, die die allgemeine Leistungsfähigkeit, Stabilität und Sicherheit Ihres SIQUANDO-Produkts verbessert. Die Installation wird allen Benutzern empfohlen.


Version 1010

  • Behebt ein Darstellungsproblem, das auftrat, wenn das Absatzmodul "Wechselbanner" in einem Akkordeon-Bereich platziert wurde.
  • Behebt ein Darstellungsproblem in responsiven Designs mit Absätzen, die in einer Marginalspalte der Vorlagenseite definiert wurden.
  • Sorgt dafür, dass nach einem Update von Server-Komponenten nicht mehr aktuelle Seiten aus dem Cache entfernt werden.
  • Behebt ein kleineres Problem im Backend des Moduls "Formular" bei der Validierung der Pflichtfelder.
  • Optimiert den HTML-Code des Plug-Ins "Kalender".
  • Behebt ein Problem im Modul "Image Map", das dazu führen konnte, dass unter bestimmten Umständen nicht alle Pins dargestellt wurden.
  • Verändert das Verhalten des Setup-Programms, so dass auch bei Folgeinstallation der Vollversion das Installationsverzeichnis gewählt werden kann. 


Version 1000

  • Ursprüngliche Version von SIQUANDO Pro 2.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nun, das habe ich dann einfach überlesen. Die Update-Info steht auch nicht wirklich prominent im Newsletter :O Und da Siquando so viele unnötige bzw nicht sinnvolle Newsletter sendet lese ich auch nicht jeden Newsletter zu Ende sondern überfliege die meistens ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Man (genauer gesagt Siquando) könnte das i.d.T. prominenter kommunizieren, da gebe ich Dir Recht.

Bspw. könnte der Pro Web Client, wenn man ihn aufruft und die Versionsnummer kleiner als die aktuell verfügbare von Siquando ist, eine entsprechende Benachrichtigung anzeigen. Oder natürlich könnte dies ebenfalls Project Central beim Start so handhaben. Ob man diese aktive Update-Suche möchte oder nicht, könnte Siquando in einer entsprechenden Option einstellbar machen.

Gut, mir persönlich entgeht niemals ein Update, da ich regelmäßig schaue und ebenfalls die NLs vollständig lese. Aber viele User bekommen dies nicht mit, entweder weil sie den Siquando-NL gar nicht abonniert haben oder diesen nicht intensiv genug lesen. Bei der Häufigkeit der Siquando-NLs ist letzteres auch nicht unbegründet.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

447 Aufrufe | 3 Beiträge