#1

ernstlustig

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eispiraten-fotos.de

Hallo Fangemeinde,

mich würde bitte mal interessieren, ob ein Umstieg von Web 9 auf Pro Web lohnt. Ich betreibe zwei Fußball-Homepages, eine Eishockey-Page und eine Foto-Homepage.

Da es nirgendwo eine Testsite oder gar einen Screenshot der Arbeitsoberfläche gibt, richtet sich natürlich meine Frage an Nutzer von Pro Web.

Danke
Ernst

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

ernstlustig

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eispiraten-fotos.de

Hallo Gemeinde,

ich würde ja gerne auf Pro Web umsteigen aber:

kann ich meine Projekte weiter nutzen.?

Ist alles responsive?

Wo kann ich mir die Funktionen von Pro Web ansehen?

Kann ich mit Prob web mehrere Homepages gestalten und auch pflegen. Liegen alle auf meinem Server.

Wer kann mir bitte helfen?

Gruß

Ernst

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ernstlustig« (19.02.2017, 11:33)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

  1. Ja, aber nicht auf beide Programme denn das sind ja 2 total verschiedene Schuhe. Du kannst deine Web 9-Projekte in ProWeb konvertieren aber wenn sie dort verändert sind kannst du sie nicht nochmal nach Web-9 zurück konvertieren
  2. Wenn du ein responsives Design von Thomas verwendest ja. Standard hat ProWeb leider keine responsive Designs.
  3. Lese mal in ruhe das Handbuch für Web to date Next Generation durch welches du im Files-Bereich herunterladen kannst. Next Generation is der Vorläufer von ProWeb. Dann hast du schon ein gutes Bild von ProWeb und die Funktionen. Und schau dir die Videos auf der Siquando-Webseite an.
  4. Ja.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: ernstlustig

kann ich meine Projekte weiter nutzen.?

Siquando liefert mit Pro Web seit Build 1510 einen Konverter mit, welcher Projekte aus w2d und Siquando Web importieren kann.

Zitat von: ernstlustig

Ist alles responsive?

Die Responsivität in Pro Web hat Siquando bisher verschlafen oder sagen wir besser verweigert. Wende Dich in dieser Angelegenheit - wie Marjorie schon sagt - vertrauensvoll an Thomas. Er hat mittlerweile drei phantastische Pro-Designs in seinem Portfolio, welche voll responsiv sind.

Zitat von: ernstlustig

Wo kann ich mir die Funktionen von Pro Web ansehen?

web to date NG ist nicht nur der Vorläufer von Pro Web, sondern nahezu identisch. Bahnbrechende technische Änderungen gab es mit Pro Web bisher nicht. Die Änderungen beschränken sich auf das Lizenzierungsverfahren, den Konverter, neue (kostenpflichtige) Plugins und Designs, ein paar Fehlerbereinigungen, die Möglichkeit den /content Ordner aus der URL zu entfernen und ein paar weitere Kleinigkeiten mehr. Genaueres dazu siehe HIER.

Dies wird sich hoffentlich mit Pro Web 2.0 grundlegend ändern. Wenn dies 2017 nicht kommt, werde ich mich hier im Forum vorerst etwas zurückziehen. Das ganze wird mir nach vier Jahren NG / Pro Web 1.0 sonst nämlich zu langweilig.

Zitat von: ernstlustig

Kann ich mit Prob web mehrere Homepages gestalten und auch pflegen. Liegen alle auf meinem Server.

Bis zu genau 9.999 Projekte sind möglich. Alles liegt auf dem Server. Du brauchst zur Editierung lediglich das Client-Programm auf Deinem lokalen Rechner.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

563 Aufrufe | 5 Beiträge