#1

DaSchi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heilpraktiker-institut.de

In der Suche habe ich nichts dazu gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Wir haben auf einem Rechner Siquando Pro Web mit dem Meta Design installiert. Ich bin derjenige, der regelmäßig die

Seite pflegt. Nun fahre ich für 2 Monate ins Ausland und muss auch von dort aus regelmäßig die Seiteninhalte pflegen. 

Ist es möglich, die Software zusätzlich auf einem Laptop zu haben und zu nutzen? Ich möchte ungern den riesengroßen PC mitnehmen.

Mir wurde gesagt, dass das vielleicht lizenztechnisch gehen würde aber so kompliziert sei wegen Backup etc., dass man das lieber
lassen sollte.


Ich bin kein PC Spezialist, daher verzeiht die möglicherweise blöde Frage. Danke 🙂

Viele Grüße
DaSchi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »DaSchi« (25.09.2017, 18:27)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat aus: Lizenztext Siquando Pro Web (1 + 2)

(2) Wenn Sie eine Einzelbenutzer-Lizenz erworben haben, so gilt diese für jeweils einen Benutzer. Wir wissen, wir ungemein praktisch es sein kann, Ihre Software auf mehreren Computern zu installieren. Sie dürfen daher den Client auf bis zu zehn (10) Ihrer Computer installieren. Sämtliche Computer müssen in Ihrer Verfügungsgewalt sein und müssen überwiegend von Ihnen genutzt werden. Die Art der Hardware spielt keine Rolle. Sie dürfen die Software allerdings nur auf jeweils einem Computer zur selben Zeit nutzen. Wollen Sie sie mit mehreren Benutzern gleichzeitig verwenden, benötigen Sie eine Mehrbenutzer-Lizenz.

Das Pro Web Setup bietet Dir die Option an, alternativ zur "Vollständigen Installation" lediglich den Client zu installieren.

 Option "Nur Client installieren"


Nutze diese Möglichkeit auf bis zu neun weiteren Deiner eigenen Computer (=> siehe Zitat) und gut ist.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

411 Aufrufe | 2 Beiträge