#1

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Forum Mitglieder,

Ich möchte mal wieder um euere Hilfe bitten.

Ich habe bei zwei unterschiedlichen Homepages den Leuchtkasten aktiviert.

Bei der einen Homepage nimmt der Leuchtkasten die ganze Breite des Bildschirmes (wie ich es gern hätte)

Bei der anderen Homepage bleibt der Leuchtkasten bei circa halber Breite stehen.

So weit ich weiss habe ich bei beiden Homepages die gleiche Einstellungen vorgenommen.

Wie bekomme ich bei der zweiten Homepage der Leuchtkasten auch über die ganze Breite des ildschirmes dargestellt?

Link zu der relevanten Seite von Homepage 1

Link zu der relevanten Seite von Homepage 2

Beim Link zur Homepage 1 steht "?nglayout=plain" am Ende des URL's.

Beim Link zur Homepage 2 ist dies nicht der Fall.

Wenn ich jetzt bei Homepage 2 "?nglayout=plain" hinter dem URL hinzufüge,
dass ist auch dort die Darstellung genau so wie ich sie gerne hätte.

Was habe ich vergessen? Wie kriege ich das hin?

Piotr


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (18.10.2016, 11:17)
#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: piotr

Wie bekomme ich bei der zweiten Homepage der Leuchtkasten auch über die ganze Breite des ildschirmes dargestellt?

Moin,

IMHO gar nicht. Dort ist links die Navigation aktiv ... und eventuell ist der Absatzbereich rechts auch noch aktiviert?

LG, Thomas

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#4

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Thomas,

danke für den Tipp,
das wollte ich sowieso schon tun
und werde das am Tagesende auch machen.

Es ist ja auch keine "Lebenssache".

Ich weiss nur nicht was diesen Unterschied verursacht,
und hoffe dass ich da mit Hilfe des Forums etwas weiter komme.
Denn linke Spalte oder rechte Spalte ausblenden (Tipp von docba)
führt auch zu diesem Unterschied.

Greetz, Piotr


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (18.10.2016, 12:00)
#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Get-Variable "nglayout" gibt was für ein Layout gerendert werden soll, bei „?nglayout=plain“ wird daher das Plain-Layout angezeigt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Thomas,

klar, das vestehe ich,
versuche nur rauszufinden was bei Homepage 1 zur Erwähnung von "?nglayout=plain" führt, also was "?nglayout=plain" triggert,
und was bei Homepage 2 diese "?nglayout=plain" nicht erwähnt.

Wie schon gesagt: keine Lebenssache, möchte es nur verstehen.

Piotr


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (18.10.2016, 13:47)
#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

579 Aufrufe | 7 Beiträge