#1

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Wie lade ich Änderungen im Projekt hoch?

Hallo zusammen,

nachdem die Projektkonvertierung erfolgreich geklappt hat, habe ich nun die nächsten Fragen.

  1. Wie kann ich Änderungen an Unterseiten in der Projektvorschau ansehen? Nachdem ich eine Änderung vorgenommen habe, möchte ich mir dies in der Vorschau anzeigen. Nach dem Klick auf "Voransicht" wird mir aber immer nur die Startseite angezeigt, obwohl oben in der Navigation die entsprechende Unterseite ausgewählt wurde. Ich vermute hier eine fehlerhafte Einstellung. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
  2. Wie lade ich die vorgenommenen Änderungen auf den Server bzw. wie veröffentliche ich das geänderte Projekt? Ich finde einfach nicht die Option, mit der ich Änderungen an dieser einen Unterseite veröffentlichen kann, so dass die Änderungen auch im WWW sichtbar sind.


Besten Dank im Voraus für eure Antworten!


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

1. Klicke mal auf den rot markierten Knopf dann kannst du deine Webseite im Browser ansehen.

 Klick um zu vergrößern

2. Soweit mir bekannt, ich arbeite jedoch nicht aktiv mit ProWeb, sind Änderungen sofort sichtbar. Was auch logisch wäre, du arbeitest ja online ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hast du es bereits mit einem Doppelklick auf die Seite versucht?

Die Änderungen sollte online (also für Besucher) sichtbar sein sobald du in der Voransicht der Seite bist, es sei denn du bearbeitest eine Revision der Seite.

Revisionen einer Seite sind besonders hilfreich, wenn du in Ruhe neuen Inhalt einpflegen möchtest und diesen mit einem Klick für Besucher live schalten möchtest.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Ich habe vermutlich den Fehler gefunden. Nach dem Import des alten Projektes bearbeitet Siquando Pro scheinbar eine Parallel-Webseite. Die Änderungen sind auf der alten Seite nicht sichtbar, erst nach Eingabe dieser neuen Links (www.schuetzenverein-leuchtenburg.de/test/index.html) lässt sich der neue Inhalt ansehen.

Selbst wenn ich einen neuen Unterpunkt auf der Startseite anlege, sehe ich keine Änderungen. Anscheinend bearbeite ich nicht die richtige index.html auf dem Server.


Muss ich komplett neu anfangen oder gibt es doch eine Möglichkeit, Server und Siquando wieder auf einen gemeinsamen Stand zu bringen?


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich würde die empfehlen die Seite erst nach kompletter Überarbeitung live zu schalten. Den Umzug würde ich wie hier beschrieben durchführen.

Wie lautet die momentane Adresse des neuen Pro Web Projektes?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

die Domain meines Projektes lautet www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

standardmäßig wird immer die index.html aufgerufen.

gebe ich nun aktiv www.schuetzenverein-leuchtenburg.de/index.php ein, dann sehe ich die Änderungen, welche ich vorgenommen habe (TEST). Aber leider ohne Design.

Hilft das weiter? oder sollte ich doch nach deinem Vorschlag vorgehen? Dann hat mir das alles (Import, Konvertierung, etc.) natürlich nichts geholfen...


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Beide Webseiten unter dem gleichen Verzeichniss zu installieren ist keine gute Idee (gelinde ausgedrückt) und sorgt für Chaos in der Ordnerstruktur, das merkst du bereits jetzt wenn du ein Link im Testprojekt anklickst. Versuche es so wie in meinem anderen Beitrag beschrieben.

Nachdem der Umzug dann erfolgt ist, schaffe wieder Ordnung.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@SVL-Malte:

Was Du machen kannst, ist folgendes:

Lösche via FTP-Programm den gesamten Inhalt des Veröffentlichungs-Verzeichnisses (= Basis-Ordner), außer den Ordner /store. Dieser MUSS (!!!) als einziger stehen bleiben. Anschließend startest Du Project Central, gehst auf Administrative Aufgaben -> Installieren oder Aktualisieren -> "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" aktivieren -> OK.

Nach Abschluß dieses Vorgangs wird nur noch Deine saubere Pro Web Präsenz im Web stehen. Jetzt mußt Du dieser im Client-Programm nur noch ein Design zuweisen. ;-)

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Übrigens: ich bin dem Vorschlag von Thomas gefolgt, weil ich keine Eier hatte, die Seite komplett zu löschen und dann erst neu aufzubauen. Mittlerweile habe ich die Seite in einem Unterordner und einer Subdomain aufgebaut. Das hat auch wirklich einwandfrei funktioniert.


Besten Dank für die Unterstützung.

Ich denke, dass ich dann nun demnächst die Hauptdomain auf den Unterordner zeigen lasse und damit die alte Seite gleichzeitig offline schalte. GIbt es für diese Vorgehenweise noch Optimierungstipps? Ich würde nun alles im Basisordner bestehen lassen und den letzten Hinweis von Thomas befolgen.


[quote]Die Domain in der Datei "classes/config/ngconfig.php" auf dem Server anpassen und kurzzeitig die DebugMode auf true statt false setzen.[/quote]

@Thomas: Was genau ist hiermit gemeint? was muss ich dort anpassen?


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich würde das mit der manuellen Editierung der Datei /classes/config/ngconfig.php lieber lassen, wenn Du nicht genau weißt, wie damit zu verfahren ist.

Trage nach Umrouten der Domain beim Provider besser die entsprechend korrigierten Daten (sprich die produktive WWW-Adresse und den damit verknüpften Basis-Ordner) in Project Central ein und gehe auf Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren -> OK.

Nach Abschluß dieses Aktualisierungsprozesses wird Deine neue Pro Web Seite dann vollständig korrekt konfiguriert und vor allen Dingen wie von Dir gewünscht unter der produktiven Domain erreichbar sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Kleiner Status-Update:

Ich hab gestern erfolgreich mein Projekt umgeroutet. War echt einfacher als gedacht. Ich werde mal im Forum "Projektvorstellungen" mein Projekt zur Schau stellen.

Ich habe nämlich noch ein paar Optimierungsvorstellungen. Gerade in Bezug auf die Zugriffs- bzw. Ladezeit.


Thema also bitte schließen. 🙂


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Info, wie genau Du nun zum Erfolg gelangt bist, wäre für andere evtl. zukünftig von dieser Problemstellung betroffenen Mitglieder aber schon wichtig.

Da wir hier eine Community sind, welche nicht nur Probleme, sondern auch die mögliche(n) Lösung(en) miteinander kommuniziert, solltest Du dies hier bitte auch noch nachreichen.

Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Ja logo. Guter Hinweis, Danke!


1. ich hab auf meinem Webspace einen Unterordner "pro" angelegt, in welchen ich über die Project Central das alte Siquando Web - Projekt konvertiert und installiert habe.

2. Für diesen Unterordner habe ich mir eine Subdomain angelegt, welche auf den Unterordner zeigt (eingestellt bei 1und1 im Domain Center)

3. Ich habe die Seite über die Project Central ganz in Ruhe neu relauncht und an mein neues Design angepasst.

4. Nachdem ich mit den Feinheiten abgeschlossen habe, bin ich wieder zu 1und1 ins Domain Center und habe dort bei der Hauptdomain den Speicherordner der Homepage geändert.

5. Anschließend habe ich in der Project Central die Domain geändert und dann im Menü auf "Aktualisieren und Neu installieren" geklickt.

6. Fertig. Ging also ganz einfach sozusagen.... 😉


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1109 Aufrufe | 14 Beiträge