#1

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Was lange währt, wird endlich gut...

Habt ihr schon den neuen, ersten Banner auf siquando.de gesehen?

Zitat von: siquando.de

Und ab dem 2. Mai auch responsiv. Unsere beste Web-Software wird bald noch besser.

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Jetzt schon ;-) Na dann lassen wir uns mal überraschen von die Realität.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Und der Shop smile_sad_16.pngsmile_sad_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#6

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Thomas:

Was soll es sonst sein? Dann wartet ja nun auch auf Dich 'ne Menge Arbeit bzgl. Anpassung Deiner tollen Pro-Designs ... ;-)


@inselpirat:

Ich bin nicht nervös. Im Gegenteil: Ich bin voll entspannt. Ich hätte das ganze ehrlich gesagt nur zwei Jahre früher erwartet.

Freu' mich aber drauf und bin gespannt, was genau uns da erwartet und vor allem ob Eure sowie meine Wünsche erhört wurden ... !?!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Mir war von Siquando angekündigt worden, dass da bis zum Sommer etwas neues kommt. Ich freue mich!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#8

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich mich nach all der ganzen Zeit auch, Regine.

Das i-Tüpfelchen wäre eine entsprechend wirklich spektakuläre neue 2nd Generation. Da ich im Gegensatz zu früher rein gar nichts über die neue Version weiß, werde ich mich dieses Mal einfach entspannt überraschen lassen.

Am 2. Mai werden wir's sehen... - ich werde beruflich bedingt dann aber erst am späteren Abend "dabei" sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ich bin ja auch nur noch ein ganz normaler Anwender ohne Informationen und kenne daher keinerlei Einzelheiten. Auf die letzten Meter habe ich noch versucht, etwas konstruktives zum Kalender beizutragen aber ob das noch berücksichtigt wird? Die Hauptsache ist für mich der Flex-Editor. Ich benutze die normalen Templates eigentlich gar nicht mehr weil sie mir zu eingeschränkt sind. Oder die Flex-Templates wenn es schneller gehen soll .

Beim Shop denke ich, dass die meisten Betreiber inzwischen abgesprungen sind die ein Online-System gebraucht haben. Ob da wohl noch weiter entwickelt wurde? Ich denke fast, das ist nicht der Fall weil die Kunden schon weg sind und es mühsam wäre, ein neues System am Markt zu etablieren. Aber da lasse ich mich auch gerne überraschen, ohne besonders neugierig zu sein.

Also - niemand weiß etwas und wir sehen dem was kommt erwartungsvoll entgegen.  Die Qualität wird schon stimmen - das war bei Siquando bisher immer der Fall. Man muss ihnen lassen, dass unter diesem Label nie Mist veröffentlicht wurde.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#10

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Meine Freude überwiegt auch. Nachdem in den letzten Wochen viel für Web 9 getan wurde, hoffe ich auch auf ein paar neue Features oder Design Möglichkeiten bei der Pro Version. Wird Zeit! 🙂

Mit sonnigen Grüßen an die Community

Alexander

#11

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Aco

Wird Zeit! 🙂

Aber sowas von ... !!

Schön, daß aus dem Sommer nun doch ein Frühjahr wurde. :-) Ich bin gespannt, was uns an neuen Features und Designs erwartet. Und (gemäß der Ankündigung aus dem Newsletter) endlich responsiv!!!

Hoffentlich wurden auch noch viele weitere Ideen, Wünsche und Anregungen - ohne jetzt nochmal explizit auf diese einzugehen - aus unserem Forum umgesetzt.


Nach dem verlängerten Wochenende werden wir schlauer sein. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Warten wir es doch einfach ab, und genießen von einen ruhigen sonnigen Sonntag :-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#15

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Herrliches Wetter - zu schön um lange am Rechner zu sitzen. Euch allen noch einen schönen ersten Mai!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#16

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Dir bzw. Euch allen auch einen schönen 1. Mai! :-)


Aber:

Wo ist das "herrliche Wetter"? Hier in Mönchengladbach ist's kalt, grau und regnerisch... :O:-(


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#17

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Danke Volker! Wir hatten ein Wetter zum Helden zeugen. Es war endlich mal etwas wärmer, die Sonne ließ sich über Stunden sehen und es war einfach toll draußen. Gestern auch schon. Ich konnte mich kaum überreden, im Büro was zu machen. ;-)


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#18

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin zusammen,

bevor jetzt jeder der vom nachfolgenden betroffen ist, bei Siquando anruft stelle ich hier die soeben telefonisch erhaltenen Infos mal hier zur Verfügung:

Wer wie ich das 8ér als Bundle ( also Web8 und das Webpro1 ) gekauft, und bereits einmal auf das Web9 geupdatet  hat, wird wenn er den Updateberater von Siquando fragt, nur ein Angebot erhalten; "von web9 auf webpro2 für 239 Euro"

Es kann dann lt. Siquandoupdateberater kein Update von webpro1 auf webpro2 für 199 Euro erfolgen.

Lt. Siquando ist der Fehler ein Softwareproblem und bei denen bekannt. (Das Bundle wurde bereits für ein Upgrade genutzt)

Wer also das Updateangebot für € 199 von Pro1 auf Pro2 nutzen möchte, muss eine Mail mit dem Sachverhalt an Siquando senden, dann erhält er den günstigsten Preis.

Die Mailadresse kann man gerne bei mir anfragen, ich möchte diese hier nicht öffentlich angeben.

VG

#19

wke

Routinier  (279 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Upgrade-Preis von Pro1 = 199€

#20

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die neuen Einstellungsmöglichkeiten in den responsiven Layouts finde ich der Hammer, genau solche Optionen habe ich mir gewünscht, und ich freue mich das Siquando dies umgesetzt hat.

Die Anzahl der responsiven und neuen Absatztypen (übrigens auch der Kalender oder das Gästebuch) rechtfertigen definitiv den Upgradepreis.

Gute Arbeit Siquando!!!

Ich bin bereits kräftig dabei das erste Pro Web Layout von mir (Bootstrap) auf Pro Web 2 upzudaten und hoffe es spätestens nächste Woche veröffentlichen zu können.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#21

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gut zu hören Thomas.

Kann man die Version 2.0 einfach über die Version 1.0 installieren oder muß man einen neuen Bereich (zB neue Subdomain) einrichten? Wenn man es über die Version 1.0 installieren kann, bleiben dann auch die Projekte erhalten?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#22

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Pro Web 1 und Pro Web 2 können gleichzeitig auf einem Gerät installiert sein. Ein Pro Web 1 Projekt muss mit Project Central 2 aktualisiert werden. Die Projekte aus Project Central 1 werden in Project Central 2 übernommen (werden also angezeigt) und können dann aktualisiert werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#23

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

OK, aber ich meinte eigentlich auf den Webserver. Kann man dort einfach in zB die Subdomain wo das Projekt aus Pro Web 1 liegt überschreiben oder muß man zB eine neue Subdomain zu erstellen wo dann die Pro Web 2 Daten installiert werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#24

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Projekte die in Project Central gelistet sind werden ja auf dem Webserver installiert, die Subdomain kann also überschrieben werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#25

hawija

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wahlbachpaddler.de

Hallo an Alle,

hab mich im Vorfeld auch sehr gefreut auf das "neue" Web Pro 2, aber die Euphorie ist schon wieder im Keller. smile_sad_16.png

Ein Upgrade-Preis von 199,- € ist für die bisherigen Nutzer von Web Pro 1 entschieden zu hoch, wenn man die Plugins Kalender, Gästebuch, Collage, Kaleidoskop und Slider schon einmal als Plugin teuer bezahlt hat. Hier hätte es eine andere Preisabstufung geben können. 

Die Installation der neuen Software dauer ewig lange, da immer noch alle Designs mit übertragen werden müssen, obwohl ich sie nicht alle benötige.

"Blog" oder "editierbarer Text" existieren immer noch nicht und auch das Gästebuch oder der Kalender können von keiner anderen Person bearbeitet werden.  Wie traurig.

In einigen Absätzen wurden m.M. nach nur Kleinigkeiten "verbessert" oder "Notwendiges" repariert.

Für mich, der bisher in den meisten Fällen mit dem Flex-Layout gearbeitet hat - da die mitgelieferten sehr mager gehalten waren - ist erstmal Testen der responsiven Layouts angesagt um dann den/die Auftraggeber anschließend davon zu überzeugen und Mehrkosten in Kauf zu nehmen. 

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wieder teure "Plugins" angeboten werden, die bei anderen CMS Standard sind.

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber meine Stimmung zwang mich dazu.

Viele Grüße
hawija

#26

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Mich wird das Upgrade viel Geld kosten (Enterprise) und ich werde es gerne ausgeben. Allerdings interessiert mich sehr, ob es im Flex-Editor eine Verbesserung gegeben hat oder ob alles beim alten geblieben ist? 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#27

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#28

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Danke Thomas.

Angeblich ist ein neuer Kalender dabei. Kann der zwei unterschiedliche Termine an einem Tag anzeigen? Und zeigt er Terminserien in der Auflistung immer noch für jeden Tag einzeln an? 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#29

hawija

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wahlbachpaddler.de

#30

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

11489 Aufrufe | 61 Beiträge