#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo,

ich habe in das Plugin Flexible Bildmatrix 15 Bilder eingestellt, Zeilenzahl max. 5, wie empfohlen (habe auch größere Zeilenzahlen ausprobiert, bzw. unbegrenzt), aber es werden nur 2 Zeilen zu je 6 Bildern gezeigt. Ich habe auch versucht, über die "Erweiterten Einstellungen" mein Problem zu lösen, finde den Fehler aber nicht.

Vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand von Euch helfen?


Vielen Dank im Voraus und Gruß

Katharina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Es werden alle Bilder wie gewünscht angezeigt. Hast du schon mal den Cache gelöscht? Nicht das noch eine alte/ältere Version vom Browsercache aufgerufen wird?

Gebe doch mal einen Link zu deiner Testseite. Ansonsten wird dir wirklich kaum einer gezielt helfen können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachtstellen. Die von mir konfigurierten Eigenschaften, z.B. maximale Zeilenzahl = 5 Zeilen, wird völlig korrekt übernommen.

Bist Du Dir sicher, daß Du da wirklich 15 Bilder hineingeladen hast? Oder gar doch weniger?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So, jetzt ist es mir gelungen das Problem nach zu stellen.

Das beschriebene Problem entsteht wenn man in die erweiterte Eigenschaften bei "erstes Bild besonders heraus stellen" den Haken rausnimmt. Wenn da keinen Haken ist werden aus einen völlig unverständlichen und unerklärlichen Grund die letzten (in meinem Test 3) Bilder nicht mehr angezeigt. Auch nicht wenn man die Zeilenzahl vergrößert

Sobald man den Haken wieder setzt werden wieder alle Bilder (in meinem Test 14) problemlos angezeigt.

Melde das Problem mal bei Siquando Katharina und halte uns hier auf den laufenden über die mögliche Lösung..


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

HAllo Volker,

 

danke für Deine Antwort. Ich schicke Dir einen Scrreenshot der ausgewählten 15 Bilder. Ich weiß nicht, wie Ihr Eure spitzenmäßigen Screenshots erstellt, hoffe aber, dass diesre Screenshot Dir zumindest die ausgewählte Anzahl zeigt.

flexible_bildmatrix.jpg

 

 

Gruß

Katharina

#7

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

danke für den Tipp. Allerdings werden bei mir die beiden letzten Bilder nicht gezeigt, auch wenn ich das Häkchen setze. Es funktioniert bis zum Programm vom 3.7.2016, aber die restlichen beiden Programme sehe ich nicht. Ich werde dieses Problem mit dem Herausstellen des ersten Bildes gerne an Siquando weiter melden. Abwarten, was sie sagen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Gruß

Katharina

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Behelfe dich, zumindest vorläufig, mit der von mir in Beitrag 5 angegebene Lösung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Mach ich und hoffe auf baldige Lösung.

Nochmals herzlcihen Dank und Gruß

Katharina

#10

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Wdn

Ich werde dieses Problem mit dem Herausstellen des ersten Bildes gerne an Siquando weiter melden. Abwarten, was sie sagen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gibt es in der Angelegenheit schon neues?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo, hier kommt die Antwort von Siquando, nicht sehr befriedigend, denke ich.

"Die flexible Bildmatrix funktiiert in der Art, dass je anach Bildgröße unterschiedlcih viele Bilder eine Zeile füllen.

In Ihrem Fall füllen 6 Bilder ine Zeile. Zudem werden nur ganze Zeilen angezeigt. In Ihrem Fall sollten es dann 18 Bilder sein, um die dritte Zeile voll zu haben

oder Sie vergrößern die Bilder so, dass nur 5 Bilder in eine Zeile passen."

Gruß

Katharina

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja, das ist das einfachste. Persönlich möchte ich jedoch nicht gezwungen werden extra Bilder ein zu geben nur um eine Reihe zu füllen.

Aber warum stellst du die Bilder nicht vor wie auf der Galerie-Seite? Da scheint es ja zu funktionieren, denn dort werden 30 Bilder angezeigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Da hast Du recht. Ich habe die Homepage konvertiert und sehe jetzt, dass nicht alle Funktionen 1:1 übertragen werden. Aber vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Katharina

459 Aufrufe | 13 Beiträge