#1

Carilon

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Ständige Verbindungsabbrüche beim Bearbeiten eines Projektes

Hallo,
arbeite jetzt seit ca. 2 Wochen mit Pro 2.
Was mich am meisten nervt sind die ständigen Netzwerkfehler. Es ist fast unmöglich, mal eine Stunde etwas zu bearbeiten,
ohne das nicht 10x oder mehr die Verbindung abbricht oder sich ein Absatz nicht aktualisiert, oder ein Bild (obwohl es da ist) usw.
(Teilweise kann man sogar überhaupt nicht damit arbeiten)

Ich arbeite an 2 Rechnern an 2 Orten und auch mit unterschiedlichen Internet Geschwindigkeiten.
Auf Rechner A ist die komplette Installation, also auch das Projekt Central installiert. Internet Geschwindigkeit ca.16Mbit/s
Auf Rechner B ist nur der Client installiert. Internet Geschwindigkeit ca. 100Mbit/s.

Probleme bezgl. der o.g. Netzwerkfehler treten aber eigentlich nur bei A auf.

Das deutet darauf hin, daß es wahrscheinlich nicht am Hosting, sondern nur an der Internet Geschwindigkeit liegt.
Oder täusche ich mich? Andererseits gibt Siquando als Mindestvoraussetzung nur 6 Mbit/s an.

Habe ich was übersehen?

Gruß
Thomas




#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es dürfte nicht an der Internetgeschwindigkeit, sondern an der Internetverbindung liegen. Überprüfe einmal ob du Abbrüche der Verbindung hast (bspw. im Router).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Carilon

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Hallo Thomas,

o.k.
Aber wie prüfe ich das?

Gruß
Thomas

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da niemand Dein Router-Modell kennt und Du ihn ja auch nicht angibst, ist eine Antwort eher schwierig bis unmöglich...

In einer (aktuellen) FritzBox z.B. wäre dies unter System -> Ereignisse zu finden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

361 Aufrufe | 4 Beiträge