#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Im Gegensatz zu den für Web/Shop 9 von Siquando geschnürten Weihnachts-Angeboten (Plugins und Designs) sind für Pro Web User leider keine solchen erhältlich.

Schade, denn vermutlich hätte ich - wie letztes Jahr auch - beim ein oder anderen Plugin zugeschlagen. Ausgeguckt hatte ich mir schon Kaleidoskop, Slider und Audio Charts. Da ich jedoch keines davon wirklich zwingend benötige (die letztes Jahr erworbenen Plugins Gästebuch und Jetzt kaufen habe ich bis heute nicht produktiv im Einsatz), warte ich nun einfach weiter ab bis Version 2.0.

Schau'mer mal, wann die kommt ... ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Hallo! 

Es herrscht bei mir als langjähriger User extrem grosse Verwunderung das du als 50% Lebensaufrechterhalter von Siquando  die Versionen bzw die Plugins bezahlen musst. Ohne diesem Forum wären viele nicht mehr da bzw. hätten das Schiff schon lange verlassen. 

Als Siquando würde mich genieren einem der mir  einen grossen Teil des Supports abnimmt ,  die Versionen bezahlen zu lassen. 

Und jetzt einen Seitenhieb noch nach Bonn, Euer Hobbyprogramieren sollte schön langsam zu Ende gehen und das ihr Euch endlich besinnt, das Leute die die Software  verwenden evtl. Geld damit verdienen müssen und wollen. Diese Politik die ihr betreibt ist einfach im Kreis drehen und seit Jahren für wirkliches Business desaströs . Pro Shop Version (eigentlich die Zukunft) wird seit Jahren in der Schublade gehalten und Upgrades auf das  bestehende Pro Web gibts anscheind nur zu Schaltjahren. Was ist das für eine Politik die ihr hier betreibt und das ein Volker die Versionen bezahlen muss, ist einfach der Gipfel. 

Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich kann mir diese Politik nicht länger ansehen. Ist zum Ko....

So, ich habe fertig wie es so schön im Fussballjargon heisst 

Andreas 

 

 

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zur Info (und ganz offen und ehrlich):

Anfangs war dies mal so! Allerdings bekam ich die Versionen (1x Pro Web, 1x Shop 8 MU) von Siquando separat außerhalb meines Kundenkontos kostenlos zur Verfügung gestellt. Somit kam ich nie an Updates, ohne Siquando oder anderen Usern auf die Nerven gehen zu müssen, mir diese manuell bereitzustellen. Dies war sehr, sehr unbefriedigend und eine Möglichkeit, mir die Versionen über mein Kundenkonto zur Verfügung zu stellen, konnte von Siquando aus irgendwelchen Gründen technisch nicht realisiert werden.

Somit habe ich für mich persönlich beschlossen, die Programme regulär wie jeder andere auch käuflich zu erwerben, damit ich über mein Kundenkonto Zugriff auf diese sowie alle Updates und sonstigen Begleitdateien (Workshops usw.) habe. Alles andere, sprich die vorherige Situation, wollte ich so nicht mehr beibehalten. Das ging gar nicht!


Mein Verhältnis zu Siquando wechselt übrigens wie eine Sinuskurve. Anfangs (bis ca. Sommer 2014) war es sehr gut und von hohem gegenseitigen Profit. Dann aufgrund einiger Meinungsverschiedenheiten und Vorkommnisse (Sommer 2014 bis Herbst 2015, u.a. kam mein Hotfix in dieser Zeit) schlecht bis gar nicht mehr vorhanden. Dann nach einigem Aufraufen (Herbst 2015 bis März 2016) wieder gut und sogar mit dem expliziten Plan, sich mal zu viert miteinander zu treffen. Seit wiederum erneut aufgetretenen Interessenskonflikten (seit März 2016) aber wieder so wie gar nicht vorhanden.


Ohne auf die Gründe und Ursachen in allen Details einzugehen:

Die Differenzen bestehen hauptsächlich aufgrund Interessenskollisionen zwischen Siquando und unserem nach wie vor freien, unabhängigen Forum. Und obwohl ich die Sichtweise von Siquando sowohl wirtschaftlich als auch logisch nachvollziehen kann - ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, was hier publiziert werden darf und was nicht. Gegen geltende Rechte bzw. Gesetze verstoßende Beiträge gibt es hier nicht bzw. filtere ich diese zusammen mit dem Forum-Team selbst aus.

Mit den wirtschaftlichen Interessen von Siquando kollidierende Beiträge kommen in einem freien, unabhängigen Forum jedoch nun mal vor. Sollte dies nicht mehr möglich sein, kann und werde ich dieses Forum nicht mehr weiter führen. Da dies aber in keinster Weise meiner Absicht entspricht, ist ein angespanntes Verhältnis zu Siquando offensichtlich leider unvermeidbar.

Ich persönlich hätte es viel lieber genau andersherum! Schau'mer mal, wie sich das ganze weiter entwickeln wird...


Gute Zusammenarbeit ist meiner Meinung nach für beide Seiten ausschließlich von Vorteil. Ich hätte z.B. in Sachen Web 9 und Shop 9 gerne wieder ausführlichst im Vorfeld darüber berichtet, was sicherlich auch im Interesse von Siquando gewesen wäre. Aber dazu müssen die o.g. Dinge erstmal von Grund auf neu "gerichtet" werden.


Resümee:

Ich bin gegenüber Siquando generell für alles offen, aber unser Forum muß definitiv auch weiterhin frei und unabhängig bleiben dürfen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke für Deine offenen Worte, die ich doch überraschend finde. Dass nur wenig Interesse besteht, wirklich eine neue Software rauszubringen ist ja offensichtlich. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass man auf die, wohl noch einzige Community, für sich positiven Einfluss nehmen möchte.

Bleibe standhaft, vernünftige Kritik, die nicht unter die Gürtelline geht, muß erlaubt sein. Statt sich darüber aufzuregen, sollte man die Energie lieber in die Entwicklung investieren.

EIne Mischung aus bewährtem mit den besten Einflüssen aus anderen CMS, anstatt häppchenweise Plugins anzubieten. Solange komme ich mit Web 8 zurecht, oder halt mit einem anderen Anbieter.

Etwas wirklich neues, kann meinetwegen auch € 500,-- kosten, wenn das Angebot stimmt, und es zumindest eine Testversion für ein paar Tage gibt.

.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Heike

Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass man auf die, wohl noch einzige Community, für sich positiven Einfluss nehmen möchte.

Bleibe standhaft, vernünftige Kritik, die nicht unter die Gürtelline geht, muß erlaubt sein.

Es ging sich nicht um Kritik, sondern um Anleitungen/Tipps die mit den (wirtschaftlichen) Interessen von Siquando kollidierten.

Konstruktive, nicht unter die Gürtellinie gehende Kritik darf hier niemals ein Problem sein, ansonsten würde ich diese Community nicht mehr weiter betreiben, sprich das Forum umgehend schließen oder abgeben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

<off-topic (da dieser Beitrag ja eigentlich unter "Pro Web" läuft, aber mein Beitrag trotzdem hier gepostet, da er Erfahrungen genereller Art mit Siquando beinhaltet)>

 

Siquando:

Siquando selbst ist leider resistent gegen alle Verbesserungsvorschläge, ob hier aus dem Forum oder egal woher...!!! :O

 

 

Arbeitsweise von Siquando:

Siquando ist leider keine "Entwicklungsfirma", sondern eine reine "Copy-Paste-Firma"...

Schon seit Version 3 (seit sie sich von der Tabellendarstellung verabschiedet hatten) erzeugte das Programm (der jetztigen Siquando-Programmierer!) völlig sinnfreien Code wie z.B. diesen:

1
<p style="" >

(Quelltextbeispiel mit "Alpha" oder "Beta" oder allen nachfolgenden Designs anderer Versionen)

Und diesen Schwachsinn haben sie bis zur Version 8 weiter gezogen und ganz einfach immer kopiert (also "copy-paste"), ohne ihn ein einziges Mal zu hinterfragen.

 

Der ganz grosse Wahnsinn kommt aber jetzt eigentlich erst mit Siquando 9, wo sie ja im Ordner

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\common\sqr

ein ganz neues Designsystem für "neue" responsive Designs aufgebaut haben...

 

Und jetzt dürft ihr dreimal raten, wie ein ganz normaler Paragraph <p>, also ganz ohne irgendwelche besondere Formatierung denn nun in diesem neuen System aussieht...?

Na, ja...

...ganz einfach wieder der uralte völlig sinnfreie Code, ganz einfach "copy-paste", also so...

1
<p style="">

(Quelltextbeispiel mit "Halifax" oder "Heraklion" oder allen anderen responsive Designs)

Die "urältesten Fehler" wurden ganz einfach mitkopiert (aber verdankenswerter Weise zumindest responsive gemacht)... :O

Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Siquandos entweder mit den Konditionierungen ihrer eigenen CCML-Sprache nicht zurecht kommen, oder dass es sie gar nicht interessiert... :-(

Somit musste ich diesen und "zig" andere solcher Fehler selbst wieder ausbessern...  *grrrr*

 

 

Zusammenarbeit mit Siquando:

Nur Siquando alleine hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen...!

Ich selbst hatte mich (damals kurz nach Firmeneröffnung) ganze drei Mail (!!! deswegen auch drei Ausrufezeichen) per Mail bei Siquando gemeldet, um meine Ideen, Vorschläge und sogar meine persönliche Mithilfe und Mitarbeit bei gewissen Themen (Designs, Plugins, etc.) anzubieten um somit bei der Entwicklung und Anreicherung des Programms mitzuwirken.

Wie man hier im Forum so liest, werden Anfragen an Siquando gerne mit einer "Standardmail" beantwortet. Meine drei Anfragen hingegen waren nicht einmal eine Standardmail wert und blieben unbeantwortet...!  :O

Deshalb ergibt es auch überhaupt keinen Sinn, dass man Siquando irgendwelche Bugs (wie z.B. den oben beschriebenen oder diesen, an den hier mag ich mich auch noch erinnern, oder auch andere) meldet, denn die Siquandos sind so borniert, selbstherrlich und ignorant, dass man sich ob der Nichtbeachtung seiner Meldung nur ärgern würde...:O

 

 

Mein (rein persönliches) Résumé:

Die "Entwicklung" (bzw. wohl eher die "Rezession"[=Gegenteil der Entwicklung]) von Siquando war mir ja schon länger bekannt, aber dennoch wollte ich aus (bereits einmal beschriebenen) Nostalgiegründen Web 9 erkunden...

...aber es war definitiv mein letztes Siquando-Produkt...!!!

 

</off-topic>


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (27.12.2016, 21:41)
#7

krenovativ

Profi  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://spirifun.de

Soweit die Angaben auf der Web-seite aktuell sind: Siquando beschäftigt inkl. Chef 12 Mitarbeiter. Siquando wid damit pro Monat etwa ....50.000 €... Lohnkosten erwirtschaften müssen, macht z.B. etwa 250 neue Siquando 9 Anwender pro Monat oder...

Siquando ist gezwungen, sich um Produkte zu kümmern, die genügend Umsatz garantieren. Das ist sicherlich kein einfacher Job. Dass da nicht nur die Interessen mancher Anwender zu kurz kommen, ist für mich nachvollziehbar. Zumal die Anzahl von Programmierern wohl sehr begrenzt ist.

Ich möchte nicht in der Haut von Thomas Henrichs stecken. Und auch nicht in der Haut von Anwendern, die sich sehnlichst neue Features wünschen.


LG,
Rudolf

#8

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Es mag die interessantesten Theorien zu den Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Inspirationen zu dieser Shop-SW und deren zukünftigen Entwicklungen geben - Gut und schön. Für mich spielt aber mehr eine Rolle, die des finanziellen Aspektes eines Anbieters. Und da kommen wir zum Thema jedes Unternehmens, nämlich die Bilanz - besser Jahresbilanz - eines Unternehmens. Da das Unternehmen eine GmbH & Co. KG darstellt, kann hier sehr schnell in einschlägigen - höchst offiziellen - Nachschlagewerken die Geschäftsentwicklung in finanzieller Hinsicht über Jahre hinweg begutachtet werden. Da Siquando ebenfalls verpflichtet ist, diese Bilanzen öffentlich zu machen, kann in diesen Unterlagen auch die Anzahl der Mitarbeiter bzw. deren Gehälter abgeleitet werden . Und nicht zuletzt auch die Aktiv- und Passivseite einer Bilanz mit dem vorhandenen Eigenkapital kann interssant sein. Und letztlich sieht man hier auch deutlich die Forderungen aus Lieferung(en) und Leistung(en), die ein interessantes Bild zur augenblicklichen Kundenlage bzw. deren Umsätze widerspiegelt. Jeder Unternehmer, der versiert im Zahlenmaterial einer Bilanzbuchhaltung umzugehen weiss, dürfte dann weitere aufkommende Fragen selbst beantworten und sich selbst ein Urteil zum Stand des Unternehmens bilden können.

Gruss

Saltimbanco

#9

Peewee

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zweiohr.de

Moin!

Kann man dieses Forum nicht in ein Anti-Siquando-Forum umbenennen?Jetzt werden schon Bilanzen analysiert... Ihr wollt doch immer alle technischen Erweiterungen am Liebsten gratis haben. Es darf alles nichts kosten!  Die alte "Geiz ist geil Mentalität". Arbeitet Ihr in Eurem Job auch für nichts??? Kauft Euch doch eine Profi-Version eines anderen Anbieters für 20.000 €. Vielleicht seid Ihr dann glücklicher.

 

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Peewee

Moin!

Es darf alles nichts kosten!  Die alte "Geiz ist geil Mentalität". Arbeitet Ihr in Eurem Job auch für nichts??? Kauft Euch doch eine Profi-Version eines anderen Anbieters für 20.000 €. Vielleicht seid Ihr dann glücklicher.

Du verstehst wahrscheinlich nicht den Inhalt hier? Es geht doch einfach darum, das Siquando, wenn diese so weiter wirtschaften, den Spuren von DataBecker folgen werden. Und das will hier bestimmt keiner. Nervig ist aber das Siquando das nicht erkennen will und total beratungsresistent ist.

Was mich an deinen ersetn Beitrag im Forum nachdenklich macht. Er ist gleich negativ gegen das Forum. Könnte es sein das in deinen Beitrag ein anderer Sinn dahinter steht?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Zitat von: Peewee

Moin!

Kann man dieses Forum nicht in ein Anti-Siquando-Forum umbenennen?Jetzt werden schon Bilanzen analysiert... Ihr wollt doch immer alle technischen Erweiterungen am Liebsten gratis haben. Es darf alles nichts kosten!  Die alte "Geiz ist geil Mentalität". Arbeitet Ihr in Eurem Job auch für nichts??? Kauft Euch doch eine Profi-Version eines anderen Anbieters für 20.000 €. Vielleicht seid Ihr dann glücklicher.

 

vieleicht lässt Du dir das mal durch den Kopf gehen. Das was Walti hier geschrieben hat dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und noch eins, Wordpress und Joomla lassen grüßen, nicht für 20.000 € sondern für 0 €
Unsere ProWeb Version ist jetzt 2 Jahre alt, und wenn Thomas nicht wäre würden wir mit veralterten Designs rum wursteln.

Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (07.01.2017, 10:45)
#12

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Peewee

Moin!

Kann man dieses Forum nicht in ein Anti-Siquando-Forum umbenennen?Jetzt werden schon Bilanzen analysiert... Ihr wollt doch immer alle technischen Erweiterungen am Liebsten gratis haben. Es darf alles nichts kosten!  Die alte "Geiz ist geil Mentalität". Arbeitet Ihr in Eurem Job auch für nichts??? Kauft Euch doch eine Profi-Version eines anderen Anbieters für 20.000 €. Vielleicht seid Ihr dann glücklicher.

 

Ein Schelm, wer Böses denkt. Warum funktioniert deine Webseite eigentlich nicht? Fakeprofil?

Als Geschäftsmann/frau sollte man schon mal eine Bilanz seiner Geschäftspartner unter die Lupe nehmen. Halte ich für ein völlig normales Vorgehen. Schließlich möchte man bei einem Kauf auch sicher sein, dass das Geld nicht in einem schwarzen Loch verschwindet.


Für technische Neuerungen und Erleichterungen zahle ich gern. Sehr gern sogar. Meinetwegen kann eine neue Version auch 500,-- kosten. Die muss dann aber auch wirklich neu sein. Alter Wein in neuen Schläuchen verursacht oft Bauchweh.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: ofensepp

Unsere ProWeb Version ist jetzt 2 Jahre alt, und wenn Thomas nicht wäre würden wir mit veralterten Designs rum wursteln.

Das stimmt nicht!

Pro Web wird diesen Mai drei Jahre alt und basiert in der technischen Engine vollständig auf dem im August 2013 erschienenen web to date NG. Das macht nach Adam Riese ca. 3,5 Jahre und sicherlich bald auch vier Jahre.

Mir ist das mittlerweile effektiv zu lange und ich erwarte schlicht und ergreifend im Laufe diesen Jahres Pro Web "2nd Generation". Solche langen Zwischenphasen hat es unter DB nie gegeben.


Zum Thema "Anti-Forum":

Uns als solches zu bezeichnen, ist definitiv der völlig falsche Ansatz. Dieses Forum ist ganz bewußt frei und unabhängig und jeder darf und soll hier seine Meinung frei äußern können. Kritik darf, insofern sie sachlich und konstruktiv ist, hier niemals ein Problem darstellen.

Es gibt allerdings Mitglieder, die hier einzig und allein ausschließlich deshalb angemeldet zu sein scheinen, um zwischendurch immer mal wieder in die Kerbe zu hauen. Wenn ich mir z.B. die Beitragshistorie von Saltimbanco anschaue, läßt sich dieser Eindruck nicht von der Hand weisen.


Tatsächliche "Anti-Foren" gibt es im Web ebenfalls (bzw. hat es diese gegeben). Die in der Vergangenheit mitunter sehr agressiven Vorgehensweisen dieser Foren gegen w2d und Siquando und darüberhinaus noch andere sehr derbe Vorfälle haben jedoch dazu geführt, daß diese Foren mittlerweile nur noch Ruinen bzw. Schatten ihrer selbst sind, in welchen sich rein gar nichts mehr tut. Genauer gesagt gibt es dort nur noch ca. ein/zwei Beiträge im Monat (z.B. Weihnachtsgrüße ;-)), die jedoch von effektiv niemandem mehr beantwortet werden.


Eines kann ich Euch versprechen:

Zu dieser Situation wird es in diesem Forum niemals (!) kommen. Solange w2d / s2d / NG und Siquando Web / Shop / Pro zur Gestaltung von Websites und Shops zum Einsatz kommen, solange bleiben wir hier definitiv auch weiterhin "Die Kompetenz-Community"!!! Von mir aus gerne noch ewige Jahre......

Trotzdem muß und soll hier jeder auch seine Kritik zu den Programmen und zur Firma Siquando frei äußern können (insofern oberhalb der Gürtellinie). Alles andere wäre Zensur und ein Grund für mich, dieses Forum zeitnah aufzugeben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Mein lieber Peewee, Du lustiger Zeitgenosse ;-)

Zitat von: Peewee

Arbeitet Ihr in Eurem Job auch für nichts???

Ja, wir arbeiten hier im Forum ehrenamtlich und erhalten nichts...

Zitat von: Peewee

Ihr wollt doch immer alle technischen Erweiterungen am Liebsten gratis haben. Es darf alles nichts kosten! 

Die Geschichte ist wohl eher andersrum: Hier in diesem Forum wurden schon viele technische Erweiterungen eingebracht, erklärt, mittels Code zur Verfügung gestellt und unter die Leute gebracht...

...und all das hätte Siquando ja "kostenlos" haben können, wenn sie es denn eingebaut hätten...!

Zitat von: Peewee

Kann man dieses Forum nicht in ein Anti-Siquando-Forum umbenennen?

Insofern bist Du völlig auf dem falschen Dampfer, denn wir wollen ja nichts sehnlicher, als dass diese Software überlebt, die die meisten hier schon sehr lange einsetzen und ihr bis jetzt auch immer die Treue gehalten haben und nicht die Scheidung eingereicht haben...!

Zitat von: Peewee

Vielleicht seid Ihr dann glücklicher.

Aber es ist halt wie in einer Ehe: man erwartet von seinem Partner auch, dass er sich auch entsprechend Mühe gibt und auch etwas für die Beziehung tut und einen Ernst nimmt...! Und da genau dieses Empfinden ausbleibt, deshalb gibt's halt hin und wieder mal Kritik...

...und wenn er dann diese Kritik tatsächlich Ernst nehmen würde und sich Mühe um die Beziehung geben würde, ja, dann wären wir alle glücklicher...

 


Gruss

Walti

#15

Peewee

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zweiohr.de

Jetzt mal ehrlich.... es war nur meine Meinung...warum muß man dafür so einen Sh..storm ernten? Bei mir läuft alles Bestens... Ich bin mit der Software bestens zufrieden.Und Ofensepp: Deine vorgeschlagene Software ist eine Open Source Variante... Warum nutzt Du diese nicht? Kost ja nichts...- Jeder aus diesem Forum hat sicher individuelle Wünsche...


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Peewee« (08.01.2017, 07:18)
#16

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Zitat von: Peewee

warum muß man dafür so einen Sh..storm ernten? 

das war noch gar keiner. Nur wer hier mit halbwahrheiten um sich schmeisst braucht sich nicht wundern wenn`s ein bischen kontra gibt

Zitat von: Peewee

Ofensepp: Deine vorgeschlagene Software ist eine Open Source Variante... Warum nutzt Du diese nicht? Kost ja nichts...

Du wirst lachen, ist alles schon am Erproben. Und das ist ja das, alles kostenlos und gar nicht mal so schlecht.

Zitat von: Peewee

Ich bin mit der Software bestens zufrieden.

Wenn Du mit den wenigen Einstellungen in den Designs zufrieden bist dann passts ja. 

In welcher Verbindung stehst Du eigentlich zu Siquando? Onkel, Tante, Mitarbeiter Opa etc?

VG Franz

 

 

 

 

#17

Peewee

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zweiohr.de

Ofenseppel:

Dann ist ja gut. Kann dich beruhigen. Stehe mit denen in keinerlei Verbindung. Wie kommst Du auf eine solche Mutmaßung? Muß ich auch mit Dieter Zetsche in einer Verbindung stehen wenn ich Mercedes fahren will? Wie kann man so verbohrt sein? Ich bin damit gut zufrieden. Fertig Punkt.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Peewee« (08.01.2017, 10:49)
#18

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

 Peewee 

Du trittst hier mit einer Art auf, wo du dich nicht wundern musst, wenn du Shitstorm erntest. Und das nach 3 Kommentaren und fast anonym. Naja für mich sind antworten für dich auch erledigt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#19

Peewee

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zweiohr.de

Ich muß mich ja auch hier nicht der Mehrheit anschliessen. Ich vertrete nur meine Meinung. Also könnt Ihr weiter jammern.

#20

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und jetzt SCHLUSS, oder ich mache hier zu.

Wir sind hier nicht im Kindergarten, und jeder kann, wie Volker bereits in Beitrag 13 schrieb, seine eigene Meinung haben solange es nicht unter den Gürtel geht. Ihr müßt euch deswegen nicht ständig angreifen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#21

Peewee

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zweiohr.de

Sehr gut!

#22

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das gilt auch für dich Peewee. Es ist als Neuling auch mal gut den Forenregeln zu lesen, und sich dementsprechend zu verhalten. Danke.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1266 Aufrufe | 22 Beiträge