#1

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Genaue Vorgehensweise um ein Projekt in Web Pro zu Konvertieren

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Projekt mit Web9 erstellt. Jetzt möchte ich dieses Projekt in Web Pro Konvertieren. Muss ich zuerst auf dem Server das ganze Projekt das ich im Web9 erstellt habe löschen? Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich vorgehen kann damit ich das als Anfänger mit Web Pro auch verstehe? Für euere Bemühungen Bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüssen

 

Roland

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das kommt doch ganz darauf an was du vor hast? Das aber verratest du nicht und wir können das leider im Glaskugel nicht sehen ;-)

Also ich nehme jetzt einfach mal an dass sich dieses Projekt irgendwo im Internet befindet und das es von Menschen auch besucht wird. Wenn ja, dann wäre m.M.n. und mit allem Respekt das löschen dieses Projektes das allerdümste was du jetzt tun kannst. Denn ich nehme an dass du dein zu Projekt was noch konvertiert werden soll auch noch nachträglich bearbeiten und/oder aufhübschen willst, aber dass deine Besucher deine Webseite noch immer besuchen können?

Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst würde ich rein persönlich den sicheren Weg gehen und für das neue Projekt zuerst mal eine Subdomain (z.B. http://meinneuesprojekt.meinedomain.ch) erstellen. Unter diese Subdomain ProWeb installieren und via Projekt Central mein Vorhandenes Projekt konvertieren und hier bearbeiten bis ich zufrieden wäre damit.

Und erst wenn ich damit fertig wäre die alte Website löschen, ProWeb installieren und mit Hilfe von tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf das du im Files-Bereich herunterladen kannst mein konvertiertes und bearbeitetes Projekt wirklich produktiv unter die originale URL unterbringen.

Den Weg den du gehen willst entscheidest du jedoch völlig selbst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Besten Dank für die schnelle Antwort. Genau das möchte ich machen. Aber meine Frage war um das Projekt zu konvertieren brauche ich doch auf dem Server ein leeres Verzeichnis wie Du unter Z.B. aufgeführt hast? Das Tutorial als PDF habe ich mir heruntergeladen. Besten dank für den Tipp.

Gruss   Roland

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: rolli

Aber meine Frage war um das Projekt zu konvertieren brauche ich doch auf dem Server ein leeres Verzeichnis wie Du unter Z.B. aufgeführt hast?

 Ja.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Besten Dank. Ich werde es so versuchen.

Gruss   Roland

400 Aufrufe | 5 Beiträge