#1

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Wie kann ich die Homepage mit Pro Web 9 veröffentlichen?

Hallo,

ich habe bisher die Homepages mit Data Becker web to to date 8 erstellt und die erstellten Daten mit FileZilla hochgeladen und veröffentlicht. Weiß jemand, wie man mit Pro Web 9 veröffentlichen kann? FTP- und MySQL-Daten sind richtig eingetragen, trotzdem wird immer wieder die Site, die ich mit 8 erstellt habe, angezeigt. Wie kann ich überschreiben bzw. hochladen?


Vielen Dank im Voraus.


P.S: Es tut mir leid, man sollte die Forenregeln erst lesen dann bestätigen. :O

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Pro web 9 gibt es nicht smile_winking_16.png
Entweder du hast web9 oder pro web. Das ist dann doch ein ziemlicher unterschied.

Gruss Claudio

#3

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

ja, stimmt. Pro web meinte ich:)

#4

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Mit ProWeb liegt dein Projekt vollständig auf dem Webserver (Dateien und Datenbank). Eine Veröffentlichung ist somit nicht mehr nötig. Um helfen zu können brauchen wir etwas mehr Infos und einen Link zu deiner Website.

Gruss Claudio

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Ich vermute jetzt einfach mal daß du ProWeb im gleichen Ordner installiert hast wo bereits dein w2d8-Projekt liegt. Entweder mußt du dein altes w2d8-Projekt entfernen oder du legst einen neuen Ordner an wo du ProWeb installierst, erstellst dort die Seite dann mit ProWeb und routest wenn sie fertig ist deine Domain auf den neuen Ordner. Meiner Meinung nach ist die letzte Möglichkeit die beste, dann kannst du in Ruhe an deiner neue Seite arbeiten und deine Besucher können in der Zwischenzeit immer noch deine alte Seite besuchen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe Web Pro nicht im gleichen Ordner installiert. Hätte man wie web 9 machen können, dass man alle Ordner erstellt und dann hochlädt. Aber gut, ich gehe nochmal alles durch.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In ProWeb mußt du ja nichts mehr hochladen! Du erstellst deine Webseite Online und nicht wie mit zB web to date 8 offline. Das was du erstellst ist sofort sichtbar.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Ich habe altes w2d8-Projekt entfernt. Jetzt sehe ich Netzwerkfehler. Allerdings wenn man ProWeb in ein Ordner auf dem Server installiert, wir reden ja von 4067 Elemente, dann wird die Website langsam, gehe ich davon aus. Na gut, ich muss erst die Veröffentlichung schaffen 🙂

#9

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Die von dir 4067 benannten Elemente sind "nur" Installationsdateien. Danach hast du erst eine leere Website.
Im Project Central anschliessend dein Projekt konvertieren und ein neues Layout zuweisen (Oder allenfalls mit dem Flex Layout gestalten).

 

#10

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Geschafft. Vielen Dank für eure Hilfe. Jetz habe ich verstanden und endlich mal veröffentlicht.

Für die Anfänger so wie ich:

- FTP und MySQL Zugangsdaten ausfüllen.

- In FTP ein Neuordner erstellen

- www adresse /neueorder aufweisen

- installieren und altes Projekt konvertieren, bearbeiten.


Allerdings sind die Installationsdatein komplett auf Ihrem Server, was mich nicht begeistert hat. Ich würde lieber offline arbeiten, also web 9.

Ist es möglich, meine Domain statt auf den neuen Ordner zu routen, auf den alten Orner zu überschreiben, wenn es fertig ist?

 

#11

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Ja die Möglichkeit gibt es. Hier wurde das Vorgehen näher beschrieben.
Wenn du lieber offline arbeiten willst hast du dich definitiv für das falsche Produkt entschieden smile_winking_16.png.
Aus Erfahrung: Pro Web bietet viele Möglichkeiten und du wirst die Vorteile noch erkennen.

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#13

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Vielen Dank. Ja, ich habe mir Videos angeschaut. Pro Web bietet wirklich viele Vorteile, daher werde ich mich in den nächsten Tagen intensiv mit dem ProWeb beschäftigen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe nochmal.

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#15

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Steht aber nicht in Forenregeln, aber mache ich gerne:) Danke Volker;)


Jetzt funktioniert alles. Dann legen wir mal los..

477 Aufrufe | 15 Beiträge