#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass der Leser der Website die Schriftgröße der Seite vergrößern/verkleinern kann; also nicht über die allgemeinen Einstellungen des jeweiligen Browsers gehen muss, um die Veränderung zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Katharina

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Du meinst wohl nicht etwa eine "Antiquität", wie hier in der Navigationsleiste rechts mit "A+" und "a-" steuerbar zu sehen...?

http://fontsize.webchaot.ch

 

Das ist (genau so wie mein Beispiel) ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, bevor man die Browser beeinflussen konnte, und wirklich nicht mehr zu empfehlen...;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (22.09.2017, 19:24)
#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit Boardmitteln ist das in ProWeb auch nicht möglich. Das müßte speziell eingebaut werden. Wenn du das möchtest frag unser ProWeb Spezialist Thomas per PN ob er das kann und welche Kosten dafür anfallen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Majorie,

nachdem dese Möglcihkeit ein "Relikt" aus alten Zeten ist, wie ich eben gelernt habe, werde ich es nicht in die Website integrieren. Aber vielen Dank auch für Deine Bereitschaft, Dich weiter um meine Anfrage zu kümmern. Danke auch für Deine schnelle Antwort!

Herzlcihe Grüße

Katharina

#5

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Zitat von: webchaot

Du meinst wohl nicht etwa eine "Antiquität", wie hier in der Navigationsleiste rechts mit "A+" und "a-" steuerbar zu sehen...?

http://fontsize.webchaot.ch

 

Das ist (genau so wie mein Beispiel) ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, bevor man die Browser beeinflussen konnte, und wirklich nicht mehr zu empfehlen...smile_winking_16.png

Hallo Walti,

genau das meinte ich, aber wenn das ein "Relikt aus alten Zeiten" ist, dann werde ich diese Änderungsmöglcihkeit nicht in die Websites einfügen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Katharina

246 Aufrufe | 5 Beiträge