#1

Joe Pichler

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.josef-pichler.at

Hallo Forumsgemeinschaft!

Ich möchte meiner Homepage www.josef-pichler.at ein neues Outfit verpassen und eventuell das Design Tellurium wählen. Jetzt gibt es Tellurium ja für Web und für Pro Web.

Macht es Sinn, mit dem Umbau auf Tellurium auch gleich auf Pro Web umzusteigen?

Danke
Joe Pichler


http://www.josef-pichler.at/

Wo das Abenteuer zu Hause ist

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Das Design Tellurium ist ein optionales Design und muss speziell dazu gekauft werden. Von daher wäre die Entscheidung ob du einen Wechsel vornehmen möchtest an erster Stelle zu treffen.

Da die beiden Programme eine doch sehr unterschiedliche Logik haben gibt es wie bei allem Vor- und Nachteile. Dies wurde auch hier im Forum schon öfters diskutiert und festgehalten (Die Suchfunktion gibt dir genauere Auskünfte).

Falls du einen Wechsel ins Auge fassen solltest würde ich zuerst den Programmwechsel vornehmen und mit den vorgegebenen Layouts oder dem Flexlayout "versuche" starten. Es gibt unzählige Möglichkeiten dein Wunschdesign zu "erarbeiten". Eventuell lassen sich so ein paar Euro sparen.

Gruss Claudio


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Murli10« (02.08.2016, 22:56)
#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Solltest du Pro Web noch nicht besitzen würde ich abwarten bis Siquando der Öffentlichkeit mehr über die im Herbst kommenden Großprojekte verrät.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

Joe Pichler

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.josef-pichler.at

Danke für eure Infos.

Habe mir mal Web Pro zugelegt, da ich momentan Zeit habe etwas Neues auszuprobieren.

SG

Joe


http://www.josef-pichler.at/

Wo das Abenteuer zu Hause ist

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In dem Fall würde ich eine Subdomain für das Pro Web Projekt anlegen, womit du dann in Ruhe Pro Web testen kannst. Ideal ist direkt mit dem konvertierten Projekt zu beginnen. Das wird dir den Einstieg sicherlich erleichtern.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Joe Pichler

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.josef-pichler.at

611 Aufrufe | 6 Beiträge