#1

Dittrich

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://alfred-dittrich.de

Geht das ohne alles aus Sicherung wieder herstellen zu müssen.

Hallo zusammen,

ich möchte alle meine Projekte, die ich auf einem Rechner angelegt habe, auf einen neuen Rechner Umziehen. Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?

Viele Grüße

Alfred

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Falls ich deine Frage richtig verstanden habe würde ich das Programm auf dem neuen Rechner installieren und die entsprechende windows ablage mit den sicherungen vom alten auf den neuen Rechner kopieren.

Gruss claudio

 

#3

Dittrich

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://alfred-dittrich.de

Hallo Claudio,

das habe ich schon gemacht. Im Projekt Central erscheinen meine Projekte aber nicht.

Welche Dateien müssen von welcher Stelle des alten Rechners auf den neuen kopiert werden, damit auch meine Projekte im Projekt Central mit den Projekt-Einstellungen erscheinen und dort weiter bearbeitet werden können? Wo legt Siquando Pro Web die Einstellungen der Projekte ab?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüße Alfred

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auf System 1 (also dem alten) in Project Central unten auf das blaue Disketten-Symbol klicken und die gesamte Projektzusammenstellung in eine .ngprojects Datei speichern. Diese Datei auf das System 2 (also das neue) portieren und in Project Central per Klick auf das gelbe Ordner-Symbol laden.

=> Fertig!!! Alle Projekte des Systems 1 befinden sich nun auch auf System 2.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Im Projekt Central die Daten per blauer Disk speichern (Erzeugt eine Datei Namens: Meine SIQUANDO Pro Projekte) und die Sicherung auf dem neuen Rechner wieder einlesen.

Gruss Claudio

 

Nachtrag: Jetzt war Volker ein paar Minuten schneller. Ich hoffe die beiden Ratschläge helfen den auch smile_winking_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Murli10« (29.12.2014, 16:39)
#6

Dittrich

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://alfred-dittrich.de

Danke Claudio und Volker für den Tipp.

Lleider bekomme ich beim Speichern der Projektzuusammenstellung die Fehlermeldung: "Beim Speichern der Projekt Central Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten".

Ich habe schon folgendes bei allen Projekten erledigt, aber keinen Fehler gefunden:

  • Projekteinstellungen aktualisiert mit "Prüfen und weiter zum nächsten Schritt"
  • Aktualisierung der Sicherung lokal
  • Softwareaktualisierung und Installation auf dem Server

Wo könnte sich der Fehler noch verstecken?

Besten Dank im voraus für eine Lösung.

Viele Grüße Alfred


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dittrich« (30.12.2014, 09:34)
#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Versuche mal, die Datei an einem anderen Ort, z.B. auf dem Desktop zu speichern.

Falls dies ebenfalls nicht geht, solltest Du Dich mit dem Problem mal an den Siquando-Support wenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Dittrich

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://alfred-dittrich.de

Der Siquando-Support hat die Sache an die Entwicklung weitergegeben und hat mir eine korrigierte Fassung gesendet.

Die gespeicherten Daten der Projekt Central Einstellungen hab ich am neuen Rechner geladen. Nur wenige Einstellungen waren nicht korrekt. Die habe ich von Hand nachgebessert.

Der Umzug hat nun doch noch funktioniert.

Besten Dank noch für die Hilfe und ein gutes neues Jahr allen

Viele Grüße Alfred  

#9

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Zum Rechnerumzug habe ich auch eine Frage. Ich habe bis auf eine Seite sämtliche Projekte über meinen Hauptrechner erstellt. Nun möchte ich das Projekt, das auf meinem Laptop liegt, ebenfalls über den Hauptrechner bearbeiten, damit ich nicht beide Systeme aktuell zu halten brauche.

Mit der Übertragung der Projektzusammenstellung geht das nicht, die Datei überschreibt dann sämtliche schon vorhandenen Projekte. Wie bekomme ich ein einziges Projekt umgezogen? Die Datensicherung zu exportieren funktioniert tatsächlich nicht. 

Vielen Dank!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (20.06.2017, 14:12)
#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Regine,

du müsstest dann nachträglich das Projekt auf deinem Hauptrechner anlegen. Eine „Projekt hinzufügen“ Funktion fehlt wirklich.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#11

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Thomas,

das habe ich auch so gemacht und klappt auch.  Projekt hinzufügen wäre optimal, gerade wenn man auf mehreren Rechnern arbeiten möchte.

Vielen Dank!

LG Regine


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da stimme ich uneingeschränkt zu!

Optimal wären zwei zusätzliche Schaltflächen/Funktionen in Project Central:

  1. Markierte Projekte in Datei exportieren (also nur eine selbst bestimmbare Auswahl speichern)
  2. Projektzusammenstellung aus Datei importieren (also zu den bereits bestehenden Projekten hinzufügen)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2327 Aufrufe | 12 Beiträge