#1

pleistoneun

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.psychologie-liezen.at/

Leider können die gesamten Seiten meiner Webseite nicht mehr gefunden werden...

Hallo allseits,

das Thema wurde bereits in paar Mal hier behandelt; ich habs nachgelesen, dennoch gibts wohl keine Hilfe, wie ich meine Seiten wieder zur Anzeige bringen kann.

Ich verwende Siquando in der neuesten Version 1590. Alles installiert, Update durchgeführt. Hab auch beim 1580er-Update das Häkchen bei "Content ja/nein" gesehen; wenn ich es weggeklickt hab, hats aber nicht mehr funktioniert. Daher hab ich das Häkchen wieder reingetan und drinnen gelassen, damit hats bis vor Kurzem funktioniert. Nun, meine Seiten werden so ausgegeben:

http://www.p***********.at/common//kontakt/

 

Entscheidend sind die beiden "//"... hier sollte wohl "/content/" stehen... 

Hab jetzt da komplette Projekt neu installiert und das Update auf den Server gespielt (Komponenten erzwungen), also wirklich alles neu und es funktioniert trotzdem nicht.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Server/Skripts/Inhalte/PHP-Version etc. haben sich nicht geändert.

Ich danke euch für eure Hilfe!

#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo pleistoneun,

herzlich willkommen hier im Forum.
Nun zu Deiner Frage: common und content sind zwei paar Stiefel.
Das content bringst Du natürlich weg wenn du kein Häckchen bei "Inhalte im Ordner Content ablegen" machst.
Das common hängt mit den Infoseiten zusammen. Hast Du in den Infoseiten Kontakt, Impressum etc. abgelegt wird das common angezeigt.
Warum und wieso das so ist kann ich Dir leider nicht sagen.
VG Franz

#3

pleistoneun

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.psychologie-liezen.at/

Hallo ofensepp,

 

ja, der Unterschied zwischen COMMON und COTENT ist mir bekannt. Danke aber! 🙂

Mittlerweile hab ich nochmal alles hochgewuchtet MIT Webserver-Häkchen bei "CONTENT", also dass content auch angezeigt wird in der Adresszeile und jetzt klappts wieder wie gewünscht. Das Häkchen rauszunehmen bewirkt immer die fehlerhafte Darstellung also in der Form: "www.xyz.at/common//seite"

Ein Slash ist halt immer zuviel... geändert hab ich Dateien niemals serverseitig, lokal auch nicht 🙂

Nun denn, es funktioniert wieder und somit ist das Problem bis auf Weiteres gelöst!

Vielen Dank!

#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat aus: SIQUANDO Pro Web Hilfe

Der Ordner "Content"

Um eine maximale Kompatibilität mit verschiedenen Providern zu erreichen, liegen Navigationspunkte in einem Ordner "content". Somit ergäbe sich für den Unterordner "pudel" die URL www.meinedomain.de/content/pudel/. Sollten Sie nicht wünschen, dass "content" ein Teil der URL wird, können Sie diese Option deaktivieren. Es ist jedoch nicht sicher gestellt, dass dies bei jedem Provider funktioniert.

Es wird empfohlen, die Option im Zweifelsfall aktiviert zu belassen.

Nur der Erwähnung halber ... ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

638 Aufrufe | 4 Beiträge