#1

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo

nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Frage.

Ich möchte in einem Tabellenfeld einen Text mit einem Bild benutzen. Wieso? Ich habe bei unserem Lauf einen Sponsor für eines der Rennen und möchte sein Logo in den Namen des Rennens nehmen.

In etwa so müsste der Teil des Textes im Feld aussehen:

CON_Logo_20cm.jpg- Challenge

 


Kann ich dies in der Tabelle machen? Hat mir jemand einen Tip?

Danke für die Hilfe.


Schönen Gruss aus der Schweiz,

Pascal

Bitte der Uniformität wegen [Erledigt] anwenden und nicht [gelöst]. Danke. [W2D Fan]

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Mit Boardmitteln geht das meines Wissens nicht. Ich würde aber für diesen Fall zwei Spalten nutzen. Linke Seite mit Logo und rechtsbündiger Ausrichtung, zweite Spalte mit Schrift und linksbündiger Ausrichtung. Die Rahmen und Spaltenbreiten kannst du ja separat definieren.

#3

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo Murli10

leider möchte ich den Text mitten in einem Satz verwenden....

Für die Tabelle mit den ausgeschriebenen Kategorien könnte aber dein Vorschlag funktionieren. Danke

Gruss Pascal

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Pascal

leider möchte ich den Text mitten in einem Satz verwenden....

Das geht nicht, zumindest nicht mit dem integrierten Absatztyp Tabelle.

Die einzige Möglichkeit wäre, die gesamte Tabelle via HTML-Clip zu bauen und Deinen Wunsch direkt im Code zu realisieren (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Als zweite Möglichkeit sehe ich noch eine Lösung mit BB-Code.

In Siq Web9 ist damit Dein Wunsch überhaupt kein Problem... Da ich aber Pro Web nicht habe und nicht kenne, kann ich Dir nicht garantieren, dass dies dort auch funktioniert, sollte aber m.E. ebenfalls möglich sein.


Gruss

Walti

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Du weisst ja, dass ich mich nicht mit Pro Web befasse, aber danke...

...das ist dann wohl ja die Bestätigung... ;-)

Somit kann sich Pascal seinen Wunsch entweder mit einer selbst geschriebenen Tabelle oder mit BB-Code realisieren... 


Gruss

Walti

#8

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Danke Volker, danke Walti

tja, wird wohl nicht ganz einfach für mich. Ich muss wohl das nächste regnerische Wochenende abwarten und mal versuchen dies über BBCode zu machen.

Merci auf jeden Fall für die schnelle Hilfe (wie immer).

Schönen Gruss aus der Schweiz

Pascal 

 

#9

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo Walti

Hallo Volker

ich habe nun versucht den die Anleitung zu befolgen und die Änderungen im Layout.tpl gemacht.

Nun möchte ich das .png einbinden. Da stehe ich halt schon wieder an.

Im Beispiel wird ein Pfad angegeben. Wie muss ich dies auf meiner Webseite machen?

Wohin muss ich das Bild stellen und welche URL muss ich dann nutzen.

Könnt ihr mir ein Beispiel nennen? Meine Webseite wäre www. stierenberglauf.ch.

Danke euch für eure Geduld und Hilfe.

Schöne Grüsse

Pascal

#10

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Tja Pascal...

...da ich immer noch kein PRO Web benutze, bin ich da leider auch der Falsche um Dir bestmöglich zielführend weiter zu helfen... ;-)   ...da bist Du auf die Hilfe von PRO-Web-Mitgliedern angewiesen...

Für BB-Code ist der Einbau von oft gebrauchten Ersetzungen ins Template sicher die beste Sache. Wenn Dir dies aber zu kompliziert ist, dann kannst Du die beiden Codeteile aus meinem Workshop auch gut vor bzw. nach dem Tabellenabsatz ganz einfach mittels HTML einfügen, denn ich gehe nicht davon aus, dass Du dies auf jeder Seite gleich zig-fach brauchen wirst...

Ich habe Dir schnell ein Beispiel gemacht, kann Dir dies aber aus besagten Gründen leider nur in Web zeigen...

 

 

Und das Ergebniss sieht dann so aus: http://bbcodepascal.webchaot.ch/


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (09.04.2017, 13:34)
#11

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo Walti

genau so möchte ich es anzeigen. Ich werde mir deinen Workshop anschauen und probieren ob ich dies hinkriege.

Merci Pascal

#12

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo Volker,
hallo Walti,

dank Eurer Hilfe konnte ich mein Anliegen umsetzen. Danke vielmals.

Ich habe nun schlussendlich mit der Anleitung (Volker) meine Seite abgeändert. Klappt nun.


Ihr könnts euch anschauen unter:

http://www.stierenberglauf.ch/content/informationen/


Schöne Grüsse aus der Schweiz

Pascal

#13

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Nabend zusammen,

ich möchte es nicht versäumen an dieser Stelle Walti noch mal ganz herzlich DANKE zu sagen für seine Hilfe zu diesem für mich sehr interessanten Thema. Auch ich hatte schon lange eine Möglichkeit gesucht und dank der Hilfe Waltis konnte mein Wunsch jetzt in Erfüllung gehen.

Zwei Beispiele:

Beispiel1

Beispiel2 (hier runter scrollen bis Objekt 4)

Die Möglichkeiten solche Sachen schnell und sauber via BB-Code einzufügen haben mich wirklich überrascht.

Danke Walti für die Hilfe.

VG

bbcode.jpg

Grafik in Textzeile schnell mit BB-Code

 

 

#14

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Gern geschehen, Micha...

Es gibt immer viele interessante Themen zu entdecken und genau so stelle ich mir ein "aktives Forumsleben" vor: ein User hat eine Frage oder eine Idee und andere User, so wie Du, lassen sich davon anstecken und können profitieren...

...genau so soll es sein...!   :-)


Gruss

Walti

950 Aufrufe | 14 Beiträge